Anfänger, verzweifelt trotz/wegen Recherche

  • dann melde ich mich mal nach ein paar Tagen Abwesenheit. Es wurde ja hier geschrieben und viel geurteilt. Ich kenne zwei glückliche problemlose Bullys aus näheren Umfeld (weil hier gefragt wurde ob ich überhaupt Kontakt zu diesen Hunden hatte). Das ist natürlich nicht allgemeingültig.


    Irgendwie sehen wir uns zurzeit beim Pinscher oder Labrador, wobei der Labrador wohl der kinderfreundliche wäre.


    Und auch wenn ich jetzt hier wieder gesteinigt werde, ein Boxer oder Continental Bulldogg stehen immer noch (unter großen Fragezeichen) auf der Liste.

    Tu halt wonach dir ist ;)

  • Schau dir mal Show-Linien Labbis an, hier finden die meisten, die sehen zu sehr nach "Tonne" aus, aber als Bulldoggen-Liebhaber sagen die euch vielleicht sogar optisch besser zu:gut:


    Ich kenne Labbis aus der Show-Linie, viele aus Vermehrer-Zucht und wenige aus der Arbeitslinie. Während letztere sicher für Menschen mit großem Interesse an Hundesport gut geeignet sind, finde ich die Show-Linie als Familienhunde um Welten besser geeignet. Aus guter Zucht kenne ich sie ausgeglichen und äußerst freundlich.


    Beim Labbi ist es einfach (wie bei jedem Hund) wichtig, einen seriösen VDH Züchter zu finden.

  • wenn man weiss, wie gesunde hunde aussehen, bzw sich bewegen, sieht man auch, was bei den bullys nicht stimmt. Und dass das einfach nur traurig ist. auf einer skala von “bedauernswerte gequälte krreatur in jeder minute des lebens“ bis “nur bei Bewegung oder im spiel bedauernswert€. du bist halt nur einer mehr von so.vielen, denen es wurscht ist, dass für sie behinderte hunde gemacht werden. Es ist nicht verboten. aber ich versteh nicht, warum du hier fragst, wenn es dir eh egal ist.

    Vl doppelt so gut, wenn erst noch paar hundefreunde drauf anspringen? :ka:

  • Hei - ist dir bewusst, dass hier wildfremde Menschen 39 Seiten lang versucht haben dir und dem zukünftigen Hund zu helfen und insgesamt Stunden investiert haben? Vielleicht waren da unbequeme Posts dabei. Vielleicht auch ein paar Mal der falsche und Ton und nicht so viel Empathie. Aber vorallem sehr viel Engagement und Wohlwollen. Wenn du den Fokus ein bisschen verschieben magst, fühlt es sich vielleicht auch weniger nach „ich gegen die im Forum“ an.


    (Bin gespannt obs der Pinscher wird - das wäre dann das erste Mal, dass jemand sich wegen meiner Idee eine bestimmte Rasse zulegen würde. Krass, krieg ich einen Dogforum-Mini-Pokal aus Leberwurst?)

    Natürlich ist mir das ganze bewusst und ich danke auch dafür. Aber was wolltest damit sagen? Das verstehe ich nicht ganz.

  • „Es wurde viel geurteilt“ und „auch wenn ich jetzt hier wieder gesteinigt werde“ klingt halt arg nach „alle sind so gemein zu mir hier“. Allgemein hast du auf mich recht wenig offen und erfreut über die sehr vielen Inputs gewirkt, sondern eher angesäuert weil halt deine Ideen und Vorlieben nicht auf viel Anklang gestossen sind. Darum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!