Anfänger, verzweifelt trotz/wegen Recherche

• Warum hast du so furchtbare Angst, jemand- womöglich Gott bewahre, eine Familie- könnte mit derselben Hunderasse kompatibel sein, wie du?

• das ist auch unser Gedanke. Es gibt viele Rassen auf der Welt, aber die sollten in Deutschland verfügbar sein. Also kein zu großer Exot.

• Möchtet ihr euren Hund mit ins Café oder Restaurant nehmen? Oder soll er dann lieber daheim bleiben?

Jetzt wird's ohnehin OT.
    Der TE hat seine Liste geändert, was gut ist. Er hat eine engere Auswahl vorausgesucht und begründet. Jetzt muß er ohnehin die passenden Tiere finden und wird ein paar Halter näher befragen.

Die Frage oben, würde MICH interessieren - ich nehme eigentlich jeden Begleithund nach genügend Auslastung ins Cafe mit. Welche Rasse wäre, aus deiner Sicht am allerbesten dafür geeignet?

neuer Thread?

• hasilein75 : Habe ich nicht, sonst hätte ich sie hier nicht empfohlen. Wäre dann ja ein Schnitt ins eigene Fleisch. Wollte nur weitere Anregungen geben.

Mir fällt nur so langsam auf, dass im Endeffekt egal welche Grundvoraussetzungen bestehen es immer dieselben Hunde sind, die empfohlen werden.

Ich glaube nämlich, dass die Grundvoraussetzungen von uns nicht gegensätzlicher sein könnten.

• Ich glaube die Frage nach der Auslastung stellt sich hier nicht, da ein Familienhund gesucht wird. Ich habe ja gezielt einen Sporthund gesucht und da war der Tenor dennoch nach Hunden zu suchen, die mitmachen würden aber auch nicht unbedingt brauchen.

Also ich kenne die Empfehlungen für Dich nicht, bzw. nicht, wie sie zustande gekommen sind. Würde aber den Schlüssel dort sehen, wo im Anfrageprofil vll. die Parallelen waren.

Es gibt ja auch Rassen, dabei schliesst sich Sport und Familienhund nicht gleichzeitig aus :ka:

Auch viele Familienhunde brauchen ein wenig spezielle Aus(lastungs)-Zeit für sich und wollen nicht nur einfach nebenher existieren (darunter würde für mich z.B. auch der Pinscher fallen, oder ein Boxer; wobei, gilt eigentlich für jeden Hund, bisserl Hundezeit haben wollen, je nach Veranlagung). So, wie viele Sporthunde auch gleichzeitig Familienhunde sind :ka:

Was machst Du denn für einen Hundesport?

• @Dreamy92 ne du hast ziemlich unklare, diffuse Angaben und Vorstellungen dargelegt, zumal du scheinbar nicht gelesen oder verstanden hast das es auch und grade beim Boxer,Airedale und RS massive Unterschiede in den Zuchten / Linien gibt und man entsprechendes finden kann..

Ich möchte hier bezgl des haarens nochmal betonen das so extrem kurzesFell wie von Boxer, Bulldogge und Co echt die Pest ist beim sauber machen .

Da find ich mehr Haare die aber einfacher weg zu machen sind wie beim Labi angenehmer.

• Gute Hundeschule gesucht:

Nun, CattyDoggy könnte ja seine PLZ-Kreis angeben und dann würde sich für NRW sicherlich jemand finden, der eine Empfehlung aussprechen kann.

eigentlich wollen wir keine persönlichen Angaben im Forum machen, aber unsere PLZ ist 58730

Schubse das mal nach vorne, bevor es in der Nebendiskussion untergeht.

(Persönlich kann ich Dir für D, NRW keine Empfehlung geben, sitze in CH ;) ... aber ich weiss, dass andere das hier können :nicken:)

• Hallo ihr Lieben!

Die Dreamy92 hat schon einen Thread, bzw einen großen Teil des Rasseberatungssthreads. Das hier ist ein anderer Thread. Bitte beim Thema bleiben, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!