Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Bei mir hängen bzw liegen die alle im Knäuel zusammen
ich fürchte, ohne so nen coolen medalien halter wird es bei mit auch so aussehen.
Die Altras sind wirklich alle nur in kleinen Größen oder? Extra gefiltert und die er mir anzeigt, gibts trotzdem nur in 7 maximal. Meine sind alle ziemlich runter aber dann muss ich wohl anderweitig bestellen.
ja. das ist ja das, was mir auch frank sagte. in "normalen" Größen gibts von altra derzeit keine schuhe.
der abverkauf ist ist so größe 6 und 7 bei den damen.
bei den herren 6+7, 10 und 15
das nervt mich total.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube, ich werde werbeopfer
das erste gefällt mir richtig gut.
im Februar haben wir ja mindestens 5 Medaillen hier. da könnte man die so schön dran aufhängen
Daa kann dir Dorian vielleicht sogar drucken
-
Bei uns ist das Laufen Ersatz für einen Spaziergang. Meist gehen wir statt der Abendrunde und danach will Herr Hund sowieso nur noch ins Bett
Woran ich merke, dass es ihm Spaß macht...
- er lässt sich das Zuggeschirr problemlos anziehen, obwohl ich dafür die heiligen Pfoten berühren muss und es schon viel Geschirr ist
- wenn er merkt, dass ich auch "mein Geschirr" anziehe, wird er ganz hibbelig
- wenn wir dann zum Auto gehen, kann er sich nicht mehr beherrschen, hüpft herum, treibt mich an, will bei halboffener Kofferraumklappe schon einsteigen
- beim Aufwärmen werden die dringensten Geschäfte gleich erledigt, damit man dann nicht mehr so oft stehen bleiben muss
- die ersten paar hundert Meter gibts Juchuuuui-Vollgas
- beim Laufen selbst fühlt er sich so gut, dass er mich immer wieder anstrahlen muss
- wenn wir fertig sind und er seine Belohnung gefuttert hat, strahlt der ganze Hund eine so stolze Zufriedenheit aus
(und muss sich noch bis zum Auto immer wieder bei den Menschleins rückversichern, dass er das ganz großartig gemacht hat)
Wenn er keinen Bock auf Laufen hat, merkt man das spätestens, wenn das Zuggeschirr in die Hand genommen wird und Herr Hund in seine Box verschwindet
Oder wenn er alle paar Meter stehen bleiben muss um da jetzt un-be-dingt jeden Grashalm zu untersuchen. Da brechen wir dann auch mal ab, damit die Freude auf allen Seiten erhalten bleibt.
Ich finde das so schön, wie ihr euch nach den Anfangsschwierigkeiten da reingekämpft habt, und das es euch jetzt so gut gefällt
Hier ersetzt laufen auch eine Runde Gassi gehen, egal ob mit Zuggeschirr oder ohne.
Wie fallen die Altras aus? Eigentlich brauche ich nichts, aber eigentlich wollte ich auch einen zweiten Trailschuh
-
ch finde das so schön, wie ihr euch nach den Anfangsschwierigkeiten da reingekämpft habt, und das es euch jetzt so gut gefällt
das hab ich mir auch gedacht.
es ist echt schön zu lesen.
Wie fallen die Altras aus? Eigentlich brauche ich nichts, aber eigentlich wollte ich auch einen zweiten Trailschuh
hm, ich trag normalerweise größe 40 in normalen Schuhen und in den Altras trag ich zum laufen 9,5 also 41.
in den Salming trag ich 41 1/3
ich denk also, altra fällt normal groß aus
Daa kann dir Dorian vielleicht sogar drucken
ha, und ich hab ja jetzt seine Nummer
dann ginge ja evt sogar ein Bildchen von Siri und mir (zumindest so ansatzweise)
da frag ich ihn heute abend doch mal direkt
-
Die Altras fallen recht normal aus. Ich habe nur für mich bemerkt, dass mein ehemaliger Hohlfuß sich durch Barfußlaufen und "Zerodrop" sich schön wieder runtergedehnt hat und dadurch "gewachsen" ist...das hat mir eine etwas größere Schuhgröße beschert, so dass meine ersten Torin sehr knapp geworden sind. Bzw insgesamt sind meine ersten Laufschuhe alle mindestens eine halbe Nummer zu klein geworden.
Bei uns ersetzt eine Laufrunde auch den Gassigang...und für diesen Tag auch alle weiteren größeren Runden. Es reichen reine Löserunden.
Wir waren nun gestern und heute laufen. Gestern war Mittellanger Lauf (10km) und heute Intervall. Bubi durfte heute aber doch mitkommen. Gerade gestern habe ich mich etwas "unfit" gefühlt. Keine Ahnung wieso....Der Runningsindex war auch "nurnoch" Sehr gut. Aber ich habe eh gerade PMS, also vielleicht liegts daran.
Meine neuen Winterlaufsachen sind da und sind wirklich sehr warm....für die herbstlichen Temperaturen, trotz der Morgenstunden, fast zu warm.
Morgen ist ein Tag Pause und Freitag dann der Long Run.
Nutzt jemand von euch eigentlich Runalyze?
-
-
Okay, danke für die Tipps mit den Größen. Ich mag es ja eigentlich gerne eng am Fuß, gerade bei schnellen Schuhen.
Nee, aber direkt mal gegoogelt und abgespeichert
Ich hoffe, dass ich im November wie geplant mit meiner 10km-Vorbereitung für den Silvesterlauf anfangen kann und habe mir dafür vorgenommen, meine PB zu verbessern (man muss ja noch Ziele haben). Ich nehme alles was mir hilft
Hast du da schon Erfahrungen mit?
-
Ich hoffe, dass ich im November wie geplant mit meiner 10km-Vorbereitung für den Silvesterlauf anfangen kann und habe mir dafür vorgenommen, meine PB zu verbessern (man muss ja noch Ziele haben). Ich nehme alles was mir hilft
Naja, habe das auch erst seit kurzem. Ich bin etwas überfordert mit den tausend Analysen und fuchse mich da erst gerade rein. Im groben deckt es sich mit Polar, aber insgesamt ist es etwas "ernüchternder" von der Auswertung. Ich bin gespannt wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.
Ich habe ja gerade über Polar wieder ein HM-Training eingerichtet und als Basis-/Wintertraining bis zum 1.3. eingestellt. Ab 1.3. schau ich mal wo ich liege und werde wohl mal "Fremdtrainingspläne" einrichten. Mein Ziel ist schon mal ein HM unter 1:45...aber meine 5kg "Beziehungsspeck" müssen auch erstmal wieder weg...
-
Den CC Halter hab ich auch schon gesehen und damit geliebäugelt.
Überlege noch, weil ja nicht alle Medaillen mit Hund erlaufen sind/werden.
Und eigentlich hätte ich lieber ein Board, wo ich meinen PC drauf schreiben kann…
Aber so sind die nicht so aufdringlich…
Ich warte mal morgen und Samstag ab, ob ich ggf. Frustshopping machen muss oder mich schon mal fürs neue Haus eindecke *hüstel*
-
Naja, habe das auch erst seit kurzem. Ich bin etwas überfordert mit den tausend Analysen und fuchse mich da erst gerade rein. Im groben deckt es sich mit Polar, aber insgesamt ist es etwas "ernüchternder" von der Auswertung. Ich bin gespannt wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.
Ich habe ja gerade über Polar wieder ein HM-Training eingerichtet und als Basis-/Wintertraining bis zum 1.3. eingestellt. Ab 1.3. schau ich mal wo ich liege und werde wohl mal "Fremdtrainingspläne" einrichten. Mein Ziel ist schon mal ein HM unter 1:45...aber meine 5kg "Beziehungsspeck" müssen auch erstmal wieder weg...
Berichte gerne mal, wie du das so findest. Neben Strava und Polar (und wegen alter Ergebnisse habe ich sogar noch Adidas) habe ich eigentlich nicht noch Lust auf eine weitere Analyse-App, aber wenn die gut ist
Das mit den Trainingsplänen muss ich mir auch nochmal anschauen. Jetzt gerade habe ich endlich mal den Intervalltimer gecheckt für Workouts und Stabis und dank dir weiß ich ja nun auch, wo ich meine Intervallzeiten beim laufen finde
Fürs Frühjahr kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich Halbmarathon oder Marathon laufen möchte. Beides hat seinen Reiz...
Das Gewicht reguliert sich doch bestimmt, wenn du voll im Training stehst und ein bisschen auf die Ernährung achtest, oder?
-
Überlege noch, weil ja nicht alle Medaillen mit Hund erlaufen sind/werden.
das wäre mir dann tatsächlich egal. aber es gibt die halter auch fürs reine laufen, oder nur "finisher"....
Und eigentlich hätte ich lieber ein Board, wo ich meinen PC drauf schreiben kann…
hm, vielleicht hat Monstertier hier gerade DIE Marktlücke entdeckt.
Personalisierte Medallienhalter
personalisierte Buchrückenstützen hab ich von den beiden zum Geburtstag geschenkt bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!