Zur Ruhe kommen - blöde Situation

  • das ist ein baby, die soll.lernen, das bei dir alles gut ist/wird. Du konditionierst das jetzt. Bzw eben auch NICHT. Gerade bc lernen sonst- ohne “Zwangskuscheln“ -gerne, dass du eben keine Hilfe bist.und können sich selbst eben gerade nicht helfen. Und du hast später ein werkzeug weniger (und zwar eben den physischer Kontakt als Beruhigungshilfe).

  • Vertrau doch einfach auf Dein Bauchgefühl, was lebensfrohe Spinnerei und was sinnloses Aufdrehen ìst.


    Du scheinst ja die Gefahr erkannt zu haben, dass man lebensfrohe, energiegeladene Welpen und Junghunde heutzutage oft genug durch permanente Langeweile und Einknasten in Boxen zur Ruhe zwingt; Stichwort "Resignation".


    Caterina

    Zum ersteren; wo steht, dass ich das nicht tue und dass sie nicht lebensfroh sein darf. Und ich hab deshalb geschrieben, dass ich Eskalation in Anführungszeichen setze. Überdreht war sie aber dennoch, denn

    sonst spielt sie einfach anders und beisst nicht so im die Möbel.


    Aber solche Knabberaktionen werde ich doch stoppen dürfen Und ich hab mich über mich selber geärgert, dass das alles, was ich mir vorgenommen hatte, gescheitert ist bzw. ich keinen Plan hatte


    Zum zweiteren: eben.

  • Naja, 10 Minuten (am besten noch an der Leine?!) ist auch ein bisschen dürftig für einen aufgeweckten, agilen Welpen... Ich würde sie nicht so hochdrehen lassen, schon gar nicht drinnen. Das birgt ja auch Verletzungsgefahr für den Hund. Leine dran, Körbchen-Arrest, fertig.

  • War das 10 min Leinenspaziergang?


    Entweder lange im Freilauf oder wirklich nur 5 min Pipi an der Leine. Alles andere war hier recht ungeil.

  • Naja, 10 Minuten (am besten noch an der Leine?!) ist auch ein bisschen dürftig für einen aufgeweckten, agilen Welpen...

    in den Garten geht sie ja auch, jetzt wo sie will :) und da ohne Leine. Und da darf sie auch knabbern. Das war nur das Üben an der Strasse und da ist sie an der Leine, ja.

  • Naja, 10 Minuten (am besten noch an der Leine?!) ist auch ein bisschen dürftig für einen aufgeweckten, agilen Welpen...

    in den Garten geht sie ja auch, jetzt wo sie will :) und da ohne Leine. Und da darf sie auch knabbern. Das war nur das Üben an der Strasse und da ist sie an der Leine, ja.

    Lass das lieber. Die ist zu jung und zu drüber für Leinenführigkeit

  • in den Garten geht sie ja auch, jetzt wo sie will :) und da ohne Leine. Und da darf sie auch knabbern. Das war nur das Üben an der Strasse und da ist sie an der Leine, ja.

    Lass das lieber. Die ist zu jung und zu drüber für Leinenführigkeit

    Ach so, ich üb keine Leinenführigkeit. Ich geh nur Schnüffeln.

  • Lass das lieber. Die ist zu jung und zu drüber für Leinenführigkeit

    Ach so, ich üb keine Leinenführigkeit. Ich geh nur Schnüffeln.

    Ich kann ja nur von mir berichten. alles an einer Leine unter10 m war in dem Alter zu viel. Meine lief bis vor ein paar Wochen nur frei. Und jetzt auch nur an der Schlepp weil wir Brut und Setzzeit haben

  • Kauzeug und/oder Spielzeug drinnen, möglichst immer dasselbe, und dann Götz von Berlichingen, das wäre meine Lösung, so dass das Hundekind entscheiden kann, ob es sich mit dem bekannten Kram beschäftigt oder lieber schläft, während ich meinen Kram mache

    ja, so iss es normalerweise. Sie hat nen Knochen und ihr Spielzeug und ich mache weitgehend meins. Sie ist auch nachts frei und zerstört nichts und schläft oder was auch immer, denn ich schlafe gut und durch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!