Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Man hey... wieso wollte ich nochmal einen Rüden?

Na, einen Rüden braucht man ja eh! Nun musst du dir eben nur noch 1-5 passende Hündinnen verschiedener Rassen dazuholen.

Und dann rollte der Rubel!

Wieso passend? Passend kann doch jeder. Das nennt sich dann Züchter.... Du willst doch was BESONDERES haben, das nicht jeder hat. Damit man richtig zulangen kann.... *ggg

So wie das, was mir neulich begegnet ist. Wuschelpaket. Sheltiegröße. Schwanz vom Spitz. Schwarz und weiß gefleckt. Insgesamt auch spitzelig, aber mit komplett anderem Gesicht (irgendwie war der ganze Kopf zu groß im Verhältnis *gg), viel breiter auch. War 6 Monate alt. Hab gefragt, was da drin ist. Meint die Dame leicht entrüstet, das sei ein "Pomsky", "VOM ZÜCHTER" - yeah.... Mischung aus Spitz und Husky..... War echt hübsch..... Aber haben möcht ich das Ding nicht geschenkt.... dann lieber drei beißende Jagdterrier gleichzeitig, als so ne Mixtur!! Hab ihr dann beim Weitergehen noch viel Spaß gewünscht *gggg (glaub, sie hat die Ironie in meinen Worten net ganz kapiert, ihr "Danke" klang sehr erfreut...)

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scha…ent=app_android

Na also was denn nun?

• Ich finde vor allem den Preis einen Witz.

Offenbar nicht geröntgt, Papiere eher auch nicht, wenn sie nicht erwähnt werden, für den Sport ungeeignet, schon ansatzweise versaut, aber hey man hat den Hund gefüttert und da legt man ein paar Hunderter auf den Welpenpreis drauf.

.....oder das Röntgen sieht nicht so aus wie man sich das vorgestellt hat und will jetzt den Hund schnell loswerden.... ich weiß schon, wieso ich nie einen Gebrauchshund in dem Alter kaufen würde.

Mal wieder der Klassiker, wieso viele Leute sich halt doch lieber an Labrador und Co halten und die Finger von den Gebrauchshunden lassen sollten. :muede:

• Ach aber das ist doch aktuell in den Kleinanzeigen überall... da will man auch für den 6-9 Jahre alten, ausrangierten Familienhund noch mindestens 1000 € haben weil er sich nicht mit dem Kind versteht oder man ja nicht ausreichend Zeit hat...

Corona sei Dank, man kann gerade mit allem was vier Beine hat richtig Kohle machen. Ein Schelm wer böses dabei denkt aber einige springen doch nun einfach auf den Zug auf und verhökern die Tiere, die ihnen sowieso mehr Arbeit machen als sie sich das in ihrer rosaroten Blümchenwelt vorgestellt haben...

Kann man wenigstens gerade noch ordentlich Kohle nebenbei verdienen...

• Ach aber das ist doch aktuell in den Kleinanzeigen überall... da will man auch für den 6-9 Jahre alten, ausrangierten Familienhund noch mindestens 1000 € haben weil er sich nicht mit dem Kind versteht oder man ja nicht ausreichend Zeit hat...

Naja, aber die meisten Rassen (wenn es denn eine ist) haben einen anderen Welpenpreis.

Sprich ein "alter" RR, Collie, Labrador, etc. für 1000€ stellt immer noch eine Ersparnis gegenüber einem Welpenkauf dar und das zieht da halt auch bei den Leuten. Es ist "billiger" und darum nimmt man da dann vielleicht auch den einen oder anderen Nachteil in Kauf.

Gerade beim DSH finde ich es halt so schwachsinnig, weil ich da Welpen mit Papieren mit Absatmmung aus WM Startern für 950€ bekomme. Ich frage mich da halt immer, wie wenig man über die Rasse wissen muss, um das als vernünftigen Preis anzusehen.

• Vor allem - ey, wer zahlt denn für nen komplett versauten Hund noch so viel Geld??? Sie sollen froh sein, wenn sie nen Dummen finden, der mit so nem Hund zurechtkommt, ohne daß was passiert, und auch noch bereit ist, den abzunehmen, und die Fehler der Verkäufer auszubaden, ohne Geld dafür zu VERLANGEN - und die wollen noch Geld dafür..... *kopfschüttel......

@Helfstyna: Ich sage immer, was Du beim Einkauf eines solchen "alten" Hundes sparst, das legste wahrscheinlich hinterher um ein Vielfaches drauf an Trainerkosten, wenn Du Pech hast.... Die Wenigsten sind doch in der Lage, mit nem schon versauten Hund noch zurechtzukommen, geschweige denn da noch was rauszuholen an Leistung. Man kann ja so nen Arbeitshund net einfach stehnlassen, ohne was mit dem zu machen, der will ja gefordert werden.... Die meisten sind bestimmt froh, wenn sie nem frischen Welpen das alles eigebracht kriegen mit der Zeit, aber dann noch Fehler ausmerzen, die andre da reingebracht haben......

Und diese reißerischen Fotos tragen bestimmt voll dazu bei, dem Hund ein liebevolles Zuhause zu verschaffen *ironieoff..... Ich tipp da eher mal auf "ey, voll krasser Hund, ey" als Kaufinteressent, bei solchen Fotos......

• Helfstyna: Ich sage immer, was Du beim Einkauf eines solchen "alten" Hundes sparst, das legste wahrscheinlich hinterher um ein Vielfaches drauf an Trainerkosten, wenn Du Pech hast.... Die Wenigsten sind doch in der Lage, mit nem schon versauten Hund noch zurechtzukommen, geschweige denn da noch was rauszuholen an Leistung. Man kann ja so nen Arbeitshund net einfach stehnlassen, ohne was mit dem zu machen, der will ja gefordert werden.... Die meisten sind bestimmt froh, wenn sie nem frischen Welpen das alles eigebracht kriegen mit der Zeit, aber dann noch Fehler ausmerzen, die andre da reingebracht haben......

Schon richtig.

Aber beim DSH hab ich eben alles das plus einen überteuerten Preis.

• Das erinnert mich immer an die Leute, die Reitbeteiligungen für ihre rohen oder angerittenen Pferde suchen. Man soll mindestens auf A Niveau sein, Jungpferdeerfahrung haben, beim ausbilden hellfen und dann bitte noch 150€ im Monat zahlen. Plus Unterricht. Natürlich.

• Ich finde vor allem den Preis einen Witz.

Offenbar nicht geröntgt, Papiere eher auch nicht, wenn sie nicht erwähnt werden, für den Sport ungeeignet, schon ansatzweise versaut, aber hey man hat den Hund gefüttert und da legt man ein paar Hunderter auf den Welpenpreis drauf.

.....oder das Röntgen sieht nicht so aus wie man sich das vorgestellt hat und will jetzt den Hund schnell loswerden.... ich weiß schon, wieso ich nie einen Gebrauchshund in dem Alter kaufen würde.

Mal wieder der Klassiker, wieso viele Leute sich halt doch lieber an Labrador und Co halten und die Finger von den Gebrauchshunden lassen sollten. :muede:

Fast so gut wie die hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rein…4-134-16786?utm

Zitat

Bless und Bite suchen ein neues Zuhause sie besitzen beide DMC Papiere . Reinrassige malinois Schäferhunde.

Und dafuer dann mal 3000 Euro verlangen :hust: Haben ja immerhin Papiere..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!