Anfänger, verzweifelt trotz/wegen Recherche
-
-
Das Problem ist, gerad für Anfänger, einen guten Hundetrainer zu finden/zu erkennen.
Für die "freundlichen" und "einfachen" Rassen mag es viele Hundetrainer geben. Aber für die nicht so einfachen Rassen ist es recht schwer einen guten Hundetrainer zu finden.
Wir hatten hier mal eine Hundetrainerin für unseren jetzigen Rüden. Die meinte unser Rüde wäre doch super ( er hat in bestimmten Situationen gebissen weshalb wir die Trainerin geholt haben. Wir haben es am ende ohne die Hundetrainerin alleine super hinbekommen.) und unsere Hündin wäre ein Problem. Unsere Hündin war und ist super erzogen. Das Problem war nur dass die Hundetrainerin sich mit der Rasse und den Eigenschaften überhaupt nicht auskannte.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anfänger, verzweifelt trotz/wegen Recherche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ein zackiger Pinscher von der Art her in Frage kommt und ihr euch auch vorstellen könnt, mit dem Hund was zu arbeiten, sprich, der eine Aufgabe kriegt, guckt euch vielleicht auch noch den Bodeguero an.
Ist hier nicht jemand mit einem Bodeguero?
-
Das Problem ist, gerad für Anfänger, einen guten Hundetrainer zu finden/zu erkennen.
Nun, CattyDoggy könnte ja seine PLZ-Kreis angeben und dann würde sich für NRW sicherlich jemand finden, der eine Empfehlung aussprechen kann.
-
Übrigens, was passiert mit den Tausenden Neugeborenen Welpen, wenn sich jeder nur noch für einen Hund aus dem Tierheim entscheidet?
Die Frage könnte man auch andersherum stellen.
Was passiert mit den ganzen Hunden im TH, wenn sich jeder nur noch für einen Welpen vom Züchter entscheidet.
-
Übrigens, was passiert mit den Tausenden Neugeborenen Welpen, wenn sich jeder nur noch für einen Hund aus dem Tierheim entscheidet?
Was passiert mit den ganzen Hunden im TH, wenn sich jeder nur noch für einen Welpen vom Züchter entscheidet.
Dann gäbe es bald deutlich weniger Hunde im Tierheim, weil ein guter Züchter nicht jedem seinen Welpen in die Hand drückt und wenn was passiert, ihn wieder zurück nimmt und neu vermittelt.
-
-
Dann gäbe es bald deutlich weniger Hunde im Tierheim, weil ein guter Züchter nicht jedem seinen Welpen in die Hand drückt und wenn was passiert, ihn wieder zurück nimmt und neu vermittelt.
Es gibt leider nicht nur gute Züchter.
LG
Sacco -
Es gibt leider nicht nur gute Züchter.
LG
SaccoGenau.
Aber deswegen ist es ziemlich einfach.
Gute, seriöse Züchter züchten dann, wenn es bereits Nachfrage gibt. Sie suchen sich die Besitzer sehr gut aus und sind ein Hundeleben lang für ihre gezüchteten Hunde verantwortlich. Wenn ein Welpe "übrigbleibt" bleibt er, bis ein super Zuhause gefunden wird - wann auch immer das ist.
Unseriöse Züchter und "meine Hündin ist so süß und gesund - ich will ein Baby von ihr" oder "Ups, es ist einfach passiert" Vermehrer werden damit nicht aufhören, solange sie die Hunde "an den Mann" bringen können und ein paar Euro verdienen. Würden vermutlich ihre Hunde dann, wenn es weniger Nachfrage gibt verscherbeln oder ins Tierheim geben.
Kriminelle Welpenvermehrer hören auf, wenn ihnen die Hunde keiner mehr abnimmt. Deren bis dahin liegengebliebenen Welpen würden sicher getötet.
-
Ich glaube die Frage nach der Auslastung stellt sich hier nicht, da ein Familienhund gesucht wird. Ich habe ja gezielt einen Sporthund gesucht und da war der Tenor dennoch nach Hunden zu suchen, die mitmachen würden aber auch nicht unbedingt brauchen. Glaube kaum, dass man dann einer so jungen Familie, die noch nie einen Hund hatte, einen Hund empfehlen sollte, der auf Hundesport so aus ist. Wenn selbst mir, mit zweitem Wohnort Hundeplatz und Ambitionen, von solch einem Hund abgeraten wird.
Denke auch, dass ein Pinscher gut wäre. Ich kann euch auch noch sagen, was mir empfohlen wurde, da ihr so ziemlich die gleichen Rassevorschläge wie ich bekommt (was das Ganze für mich jetzt nicht vertrauenwürdiger macht, aber vielleicht ist ja doch noch ein Gedankenanstoß dabei):
- Boxer
- Airedale Terrier
- Riesenschnauzer
- Schipperke
-
Wenn ein zackiger Pinscher von der Art her in Frage kommt und ihr euch auch vorstellen könnt, mit dem Hund was zu arbeiten, sprich, der eine Aufgabe kriegt, guckt euch vielleicht auch noch den Bodeguero an.
Ist hier nicht jemand mit einem Bodeguero?
Ratonero Bodeguero Andaluz sind gar nicht so einfach zu bekommen, finde ich, also als seriös gezüchteter Welpe (wenn Welpe bevorzugt wird:
https://www.bodeguero.de/zucht.html
(Und dann hat man gleichzeitig ein Importproblem)
Würde ich einen nehmen wollen, dann höchstwahrscheinlich über die Notseiten.
-
Nun, CattyDoggy könnte ja seine PLZ-Kreis angeben und dann würde sich für NRW sicherlich jemand finden, der eine Empfehlung aussprechen kann.
eigentlich wollen wir keine persönlichen Angaben im Forum machen, aber unsere PLZ ist 58730
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!