Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Bei uns sind in den Kleinanzeigen fast nur noch dubiose Deckrüdenanzeigen von allem, was noch 2 Eier hat..
Gefühlt bietet jeder seinen Hund an der einen intakten Rüden hat..Abgesehen davon sehe ich in letzter Zeit bei uns auffällig viele Malinois Welpen und habe ein bißchen Angst

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt, wo ich die Augen nach einem Second Hand Hund offen halte, finde ich es krass, wie sehr bestimmte Rassen angeboten werden. Schaue ich unter den erwachsenen Hunden nach Privatabgaben, dann sind es nicht nur gefühlt 50% bullige Hunde. Gefolgt von Chihuahuas und Kleinspitzen (die als leider zu groß gewachsene Zwergspitze verkauft werden). Diese Typen dominieren ganz extrem...
-
Carne Corso× Husky für schlappe 1200,-€. Sollten "besondere" Welpen dabei sein (also zweifarbige Augen) nochmal 200€ drauf. Unfassbar. Ich zähle 13!! Welpen! Man hey... wieso wollte ich nochmal einen Rüden?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-can…247730-134-3718
Spoiler anzeigen
Meine liebe CaneCorso Hündin "Annie" hat ihren ersten Nachwuchs gesund und munter am 16.09.2020 zur Welt gebracht. Es sind 5 Mädels und 8 Buben in wunderschönen Zeichnungen.
Der Papa ist ein Siberian Husky. Beide Eltern sind reinrassig in ihrer Rasse und bei bester Gesundheit. Annie ist in ihrem Wesen sehr kontaktfreudig und sozialisiert. Sie lebt mit im Haus, ist äußerst verschmust, verspielt, wachsam und menschenbezogen. Annie ist mit einem Biewer Yorki und mit Katzen in bester Freundschaft aufgewachsen.
Sie ist auf ihre Familie sehr bedacht, aufmerksam und auch beschützerisch - in einem ausgeglichenem Maße.
Papa Anouck ist ebenfalls sehr sozialisiert, umgeben von seinen Artgenossen, lebt bei seiner Besitzerin im Haus und macht selbstverständlich seiner Rasse alle Ehre - sehr aktiv, intelligent, verspielt, verschmust und ebenfalls sehr kontaktfreudig. Anoucks Mutter besitzt eine Ahnentafel (bei Interesse vorzeigbar).
Unsere Welpen sind bei uns im Haus geboren und wachsen natürlich auch bei uns in liebevollen Händen auf. Eine Rundumbetreuung und Fürsorge sind gewährleistet und für eine sehr gute Sozialisierung werden alle Grundsteine gelegt. Die Kleinen können ab der 4. Woche besucht und gegen eine Anzahlung in Höhe von 500 Euro reserviert werden. Geburtstermin ist ab dem 15. September. Alle Welpen werden dem Alter entsprechend geimpft, entwurmt, gechipt und bekommen den blauen EU Pass. Abgabetermin ist nach tierärztlichem O.K. und Entwicklungsstand voraussichtlich zwischen 10. und 12. Woche. Mama Annie sowie ihre Welpen werden über die gesamte Zeit tierärztlich betreut.
Sollten Welpen mit Besonderheit (verschiedenfarbige Augen) das Licht der Welt erblicken, kommt ein Aufpreis von 200,00€ dazu.
Bei weiteren Fragen gerne melden.
Nur ernsthaftes Interesse erbeten.
Anzeige wird regelmäßig von mir aktualisiert -
Hab ich da gerade einen Knoten in der Logik - oder macht eine Anzeige mit "bei Interesse gerne melden - aber wir haben Anfragestopp" irgendwie keinen Sinn?!?

Ganz einfach: "wir haben Anfragestop" impliziert "die Hunde sind superbegehrt", sodaß die Leute sich umgehend zum Kauf entschließen und nicht erst 2 Tage nachdenken..... Das is wie wenn wir irgendeine Veranstaltung verkaufen: "Bitte melden Sie sich an bis zum.... ansonsten nur noch Warteliste" *gg einfach psychologischer Trick, soll sugerieren, daß die Plätze begehrt sind und weg, wenn man sich net umgehend anmeldet..... *gg
-
Alles anzeigen
Der Welpenboom treibt hier gerade so richtig richtig seriöse Spielchen

Man nehme diese Wurfankündigung für 2.000€ Sheltiewelpen
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ober-a84351783/
Und dann gucke ich mir die Deckanzeige von diesem Spitz x Sheltiemix an und lese folgendes:
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…auf--a84360924/
Achtung ! Achtung ! bitte lesen !
.
Jake hat eine reinrassige blue-merle Hündin gedeckt die ca am 29 .10. werfen soll.
Die Hündin Polli steht auch als Wurf anzeige drinne mit einen Welpen Preis von 2.000 Euro
Der Rüde wird als tricolor betietelt , mein Jake ist der Vater ein Mittelspitz-Sheltie Mix dark- Zobel.
Also die Welpen sind Mixe und nicht reinrassige Sheltie Welpen
Ist ja Mal super
Hahaaaaa - die Welpen werden erst gaaanz kurz vor Weihnachten abgegeeben. Aber sie sind natürlcih keine Weihnachtsgeschenke.....
-
-
Was ich bisse komisch finde:
"- Tiere, die aus dem Ausland stammen. Bei Vorliegen einer behördlichen Genehmigung gemäß §11 des - Tierschutzgesetzes prüfen wir individuell Ausnahmeregelungen (Kontakt: [email='service@ebay-kleinanzeigen.de'][/email]). - Tiere, welche sich im Ausland befinden, dürfen nicht angeboten werden.- Giftige, aggressive, kupierte und schwierig zu haltende Tiere- Tiere aus Qualzucht (bspw. kurzköpfige Hunde, Nackthunde, Faltohrkatzen)"
Was bezeichnen die als Handel? Heißt das, daß man jetzt als Privatmensch seinen Hund im Notfall nicht mehr über ebay vermitteln könnte, nur weil er irgendwann mal (in grauer vor-dem-TierschutzVergangenheit) kupiert wurde, oder obwohl er vom VDH-Mopszüchter mit Papieren erworben wurde? Daß ich einen Listenhund nicht mehr weitervermitteln könnte, wenn ich ich beruflich bedingt nicht mehr kümmern könnte? So ist doch Tür und Tor dem geöffnet, daß genau solche Hunde in dubiose Hände gelangen, wenn man sie auf normalem Wege nimmer vermitteln kann.....
Heißt das, ein VDH-Züchter darf auf ebay nimmer schreiben, daß er noch nen Welpen übrig hat, nur weil jemand mal definiert hat, daß die gezüchtete Rasse eine Qualzucht ist? Das steht doch nichtmal im Gesetz, wer darf sowas entscheiden? ebay ist doch nur ne Plattform, ist das rechtlich verbindlich?
Daß nix Illegales verkauft werden darf, ok - eine Rasse, die in D verboten ist, klar. Aber wie schon geschrieben, ein Hund einer Rasse, die zB in Bayern auf der Liste steht, wanders aber nicht - warum darf der da nicht mehr angeboten werden?
Nimmt man da nicht heftige Kollateralschäden in Kauf, nur um sich nicht in Tierschutzbelangen angreifbar zu machen?Versteht mich nicht falsch, die Absicht ist äußerst löblich, aber ich überlege gerade, ob das präzise genug formuliert und gut genug durchdacht ist, und ttsächlich dazu beiträgt, Spontankäufe zu verhindern, oder die Leute eher noch mehr zu unseriösen Quellen oder zum Polenmarkt treibt....
Und die nächste Frage ist: kann ebay das ohne Kenntnis der Gesamtumstände wirklich so entscheiden, oder wie wollen die das machen - man kann ja net jeden Einzelfall von den vorhandenen MItarbeiten persönlich prüfen lassen.... *gg
-
BieBoss Zu dem Thema gibt's auch einen eigenen Thread

Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein
-
Man hey... wieso wollte ich nochmal einen Rüden?
Na, einen Rüden braucht man ja eh! Nun musst du dir eben nur noch 1-5 passende Hündinnen verschiedener Rassen dazuholen.
Und dann rollte der Rubel!
-
Man hey... wieso wollte ich nochmal einen Rüden?
Na, einen Rüden braucht man ja eh! Nun musst du dir eben nur noch 1-5 passende Hündinnen verschiedener Rassen dazuholen.
Und dann rollte der Rubel!
Übrigens gibt es, bei mir in der Gegend zumindest, keine Anzeigen mehr für Deckrüden ?
-
Aber darf diese Anzeige (CCxHusky) überhaupt laut neuen Richtlinien stehen bleiben?
Weil die sind ja unter 8 Wochen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!