Wie kriege ich den Chlorgeruch aus den Badesachen?

  • Nach jedem Schwimmbadbesuch wasche ich alle Badesachen und Handtücher 2x bei 30°C, 1x mit relativ viel Waschpulver, ein 2. Mal ganz ohne. Danach riechen die Sachen vielleicht ein bisschen weniger nach Chlor als vorher, aber sie riechen!

    Die Handtücher kann ich nochmal heißer waschen, dann geht es. Aber wie kriege ich den Chlorgeruch aus den Badesachen raus??


    Vielen Dank für Tipps!

  • Ich war als Kind/Jugendliche Leistungsschwimmerin. Habe fast täglich trainiert und meine Schwimmsachen haben immer nach Chlor gerochen. Komplett hat meine Mutter den Geruch nie weg bekommen :ka:

  • Hab für "Raucherklamotten letztens einen Tipp mit Natron gelesen. Vielleicht hilfts auch bei Chlor. Vor dem Waschen in Natron einweichen.


  • direkt schon im Schwimmbad waschen und dich auch

    Das macht einen Teil besser, erst nicht antrocknen lassen

    Also auch zwischen drinn mal unter die dusche

    Nicht aus dem Wasser direkt auf die Liegewiesen

    Etwas Essig wenn die Textilien es vertragen in die Waschmaschine

    Alles in eine Tüte packen mit zb Backpulver, Natron... wurde schon gesagt


    Dann gibt's spezielle Waschmittel, hab ich keine Erfahrung mit aber bekannte sind begeistert


    Und man muss über seine hirnwindungen nachdenken

    Chlor ist oft besonders besetzt, juhu Schwimmbad

    Und dadurch ist das Geruchs empfinden manchmal nicht so ganz real. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!