Zugelaufen, eingezogen und nun....

  • Unsere Minki ist uns mit 4 Monaten zugelaufen, die hat in dem Alter eine 400 Gramm Dose plus einiges an Trofu gefressen. Allerdings war sie auch verwurmt bis über beide Ohren.

    Dürfte auf euren Findling bestimmt auch zutreffen.

  • Animonda Carny kostet bei Zooplus je nach Gebindegröße um die 90 Cent pro 400g Dose ... ich füttere es meinen Katzen auch, da es Diabetiker geeignet ist.

    Ich würd Trofu nur in geringen Mengen füttern und beim Nassfutter drauf achten, dass es weder Getreide noch Zucker enthält.

    Gut und günstig ist auch das dunkelblaue Nassfutter von Lidl (nicht das günstigere Hellblaue, das ist mit Zucker).

  • Moin,


    ich bin morgen eh beim Tierarzt, weil bei Lucas die Fäden gezogen werden. Bei meinwr TÄ kann ich auch eine Falle leihen, Danke für die Angebote und den Chip prüfen lassen, falls vorhanden und einen setzen...... Medikamente muss ich unters Futted mischen, mit der Tablette gegen Zecken und Co. hat das gut geklappt, nach einer Entwurmung wollte ich noch fragen.


    Hier in der Gegend gibt es wohl einige verwilderte Katzen, nichts ungewöhnliches also.


    Immr eines nach dem anderen, nun lässt er sich ja grade strreicheln, wenn ich füttere und sucht von sich aus Kontakt auf Entfernung. Auch erst seit ein paar Tagen . da wollte ich ihn nun nicht verscheuchen, durch Fangaktionen. Der bekommt ja mit, das ich ihn fange und transportiere.... die Falle muss ja erst mal en paar Tage so stehen, bis ich sie auf "Fangen" stellen kann" - das ist zumindest ein bisschen planbar.


    Ich bleibe dann, glaube ich, bei Bozita Nassfutter, da sind durchweg über 90 % Fleisch drin. Kein Getreide, kein Zucker - und der Preis passt.... feste Zeiten hab ich, mehr oder weniger, sie bekommt Futter, wenn ich morgens vom Spaziergang zurück komme, das weiß sie inzwischen und dann wartet sie auch schon und

    Abends, wenn meine Jungs ihr Futter bekommen.