Ein Hund für uns... Mops?Bolonka Zwetna?

  • Dreierrudel ,


    die beiden sind dann Ali und Gustel, oder ? Schön, auf dem Bett fläzen:herzen1:. Ich glaube das wird uns auch passieren, zusammen mit unseren Samtpfoten wird das Bett wohl belegt sein, insofern sie sich verstehen....

  • Richtig. Links Gusti, ist 15,5 geworden, rechts Ali mein Seelenhund, leider nur knapp 12. Unsere 3 jetzigen Hunde dürfen nicht mehr ins Bett und haben damit kein Problem.

  • danke fürs Teilen Dreierrudel !


    Nun habe ich bei einer Züchterin angerufen ( die Website war gut ) nur das Telefonat kurz. Ich glaube sie war ein bisschen genervt als ich fragen wollte ob sie noch Würfe ( habe ich ja schon gesehen auf der HP) geplant habe, diese Babys im Bauch waren aber schon vergeben (stand nicht auf der Seite ). Ich kann mich noch mal melden. Das Gespräch war dann so 30 Sekunden. Ich dann : oh Gott, :shocked:. Nicht demotiviert aber.. naja weiter geht es mit der Suche.


    Dann habe ich seine sehr nette Email bekommen von einer Züchterin: Welpen gibt es im Juli, Interessentenliste voll, Zugfahren kein Problem. Katzen im Haushalt ( findet sie nicht so gut, sie hat selber keine, aber hat von einer schlechten Erfahrung gehört/gemacht). zusätzlich zu vielen anderen doofen Anfragen. Das tut mir dann leid für die Züchter die viele, viele komische, traurige, ärgerliche Erfahrungen machen müsse. Das ist dann natürlich schade für die ( auch für mich) die wirklich alles dafür tun würden das es allen Tieren gut geht und nicht unüberlegt handelt.

    :(. Ach Mensch. Menschen sind schwierig und natürlich bleiben schlechte Erfahrungen häufiger im Kopf als Gute. ich bewundere die Züchter die trotzdem noch Hoffnung und Freude auf tolle Menschen haben und zuversichtlich sind. Und dann Glück haben.


    Auch wenn ich mir im Kopf Pläne wie mache ich was gemacht habe, habe ich trotzdem noch Plan B-Z. Und im schlimmsten Fall noch Zeit:D.


    Nun aber in einer Woche einen Besuch bei einer Züchterin.

  • Nur als kleine Motivation: Ich hatte auch bei einigen Züchtern angerufen, deren Liste eigentlich schon voll waren. Hab aber dann nett mit denen telefoniert und bisschen Werbung für uns gemacht und bin dann tatsächlich bei 3 nachgerückt, weil fest eingeplante Interessenten kurzfristig abgesprungen sind.


    Und so sind wir dann innerhalb von 2 Monaten an unsere Hündin gekommen (also an die feste Zusage, nachdem der Wurf da war), obwohl die Wartezeit beim Entlebucher gut und gern ein Jahr sein kann.


    Also immer nochmal ne nette Mail hinterher schicken, fürs Gespräch bedanken, bisschen Eigenwerbung machen und dann klappt es öfter doch schneller als man denkt. Wenn man nicht auf ein bestimmtes Geschlecht festgelegt ist, geht es auch oft nochmal schneller.


    Wäre jetzt mein Tipp aufgrund meiner Erfahrungen. :smile:

  • @ Oleniv


    vielen Dank für deine Nachricht! Ich denke so würde ich es auch machen. Das ist eine gute Idee. Meine Verunsicherung ist eher jetzt entstanden das die Dame so große Sorge vor der Kombi Katze und Hund hat.

    Wenn sie da Sorge hat, ist es natürlich schwierig ihr das zu nehmen. Hm.


    Natürlich werde ich sie trotzdem nochmal demnächst kontaktieren, vielleicht kann ich ihr die Sorge ein wenig nehmen wenn ich sie überzeuge das ich diese Bedenken im Blick habe. Nun soll ich mich ja erstmal dann melden wenn der Wurf da ist.


    Ich bin gespannt.

  • Das wird schon. Lernt erst mal die Hunde kennen und entscheidet Euch für Eure Rasse (oder ist der Papillon jetzt schon sicher? :denker:) und dann fangt an gezielt zu suchen. Im Moment ist die Nachfrage anscheinend generell sehr groß, da kann es auch nochmal was länger dauern. Aber Ihr werdet den richtigen Züchter schon finden.


    Wenn die Züchterin Bedenken hat, dann ist das halt so. Muss man akzeptieren, wenn sie sich nicht umstimmen lässt. Andere sehen das dann eben wieder anders. :nicken:

  • Oleniv


    Ja komisch mit der Nachfrage, woran das wohl liegt:pfeif:.

    Richtig, finde auch das Bedenken sehr wichtig sind zu akzeptieren. Würde da auch nicht darauf rumhacken. Sie hat es auch ganz freundlich geschrieben, es war eine nette Email.


    Dreierrudel


    Sehr gerne! Danke Dir. Da würde ich mich riesig drüber freuen. Am nächsten WE hab ich ja auch eine Verabredung mit einer sehr netten Dame. Sie hat ihre Zucht eine Stunde von Berlin entfernt.

    Sie weiß auch aus meiner Email das hier noch Katze zu Hause ist.

  • Hallo, schön das du dich vorab hier informierst und einem Hund einen schönen Platz geben möchtest!


    Lasst dich bei deiner Suche nicht entmutigen, irgendwann findest du DEN Züchter der dir zuhört, wo es passt und die Sympatie stimmt! ;)

    Das tut mir dann leid für die Züchter die viele, viele komische, traurige, ärgerliche Erfahrungen machen müsse. Das ist dann natürlich schade für die ( auch für mich) die wirklich alles dafür tun würden das es allen Tieren gut geht und nicht unüberlegt handelt.

    Auch ohne noch Hoffnung zu haben, hätte ich das wohl noch das noch geantwortet, auch damit Züchter sehen, es sind von den negativen Vorurteilen abzuheben.


    Am nächsten WE hab ich ja auch eine Verabredung mit einer sehr netten Dame. Sie hat ihre Zucht eine Stunde von Berlin entfernt.

    Sie weiß auch aus meiner Email das hier noch Katze zu Hause ist.

    Das hört sich doch vielversprechend an und ich glaube zu wissen, welche Züchterin du meinst, hatte mal geschaut wer im Berliner Umfeld ( bin auch aus Berlin)Würfe hat. Dann drücke ich mal fest die Daumen das es ein schönes und erfolgreiches Treffen wird! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!