Tipps für Allesfresser?

  • Halli Hallo,


    ich hab ja so eine kleine Mops-Mischlingsdame die sich einfach alles einverleibt...Kot (haben wir mitlweile einigermaßen im griff), Essensreste aber auch Holz, Papier, Erde..egal was, alles was nicht niet und nagelfest ist muss gefressen oder wenigstens kurz mit dem Maul erkundet werden. Nun sird wir schon lange dabei daran zu arbeiten, mit mäßigem erfolgt.


    Wir haben ein "Nein" positiv aufgebaut, das versteht sie auch soweit. Allerdings läuft das dann so ab: Hund steuert auf was zu, Frauchen gibt ein Nein, Hund lässt ab und bekommt nen Keks, wir laufen weiter, Hund sieht wieder was, wieder Nein, lässt aber, wieder Keks und so zieht sich das ununterbrochen. Für sie scheint es geradezu ein ansporn zu sein "verbotene" dinge zu suchen, denn es gibt dann ja kekse (so hab ich zumindest den eindruck). Ich habe auch schon probiert einen Abbruch negativ zu belegen ein "Tschhh", was zur folge hat das sie halt das teil der begierde umso schneller verschlingt oder wegrennt, also hab ich das gleich wieder gelassen, scheint mir kontraproduktiv. Nun googelt man ja auch um Tipps zu bekommen, leider immer mit dem selber Ergebnis..positiver Abbruch...mhh ja den haben wir (vll nur falsch ausgeführt/verknüpft?).


    Nun meine Frage an euch: Habt ihr Ideen/Übungen/Tipps die uns diesbezügllich weiterhelfen könnten?


    Zur Ergänzung um Fragen vorweg zu nehmen:

    - komplettes Blutbild wurde erst vor 14 Tagen erstellt und ist unauffällig.

    - futter bekommt sie 2x am Tag Lottis Häppchen, Plus den ein oder anderen Keks

    - sonst ist sie, bis auf ein paar Futtermittelunverträglichkeiten, gesund

    - Füttern vorm Gassigehen bringt keine änderung (abgesehen davon macht sie das auch im Garten, mit vorliebe Erde fressen..)


    Danke für eure Hilfe.

  • Bei meiner Hündin wurde das um einiges besser, je weniger aufhebens ich drum gemacht habe. Da sie nur "Fressbare" Dinge (auch Kot, aber hat keine Steine, kein Plastik usw.) gefressen hat, ging das recht gut.

    Momentan frisst sie mit Vorliebe den frischen Rindenmulch im Garten. Hoffentlich hat der bald ausgedünstet, dann riecht er nicht mehr so verführerisch.

  • Ich würde erstmal nen MK mit Fressschutz auftrainieren.

    mh aber ne dauerhafte Lösung scheint mir das nicht, aber vll sinnvoll das ich sie mal wieder ohne leine laufen lassen kann.



    Momentan frisst sie mit Vorliebe den frischen Rindenmulch im Garten

    bei uns ist es die Bio Erde die wohl auch mit irgendeinem dung versetzt ist.. Es einfach mehr oder weniger ignorieren solang es geht (solang kein Plasik ect.) versuche ich es momentan, weil mir einfach die Ideen ausgehen, aber besser wird es dadurch auch nicht :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!