Zur Ruhe kommen - blöde Situation

  • Ich denke, das ist der Knackpunkt, dass du keinen Plan hattest ;). Ein Problem erscheint einem nur schlimm, wenn man nicht weiß, was man dagegen machen soll. Sobald man einen Plan hat, ist es oft gar nicht mehr so wild.

    Du hast jetzt ja einige Tipps bekommen; finde heraus, was der beste Weg für dich und deinen Hund ist und lerne gemeinsam mit ihr.

    genau, das war der Knackpunkt. Deshalb war es auch ne blöde Situation, nicht weil was megaschlimmes passiert ist


    Das es kein Weltuntergang ist, wenn's mal passiert, sehe ich auch so. Deshalb hätte ich ja gerne Strategien gehabt, ohne dass akut die Möbel leiden und möglichst ohne Box.

  • Wenn du nicht möchtest, dass der Welpe an die Möbel geht, dann sorge dafür, dass er da nicht ran kommt (zB Gitter).

    Wenn du möchtest, dass der Welpe zur Ruhe kommt, dann reagiere nicht nur ständig auf seine Aktivitäten und biete ihm was neues zum Beschäftigten an, sondern begrenze ihn so, dass er keine Möglichkeit hat, sich wieder mit der nächsten Sache abzulenken. Er soll runterfahren und das können manche Welpen einfach nicht von alleine. Da helfen die genannten Tipps auf jeden Fall. Du musst es also nicht als übergriffig sehen, sondern als Hilfe für ihn, um runter zu kommen. Hunde, die das internalisiert haben, nutzen dann auch später von allein die Möglichkeit, auf dir bekanntem Rituale zurückzugreifen und sich runterzufahren.as ich die Situation selber hochgepusht habe, indem ich ihr ständig Sachen angeboten habe, weiss ich. Das war total beklopptt, weil ich schon

    das ich die Situation hochgepusht oder erst hervorgebracht habe durch die Ablenkungsmanöver weiss ich. Deshalb ärger ich mich ja auch so. Aber dabei wollte ich nicht stehen bleiben.

    Meine Idee ist ja ein Geh da weg aufzubauen und deshalb meine Frage, ob sowas in der Stresssituation zum Tragen kommen würde.

  • Passiert natürlich sonst niemanden nie nicht.

    Ich hab dir zigmal geschrieben, dass ich die gleichen Probleme hatte. Interessiert dich nur nicht.

    das habe ich nicht gesagt und auch mich damit nicht auf dich bezogen

  • Schade daß Du meinen Beitrag als gegen Dich interpretierst. Es war absolut nicht meine Absicht gegen Dich zu agieren. Ich habe mich lediglich auf den zitierten Satz von dir bezogen.


    Ich wünsche Dir für Euer Miteinander alles Gute!

    hab ich überhaupt nicht. Dein Beitrag war für mich der Aufhänger um zu sagen, wie ich den Threadverlauf empfunden habe. Sorry wenn es so rüber kam

  • Ich hab dir zigmal geschrieben, dass ich die gleichen Probleme hatte. Interessiert dich nur nicht.

    das habe ich nicht gesagt und auch mich damit nicht auf dich bezogen

    Nö. Aber egal was ich (und andere) dir raten - du hast Gegenargumente. :ka: So kann dir halt niemand helfen.

  • das habe ich nicht gesagt und auch mich damit nicht auf dich bezogen

    Nö. Aber egal was ich (und andere) dir raten - du hast Gegenargumente. :ka: So kann dir halt niemand helfen.

    Gegenargumente nur weil ich kein Festhalten/ Box habe/ will. Schlimm

    Für mich hat sich dieser Thread echt erledigt

  • Naja, ist ja bereits dein 4. BC Welpe. Mach es doch so, wie du es bei den anderen auch gemacht hast, wenn die Tipps hier sowieso nicht angenommen werden und du die anderen auch groß bekommen hast, sollte das doch kein Problem darstellen :ka:

  • Ich drücke die Welpen einfach nur die Daumen, dass du irgendwann aufhörst alles als Angriff gegen dich zu interpretieren und vielleicht nochmal drüber nachdenkst, dass es sein könnte, dass die Menschen mit dem was sie hier sagen recht haben.


    Mir tut der kleine Tropf leid, wenn echt verlangt wird das er nach 10min draußen sofort wieder irgendwo liegt und schläft. Und ich hoffe, dass du irgendwann bemerkt dass du dir da ein Lebewesen geholt hast, was selbst Bedürfnisse hat (welche nicht nur aus fressen und schlafen bestehen).

  • Mir tut der kleine Tropf leid, wenn echt verlangt wird das er nach 10min draußen sofort wieder irgendwo liegt und schläft. Und ich hoffe, dass du irgendwann bemerkt dass du dir da ein Lebewesen geholt hast, was selbst Bedürfnisse hat (welche nicht nur aus fressen und schlafen bestehen).

    so langsam wird aber pervers. Jetzt könnnt ich schreien, was hier rein interpretiert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!