Tipps für den schlingendenden Futterstaubsauger

  • Generell ist er eher ein augedrehter Hund, nicht sehr stressresistent.

    Das haben wir mittlerweile im Alltag gut im Griff durch Routine und angepasstem Programm.

    Beim Fressen... hmm, da nimmt er seine Umwelt gar nicht wahr, er wirkt dann wie in einer anderen Welt. Wir haben sein Futter auch in ner ruhigen Ecke. Angst um sein Futter hat er glaube ich nicht, wenn er was tolles zum Kauen bekommt, bringt er es uns immer erstmal ganz stolz und schreddert es erst dann

  • Schadet ihm das Schlingen?

    Muss er sich übergeben oder bekommt er Durchfall?


    Falls nein, würd ich ihn einfach in Ruhe lassen.


    Schlingen hat bei den wenigsten Hunden etwas mit Hunger zu tun und du würdest dich wundern, was Hunde beim Rohfüttern am Stuck schlücken können. Mr Ekko schafft es durchaus ein ganzes Hähnchenbein mit Rückenstück mit zwei Bissen so zu zerknacken, dass er es komplett schlucken kann.

  • Nein bisher nicht. Er muss nur manchmal beim Fressen beiseite gehen und den Nacken strecken um das Futter runter zu kriegen. Sonst gehts ihm gut damit. Wenn ihm da nicht irgendwann alles sprichwörtlich im Halse stecken bleibt, stört es mich und ihn nicht.

    Bei ganzen Knochen etc bin ich mir halt unsicher. So riesige scharfkantige Dinger sind mit einem Schwupps runter.

  • Bei ganzen Knochen etc bin ich mir halt unsicher. So riesige scharfkantige Dinger sind mit einem Schwupps runter.

    Dann würd ich sie einfach nicht füttern.

    Ich hab generell noch nie Sinn darin gesehen, Hunde die mit einem Einzelfuttermittel gefüttert werden, Knochen zu geben. Das bringt mehr Probleme mit sich, als es dem Hund nützt.

  • Also nur mal so der Vergleich Trockenfutter/Barf.. mein Hund frisst Trockenfutter deutlich langsamer als Barf, weil sie jede Krokette kaut :D


    Barf wird einfach rein und abgeschliuckt, ist halt weich und feucht und da ist es egal ob große Stücke, kleine Stücke oder gewolft...


    Als sie noch Lammrippen bekam wurden die auch nur mit drei beherzten Bissen geknackt und abgeschluckt.


    Solange er keine Probleme zeigt würde ich da nicht zwingend was neues probieren.

    Platinum nimmt halt kaum Wasser auf im Gegensatz zu Extruder Futter aber es bringt dich auch nicht weiter wenn er das dann nicht verträgt :ka:

  • Hier wird auch geschluckt was scluckbare Größe hat.


    Trotz würd ich halt einweichen .

    Bei allem anderen entweder icht füttern.

    Ich füttere Frisch aber scharfkantige Knochen gibt es hier nicht .


    Wie Helfstyna schon sagt ,warumsoll ein Fertigfutterhund Knochen futtern?

    Gibt ja genug anderen Kaukrams.


    Könnte bei einigen auch echt Verdauungsprobleme geben wenn sie das nicht gewohnt sind.

  • Knochen sind seit ich seine Schluckkünste erlebt habe auch verbannt. Wir haben ihm vorher ab und an mal nen Schinkenknochen aus dem Futterladen, extra groß.

    Brauchen tut er die natürlich nicht, war auch eher als Beschäftigung/IchBringHundiWasNettesMit gedacht. ?

  • Die Schinkenknochen sind eh lebensgefährlich..... bloß nicht füttern

    Ich hab mir da dummerweise vorher keine Gedanken drum gemacht, meine vorherigen haben die Dinger zerlutscht und dran rumgenibbelt.

    Im Tiermarkt hängen die ja an jeder Ecke...

    Aber da hast du Recht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!