Essen abstauben

  • Naja, ich habe vorhin für meinen Hund ein Pfund Nackenkoteletts gekocht und noch Nudeln und eine Dose zu hart geratene Erbsen mit ins Kochwasser geschmissen.

    Ich dachte immer, Mais, Erbsen und Bohnen seien nicht gut für die Tiere, da bin ich eher restriktiv.


    Bei mir wartet Gina auf Corona-Abstand, sobald sie einmal am Teller gerochen hat. Sie weiß, dass sie von allem abbekommt, was nicht stark gewürzt ist, Zwiebeln enthält oder auf andere Weise Unruhe in den Metabolismus bringt. (Irrtümer meinerseits sind da durchaus möglich, da ich kein Hundebiologe bin...)


    Zu Anfang hat sie noch jeden Mülleimer durchsucht, was bei einem erfahrenen Straßenhund wohl zum Repertoire gehört. Weil mich das aber traurig macht weil die Küche dann wieder aussieht wie ein Schlachtfeld, lässt sie es mittlerweile sein.


    Amaru hat zu Anfang auch stiebitzt, ich erinnere mich noch an ein Rinderfilet von guten zwei Kilo, das ich abgehangen hatte und zerteilen wollte. Und an eine große Platte mit vierundzwanzig fertig zubereiteten Hächnchenschnitzeln... Auch das ist vorbei, er weiß ja genau, dass an ihn gedacht wird.


    Wenn am Wochenende das Rudel vereint ist, ist das anders, da machen sie beide einen Wettlauf darum, wer das erste Stück stiebitzen kann. Aber sie wissen mittlerweile, was ich von ihnen will wenn ich sage: Geht auf eure Plätze. Das sage ich, wenn es mir zu bunt wird und dann können wir in Ruhe frühstücken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Essen abstauben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh das hat der Dino auch raus, bei wem es geht.

      Sehr genial immer, wenn meine Eltern da sind:

      „Munchkin, sag deinem Hund, er soll mich nicht so anstarren.“

      „Dann gib ihm nichts am Tisch.“

      „Aber er schaut so traurig.“

      „Weil er weiß, dass du ihm was geben wirst, wenn er das tut. Schau mal, bei mir macht er das nicht.“

      „Na du lässt ihn ja auch hungern. Hier Hund, einen Haps kannst du haben, dann gehst du aber.“ Und schiebt dem Hund was ins Maul.

      Nun ratet mal, wer ganz sicher niemals gehen wird und ganz sicher nicht aufhört, zu starren


      Edit: Klauen tut er nicht, absolut nicht. Es sei denn, er hat wirklich, ehrlich Hunger.

      In den fast 3 Jahren Mailo-Zeit war das einmal für 3 Wochen nach einer Futterumstellung, der wurde nie richtig satt, trotz dass ich doppelt und dreifach gefüttert habe und ist in seiner Not dann ins Klauen gegangen. Davor und nach der Umstellung übrigens nie wieder

    • Am Esstisch gibt es grundsätzlich nichts. Ich mag hier nicht im Beisein zweier sabbernder Hunde essen. Nein, danke.


      Wenn es mal Reste gibt, werden die bis zum Ende des Essens beiseite gelegt und erst gegeben wenn ich beim Aufräumen der Küche bin.

    • Ich habe nichts zu teilen dog-face-w-sunglasses und an sich ist dem Hund essen eh nicht so wichtig. Aber ich schreibe das nicht betteln gerne auf meine Hundeerziehungserfolgsliste.

      Bei Anderen weiß er genau bei wem er es soll. Da gönne ich Allen Beteiligten die Freude, Hund bleibt ja charmant, oft will er das erbettelte Futter nicht mal.

    • Ich mag beim Essen nicht angeglotzt werden, egal ob der Hund neben mir sitzt oder irgendwo entfernt. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. :D


      Kami bekommt bei uns IMMER die Reste. Ob die Pizzaränder, den Rest vom Brötchen, den Rest aus der Quarkschüssel, wenn wir Pellkartoffeln essen oder den Rest Streukäse, wenn es Nudeln gab,...


      Belagern mag ich nicht, geifern auch nicht. Das weiß das Tier, musste sie nur ein paar Mal wegschicken. Das Tier liegt also schlafend völlig entspannt rum, aber wenn die Gabel final den Teller berührt, weiß sie ganz genau, jetzt ist ihre Zeit gekommen. :lol:


      Und sie kann sehr genau unterscheiden ob wir Nachschlag holen und das Besteck deswegen hinlegen oder wir wirklich fertig sind.


      Esse ich im Bett und sie liegt auch drauf, schaut sich mich aber schon auch an. Obwohl wir Abends auch immer im Bett essen |) und sie da im Flur liegt.


      Das selbste funktioniert auch beim Grillen draußen,... sie weiß genau wann ihre Zeit gekommen ist. :nicken:

    • Ich dachte immer, Mais, Erbsen und Bohnen seien nicht gut für die Tiere, da bin ich eher restriktiv.

      Oje, jetzt werden hier wieder Erbsen gezählt.

      Mais, Erbsen und Bohnen kommen quasi unverdaut wieder raus, wenn man sie nicht püriert. Schädlich ist das nicht.

    • da die hunde ihre grenzen kennen ist das kein problem. gibt reste und mal was zwischendurch oder auch mal nix. gestern war die freude groß. steakreste abgestaubt :)

    • Ich zitiere mich hier mal kurz selbst aus einem anderen Tread zu diesem "Thema"..wie das so bei uns abläuft.:rollsmile:

    • Bei mir gibt's auch was vom Tisch, oder Teller ausschlecken, oder oder..

      Manchmal kommen sie gleich zu Anfang mit an den Tisch, gehen aber auch schnell wieder oder legen sich irgendwo daneben, wenn sie merken ich hab nichts zum teilen. Sollte wirklich mal einer penetrant sein (die Große legt dann den Kopf in meinen Schoß) und hört damit nicht von allein wieder auf, schicke ich sie halt auf ihre Plätze.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!