Essen abstauben

  • Hier darf geguckt und angefragt werden. Mit der Seniora bin ich eh nicht mehr konsequent und der arme kleine Straßenhund muss sowieso noch immer vorm Verhungern gerettet werden :sweet:


    Allerdings in einem Rahmen, dass sie sofort gehen, wenns nicht willkommen ist. Und da muss ich auch nichts sagen.

    Gesabbert wird nur, wenn Mann ein ganzes Geflügel zerlegt xD


    Geklaut wird nicht. Da hatte jeder genau einmal einen Versuch gestartet. Ich kann problemlos alles auf dem Tisch stehen lassen und weggehen, da passiert nix.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Essen abstauben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Direkt von meinem Teller gibts nix, der Kleine lauert aus dem Augenwinkel sowieso und dem traue ich zu, den Teller abzuräumen, falls ich den Raum kurz verlasse. Deshalb kommen die Reste in den Napf, da bin ich aber schon grosszügig und lasse ihnen was Leckeres übrig.


      Bei meinen Eltern klettert Canto am Küchentisch Mutter oder Vater auf den Schoss und hängt dann seine dicke Rübe über Teller und Schüsseln. Bei keinem der Vorgänger wurde sowas auch nur ansatzweise geduldet - er darf das. Gut, so lange er es nicht bei mir versucht..... Teller kriegt er da auch zum Ablecken. Tja.

    • Bei meiner Oma betteln alle..das hat sie ihnen ganz wunderbar beigebracht. :muede:Dadurch pfeifen sie auch auf's Kuechenverbot :muede:

      Bei Pan, Kalle und Its geht's. Die sind hoeflich und betteln so

      65293ae.jpg

      Und dank extra 'Schuessel' fuer die Viecher, bekommen sie auch immer was von ihr..

      Fou ist anders..nachdem sie erst hoeflich gebettelt hat, fing sie damit an (weil meine Oma es zu ihr gesagt hat)

      56736ed6da2926a2b.jpg

      Da gabs dann richtig Theater. Seitdem wagt sie es nicht mehr auf die Bank, sitzt aber fast auf dem Schoss..


      Ich hab's aufgegeben da was zu aendern.

    • Ich teile gern... Aber Wuffi bettelt natürlich nicht... Legt nur ab und an mal zart die Pfote auf mein Bein, wenn der letzte Bissen zu lang her war. Nicht, dass ich am Ende vergesse, dass der Hund noch da ist :pfeif:

    • Also ursprünglich hatten wir recht strenge Ansätze. :lol: Das war einmal.....

      Heute sieht das etwas anders aus. :hust:

      Wenn ich koche, liegt die Kleine in der Regel bei mir in der Küche (meine Küche ist winzig, mit Hund drin und mir, ist die voll), denn irgendwas fällt immer für sie ab. Mal ein leerer Becher zum ausschlecken, mal ein Stück Fleisch, ab und an fällt mir auch gaaanz zufällig etwas runter :pfeif: Ich rufe dann sehr theatralisch: Oh mein Gott! :shocked:Jetzt ist mir doch promt was runtergefallen! Sehr praktisch so ein Resteverwerter beim kochen, man braucht das Übrige nur einfach nach hinten werfen und schwupps ist es verschwunden :nicken: Wenn sie nicht mit mir kocht, fehlt sie mir :ops:


      Ansonsten heißt die Motte auch "Vorspülprogramm"! Wenn ich den Geschirrspüler einräume, dann kommt sie sogar extra aus dem Garten herein.....sehr gewissenhaft! Sie nimmt ihren Job da wirklich sehr ernst. :bindafür:

      Und ja, sie bekommt auch was vom Tisch. Meistens liegt sie darunter, manchmal versucht sie es auch mit eindringlichen Starren. Aber niemals nicht würde sie aufdringlich betteln oder gar was stibitzen. Deshalb ist das auch alles in Ordnung.


      Beim Wandern teile ich meine Brotzeit mit ihr. Wir teilen beim Rasten....das gehört sich schließlich! :klugscheisser:

      Hole ich mir etwas zu naschen abends (vielleicht noch ein kleines Stück Käse und Salami) dann bekommt sie auch ein kleines Stückchen davon. Sie soll ja nicht leben wie ein Hund :lol:


      Also die Frage nach dem Essen abstauben ist hier ganz einfach zu beantworten: Ja, das tut sie, bei jeder sich bietenden Gelegenheit! :hust:

    • Die Seniorin darf den Teller ausschlecken und egal wie taub sie ist, dafür hat sie einen 7. Sinn und steht parat. Der Kleine kennt es nicht und bettelt bei mir nicht. Er schaut dennoch gerne beim Essen zu obwohl er nie was bekommen hat, als Betteln werte ich es nicht.


      Besucher, die ihm mal was gegeben haben, werden aber gnadenlos bebettelt:xface:


      Was bei meinen Hunden sehr kritisch ist, ist verlassenes Essen. Früher galt wenigstens, solange ich es im Auge habe, ist jeder so höflich, ihm fernzubleiben. Jetzt wo die Seniorin immer tüdeliger wird, ist das vollständig vergessen (sie ist über 16). Die versucht gnadenlos vor meinen Augen Essen vom Tisch zu reißen:shocked: Die war mal gut erzogen, ich schwörs:flucht:

    • Spannenderweise kann hier auch jedes Kind mit Essen in der Hand quer durch die Weltgeschichte laufen und Mailo interessiert sich genau null dafür.

      Was in Menschenhand ist, muss explizit freigegeben werden, sonst ist es tabu.

      Aber das haben wir geübt, er geht auch nicht an seinen Napf ohne Freigabe und ich kann ihm Würstchen ins Maul stecken, die er erst auf Kommando frisst. War mir wichtig, weil hier eben Kleinkinder wohnen und klauende Hunde echt gefährlich wären


      Betteln sieht bei uns übrigens so aus

    • Wir hatten ursprünglich den Plan das Charlie beim Kochen nicht in der Küche liegt und beim Essen ebenfalls nicht, und wenn er was kriegen sollte, dann nur wenn er auf der Decke liegt.

      Tja, mittlerweile haben wir einen Bettelkönig hier, der laufend irgendwas bekommt (und bei 4 Personen im Haushalt die zu unterschiedlichen Zeiten essen ist das echt häufig) und er starrt einen mit seinen Augen nieder während man isst. Ich hab's aufgegeben da was ändern zu wollen, meine Mutter bringts nicht übers Herz ihm nix zu geben und somit ist alles hinfällig. Er würde sich aber nie was klauen oder wo drauf hüpfen, aber er schaut dich mit einem wahnsinnig traurigen Labrador-ich-bin-am-verhungern-Blick an dem man eh nicht widerstehen kann.


      Den großen Nachteil den das ganze hat ist, dass wir ihn kaum entspannt in Restaurants mitnehmen können weil es wahnsinnig nervig wird...

    • Bei uns ist es so, dass er nichts bekommt, während wir essen. Aber danach mal ein Stück Käse oder den joghurtbecher auslecken ist bei uns schon drin. Betteln darf er aber zu keiner Zeit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!