Hund aus dem Tierschutz zurückgeben

  • Ich vermute hier auch, dass das Finanzielle das Problem ist. Ohne Erstattung der Schutzgebühr würde die Orga den Hund bestimmt ohne Weiteres zurücknehmen, oder?

    Ich habe die schutzgebür ganz normal bezahlt und verlange diese natürlich nicht zurück.

  • verstehe irgendwie noch immer nich was du meinst. Ja man zahlt ne gebühr bei Privatabgabe, wenn der Hund halt weg muss weil man sich nicht drum kümmern kann wie hier nunmal der Fall, dann ist das halt ein Grund zu Abgabe wenn die Orga ihn nicht zurück nimmt. Dann zahlt man und fertig. Habe jetzt noch nie erlebt das ein Tierheim sich da quer stellt, aber vielleicht hast du da ja andere Erfahrungen ?

  • innerhalb von 2,5 Wochen hat sich deine/die Situation so radikal geändert?

    :shocked:


    das tut mir leid, muss furchtbar sein, so Knall auf Fall vor den Scherben einer unüberlegten Hundeanschaffung zu stehen:mute:


    gib den hund zur Orga zurück, wenn die sich querstellen, bitte ins Tierheim und nicht! ebay Kleinanzeigen oder ähnliche Portale.


    armer Hund:( :

  • innerhalb von 2,5 Wochen hat sich deine/die Situation so radikal geändert?

    :shocked:

    So geht es leider einigen Menschen seit Corona.


    Ich würde wohl schauen, ob ich den Hund woanders hingeben kann. Mir wäre nicht ganz wohl dabei, ihn wieder dieser Orga zu überlassen. Klingt alles ziemlich unseriös.

  • Zum Thema:

    Wer in seiner Jugend immer alles gründlichst durchdacht hat, der werfe den ersten Stein!

    Was die Arbeitszeiten der Mutter betrifft: Arbeitgeber, die sich einen Wumps dafür interessieren, ob und wie der Mensch auch noch ein Leben hat, kenne ich auch. Und wer sich nicht fügt, fliegt raus!

    Nur die Allergie verstehe ich nicht. Ihr hattet doch einen Hund bis 2016. Auf den hat deine Mutter nicht allergisch reagiert, @Denise51008 ?

    Du schreibst, dass du den Welpen nicht schnell loswerden willst. Es gibt seriöse Tierheime und Tierschutzvereine, bei denen du den Hund im Portal einstellen kannst und die auch bei der Vermittlung helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!