Hund aus dem Tierschutz zurückgeben

  • verstehe irgendwie noch immer nich was du meinst. Ja man zahlt ne gebühr bei Privatabgabe, wenn der Hund halt weg muss weil man sich nicht drum kümmern kann wie hier nunmal der Fall, dann ist das halt ein Grund zu Abgabe wenn die Orga ihn nicht zurück nimmt. Dann zahlt man und fertig. Habe jetzt noch nie erlebt das ein Tierheim sich da quer stellt, aber vielleicht hast du da ja andere Erfahrungen ?

    Ja, ich habe die Erfahrung, dass die Leute, die den Hund abgeben, nicht zahlen wollen! nach dem Motto: Ihr seid doch ein Tierheim, ihr müsst aufnehmen! Ausserdem hat man ja für den Hund schon gezahlt, nämlich die Schutzgebühr...


    Auch das Angebot der Ratenzahlung wird oft nicht angenommen. Kaufen geht immer schnell, loswerden weniger...:schweig:

    ah ok danke , jetzt verstehe ich es.
    Ach man ja das ist dann natürlich auch echt ne blöde Sache, wenn der Besitzer der abgeben will sich dann noch so quer stellt :/

  • Ich vermute hier auch, dass das Finanzielle das Problem ist. Ohne Erstattung der Schutzgebühr würde die Orga den Hund bestimmt ohne Weiteres zurücknehmen, oder?

  • Zu der Orga schreib ich mal nix ,wenn das so stimmt ist das .........



    @Denise51008


    Ohne dir auf den Schwanz treten zu wollen.


    Ich hoffe du nimmst erstmal Abstand davon einen Hund haben zu wollen.


    Die "Angst" vor dem Freund ist leider ein Klassiker unter den Tierschutzhunden, wäre aber trainierbar.


    Der Hund ist 2 Wochen bei dir. Das ist noch gar nichts .

    Natürlich kann der nicht alleine bleiben ,da muss man bereit sein das eigene Leben umzustrukturieren.

    Das wird bei jedem Hund so sein.


    Das mit Wohnung und Mutter deines Freundes klingt merkwürdig.

    Oder es wurde sich vorher nicht richtig informiert,.

    Hattest du schriftliche Zusage für Hundehaltung gehabt?

  • Darf ich einmal fragen, wie alt du bist? Ich weiß doofe Frage und ich finde auch nicht, dass junge Leute schlechtere Hundehalter sind, wie es manchmal suggeriert wird. Ich versuche mich nur in deine Lebensumstände einzudenken. Ich bin ja auch noch jung (gut, laut meinen Schülern ist 27 alt :D ), aber war halt schon vor der Anschaffung meines eigenen Hundes eine Hundesportfanatikerin und richte den Großteil meines Lebens am Hund aus. Trotzdem unternehme ich noch was mit Freunden und gehe aus, nur eben nicht mehr ständig. Man muss da wirklich bereit sein, sich umzustellen.


    Wo kommst du denn ca. her? Also Bundesland reicht, vielleicht kommt man dann noch auf andere Ideen als das nächste Tierheim. Und ja, ein Foto von dem Racker würde mich auch interessieren. :cuinlove:

  • Diese Schutzverträge sind idR das Papier nicht wert auf dem sie stehen, dh sie sind rechtlich haltlos und du musst dich nicht daran halten.


    Wenn fir wirklich etwas an dem Hund liegt gib ihn nicht zu dieser Orga zurück, das scheint einer der vielen unseriösen Vermittler zu sein die massenweise Auslandshunde rankarren und schnellschnell unter die Leute bringen. Wenn sie den Hund überhaupt zurücknehmen dann wird die nächste Vermittlung nicht viel seriöser ablaufen und das arme Würmchen kommt vom Regen in die Traufe.

    Ruf in umliegenden Tierheimen an, schildere deine Situatuon und irgendeine wird den Kleknen hoffentlich nehmen können. Das ist gerade eine so wichtige Phase im Hundeleben, der sollte schnellstmöglich ein kompetentes Zuhause finden um Folgeschäden zu vermeiden.

  • @Dreamy92 Laut Vorstellung ist sie 21 Jahre alt :smile:


    Hier wurde eigentlich schon alles gesagt und gefragt, aber ich würde auch gerne wissen, weshalb man planen muss, wer wann auf den Hund schauen kann?

    Abends könntest du dich doch um den Hund kümmern bzw. wenn du da arbeiten musst eben danach. Warum hat er also keine Bezugsperson?

  • Hallo zusammen, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich Nachtschicht arbeite, weswegen er von 21-01 Uhr nachts jemand brauch der nach ihm guckt. Das er noch nicht alleine bleiben kann ist total klar, erwartet auch niemand von ihm. Im Vorfeld war ja geplant das abends meine Mutter für ihn da ist, wir haben uns ja wie gesagt vorher gedanken drüber gemacht, wie er in der Anfangszeit gut umsorgt ist. Das meine Mutter jetzt auf einmal nur noch spät arbeiten soll, kam völlig unverhofft. Sie hat nie spät gemacht, weil sie mit der Bahn unterwegs ist und nachts über den Hbf fahren muss, aber das interessiert ihren Arbeitgeber jetzt auch nicht mehr...

    Vielen Dank für eure lieben Worte... Und ja ich bin 21

  • Dazu möchte ich kurz sagen das ich den Hund nicht SCHNELL SCHNELL los werden möchte! Und das ich das auch dem Tierschutz gesagt habe. Ich würde den kleinen nicht an den nächst besten weiter geben, gerade weil er mir wichtig ist. Ich habe ihn vielleicht vor eilig geholt, aber das heißt nicht das ich ihn jetzt umbedingt los werden möchte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!