Zugelaufen, eingezogen und nun....

  • Erstmal super dass du das alles machst :bindafür:

    Hattest du nicht gesagt dass ihr einen Schuppen habt auf dessen Dach er gerne sitzt?

    Wir hatten unsere zugelaufene Stallkatze nach der Kastra erstmal in der Sattelkammer.

    Ansonsten evtl. in einen Raum im Keller?


    LG

  • Danke, das klingt doch schon besser, ich wollte ihn heute Mittag abholen und in der Box in den Schuppen stellen, in dem auch das Winterhaus steht und sein Futter.... ich dachte, dass er sich an einm vertrauten Ort bestimmt wohler fühlt, als in der Box.

    Eventuell hole ich ihn auch erst heute Abend ab, dann bin ich die Retterin :nicken:


    Sundri

    (ich glaub, ich hab ne Katze)

  • Ich würde ihn auch erst abends holen, dann in den Schuppen sperren und erst übermorgen wieder rauslassen. Wenn es dich beruhigt, unsere komplett wilden Fänge drehen auch nicht durch, wenn sie mal ein paar Tage eingesperrt sind. Bei uns dauert es länger, weil wir keine rauslassen, bevor alle gefangen sind, sonst sitzen immer dieselben wieder in der Falle. Dann wird mal halt mal ne Woche lang im Quarantänebereich böse angefaucht, wenn man die Türe öffnet, weil in einem Hundezwinger ein Dutzend frisch kastrierte wilde Katzen sitzen und einen verfluchen, aber das geht schon.


    Und ich glaube auch, du hast jetzt ne Katze. :D

  • So, nun ist das Katerchen wieder zu Hause, aus der Kiste.... vorhin ließ er sich bereits wieder streicheln, eben war er, ich schaue, bevor ich abschließe, immer noch mal raus und es gibt ein Leckerchen, doch verhalten.... mal sehen, wie es ihm morgen geht....


    Nun hab ich eine Katze :herzen1:

    Sundri

  • Ein kleines Update über "meine Katze" - Lotter hat alles gut überstanden, auch das ich im Sommer drei Wochen weg war und er gefüttert wurde. Er liegt oft auf dem Stuhl vor der Tür zur Tenne und bereitet einm, wenn man heim kommt, einen nettem Empfang. Irgendwie total süß..... da freut er sich auch über jeden von uns, egal ob Liebster, Töchter, Hunde oder Freunde.


    Nach wie vor lebt er draußen, kommt aber immer wieder mal rein, mag es aber nicht, wenn die Türen zu sind. Er sucht sich seine Plätze.


    Mit meiner Tochter und Zelda gehr er spazieren.... sie auf dem Weg, er im Feld, sie gehen gemeimsam und kommen gemeinsam, manchmal bringt er ne Maus mit - das macht er mittlerweile prima, Mäuse fangen.


    Und dann kam der Tag, als meine Tochter los ging, mit meinem Ziehsohn und sie weiter ging als sonst und ihn aus den Augen verlor. Sie fuhr Montagfrüh wieder weg, da hab ich Lotter schon vermisst..... er tauchte nicht auf, den ganze Tag nicht - und ich war total betrübt und war überrascht, wie sehr ich ihn vermisste.... suchte schon im Feld und entlang der Straße.


    Dienstag hatte mein Kind einenTermin und kam vorbei, sie erzählte dann, dass sie Lotter mitgenommen hatte und er dann weg war, natürlich dachte sie, er käme nach Hause und war untröstlich. Nach dem Termin bat sie mich sie im Wald an der Stelle abzusetzen, an der sie ihn das letzte Mal gesehen hat. Ich fuhr nach Hause, sehr traurig.....


    Fünf Minuten später klinget mein Telefon, "stell schon mal Futter hin", sagt mein Kind, "wir kommen jetzt nach Hause." sie hatte ihn an der Stelle gefunden, an der sie ihn verloren hatte....und als sie ihn rief, hat er sofort geantwortet und ist gekommen.


    Was haben wir uns gefreut, das Katerchen sichtlich froh, daheim zu sein und sehr ausgehungert, mein Kind, das sich wirklich Vorwürfe gemacht hat und ich, weil ihm nichts passiert ist. Lotterchen....


    So sind wir auf die Katz gekommen..... und genießenden Moment, wenn wir nach Hasue kommen und das Katerchen wartet und uns alle begrüßt, egal ob Mensch odet Hund.


    Sundri

  • Und noch ein kleines Update, diesmal von meinem Katerchen. Lotter wohnt nach wie vor draußen und hat einen dicken flasuchigen Pelz bekommen. Auf unserem Gartentisch unter einem Vordach steht eine Muschel mit Kissen und dort schläft er viel und oft, kommt immer, wenn man ihn ruft und freut sich über jede Kuscheleinheit.


    Er fängt fleissig Mäuse, ab und an einen Vogel.... seit er bei uns wohnt hab ich keine Ratte mehr gesehen und leider auch kein Eichhörnchen.... jedenfalls nicht am Futterhaus. Er macht allen viel Freude, freut sich über Leckerchen und begrüßt jeden, der heim kommt. Unsere Autos kennt er und dann kommt er immer, außer es regnet sehr.


    Reinkommen mag er nach wie vor nicht, sobald die Tür zu ist, wird er unruhig, steht sie auf, ist er wohl gern drinnen, nur geht das nicht, weil es uns sonst zu kalt wird. Und jeder hat ihn im Auge, wenn ich ihn mal nicht gesehen hab, dem Liebsten oder meiner Tochter ist er sicher über den Weg gelaufen.


    Morgens bekommt er Nassfutter und TroFu hat er immer stehen. Ich überleg nur wie ich die Entwurmung hin bekomm, das letzte Mittel hat er nicht genommen und danach zwei Tage das Nassfutter verschmäht. Was gebt Ihr so und wie?


    Sundri

  • Es gibt etwas, dass nennt sich Easypill. Gibt es für Katzen und für Hunde. Ist so ne Art Knetmasse. Du machst mehrere kleine Kügelchen. Auch welche ohne Tablette. Das Zeug schmeckt Katzen wohl sehr gut. Die Kügelchen mit ins Futter. Wenn es ihm auch gut schmeckt, hast du die Entwurmung drin. Meine Emma mochte das Zeug. Sie hat ihre Schilddrüsentabletten damit bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!