Aggressiv/dominantes Verhalten. Wann muss der Hund an die Leine?
- Ylva_
- Geschlossen
-
-
Wir mögen nicht einer Meinung sein, aber wer Hunde tritt, IST kriminell.
Bei uns ist so etwas strafbar, die Ankündigung ebenso.Nö.
Nicht wenn man den Hund von sich damit vernhalten will. Dann muss eben der Halter verhindern, dass sein Hund andere belästigt, dann wird auch nicht nach ihm getreten.
Mein Hund hat auch schon einen Tritt kassiert. War mein Fehler, ICH habe mich entschuldigt und ich habe mich nach dem ANDEREN Hund erkundigt, ob alles in Ordnung sei.
Wenn jemand Probleme bekommen hätte dann ich. Der Tritt ist in so einem Fall völlig gerechtfertigt.
Aber wie Helfstyna schon geschrieben hat
Sorry aber mit so wenig Ahnung von Hundeverhalten und auch der Rechtsprechung in solchen Fällen sollte man sich hüten, solche Ratschläge zu geben und auch noch unbekannte Dritte als Kriminelle zu verleumden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Aggressiv/dominantes Verhalten. Wann muss der Hund an die Leine?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mag sein, dass du es emotional anders siehst, aber die Rechtssprechung ist da ganz klar.
Wenn ein Hund jemanden angreift egal ob Tier oder Mensch, darf man sich wehren.
Wenn man nicht will, dass der eigene Hund getreten wird, sorgt man gefälligst dafür, dass er niemandem zu nahe kommt und packt das Tier an die Leine, so einfach ist das.
Dass du eine eigene Vorstellung von Rechtssprechung hast, haben wir ja schon im anderen Thema erlebt, aber das ändert nichts daran, dass Drohungen und angekündigte Körperverletzungen hier nicht geduldet werden. Also rei dich im Tonfall in Zukunft zusammen.
-
Sorry, aber wenn ich einen fremden Hund, der sich weder von meinem Gebrüll noch von meiner sehr klaren Körpersprache beeindrucken lässt und meinen Hund angreift, dann trete ich zu. Ohne Wenn und Aber. Da isses mir scheißegal, ob ich dann ein Problem mit dem Halter habe oder nicht - weil der Halter dann auch ein Problem mit mir, dem OA und ggf. der Polizei hat.
Und in der von mir genannten Situation bin ich als Treter dann durchaus im Recht. Just saying.
Tritt meinen Hund und das war's. Und dann hast du ein Problem.
Wenn du dann keine Bißwunden hast, weil mein Hund nicht gebissen hast - darfst du auch den Tierarzt und das Schmerzensgeld bezahlen.Kann es sein, dass du den essentiellen Teil meines Beitrages überlesen hast?
Ich sprach explizit von der Situation, in der ich und mein Hund von einem anderen Hund angegriffen, also aktiv belästigt werden. Grundlos trete ich keinen Hund - außer er lässt sich halt nicht verscheuchen und/oder greift mich/meine Hunde an. Da kenn ich dann nix mehr.
Mein Hund wurde bereits einmal völlig unvermittelt angegriffen und ich im Zuge dessen auch verletzt. Und um sowas zu verhindern, trete ich angriffslustige Hunde etc. künftig einfach weg, wenn Blocken usw. alles nix hilft.
Und ich bin da selbst für den dümmsten Hund sehr deutlich - wenn der Hund dann trotzdem näher als 3 m an uns ran kommt, muss er halt mit den Konsequenzen leben. Ganz einfach ...
Ich hab keine Lust darauf, dass mein Hund oder meine alte Hündin nochmal von irgendeinem Scheißköter angegriffen und verletzt werden - und ich dann das Nachsehen habe, weil die Halter/in sich einfach verpisst, ohne sich zu erkundigen, ob alles ok bei uns ist.
-
Bei uns ist so etwas strafbar, die Ankündigung ebenso.Von mir bekäme er evtl. keinen Tritt sondern ordentlich Pfefferspray in die Augen in die Nase und ja es ist mir dann herzlich egal, wie dieser Hund nach Luft schnappt und sich quält. Es geht um das Leben meines Hundes.
Hast du eine Ahnung wie es ist als Kleinhundehalter, wenn ein Schäferhund(Mix) draufgeht? Sicherlich nicht und ich wünsche es keinem. Es ist der Horror. Ich habe hier einen HH im höheren Alter und der hat einen 5-jährigen Schäferhund, welcher schon drei Mal meinen kleinen 38cm Border Terrier attackiert hat. Es ist nur noch eine scheiß Frage der Zeit bis er zupackt und mein Hund totbeißt und warum? Weil das bescheuerte Herrchen nicht in der Lage ist diesen beschissenen Hund zu halten noch abzurufen. Eben genau wie die oder der TE... Es sind tickende Zeitbomben.
Oder frag mal Lucy_Lou sie musste vor einigen Wochen schreckliches mit ansehen, wie ihre geliebte Sheltie Hündin totgebissen wurde von einem SchäferhundMix...
Baxter wurde auch von einem anderen Terrier angegriffen, aus dem Nichts und obwohl sich Baxter unterworfen hat wurde er massiv TKreif gebissen.
Ich kann wirklich nur hoffen, dass die TE wirklich daran arbeitet aber vor allem ihren Hund an die Leine nimmt und evtl Maulkorbtraining macht. Denn wenn sie Pech hat kommt es irgendwann zur Anzeige und Meldung beim OA und dem VetAmt. Und dann wird man sich dem Hund angucken.
-
Sorry, aber wenn ich einen fremden Hund, der sich weder von meinem Gebrüll noch von meiner sehr klaren Körpersprache beeindrucken lässt und meinen Hund angreift, dann trete ich zu. Ohne Wenn und Aber. Da isses mir scheißegal, ob ich dann ein Problem mit dem Halter habe oder nicht - weil der Halter dann auch ein Problem mit mir, dem OA und ggf. der Polizei hat.
Und in der von mir genannten Situation bin ich als Treter dann durchaus im Recht. Just saying.
Tritt meinen Hund und das war's. Und dann hast du ein Problem.
Wenn du dann keine Bißwunden hast, weil mein Hund nicht gebissen hast - darfst du auch den Tierarzt und das Schmerzensgeld bezahlen.Damit könnten wir alle Leben. Ist die Frage ob du mit den anderen Konsequenzen leben könntest.
-
-
Bei uns ist so etwas strafbar, die Ankündigung ebenso.Von mir bekäme er ... ordentlich Pfefferspray in die Augen in die Nase und ja es ist mir dann herzlich egal, wie dieser Hund nach Luft schnappt und sich quält.
Kommt auf's selbe raus.
-
Bei uns ist so etwas strafbar, die Ankündigung ebenso.Aber der Hund darf angreifen, weil ist halt ein Hund und "dominiert" halt? Und wenn er das 10fache wiegt? Alleine das "Dominieren" kann töten.
Und wenn der Gegenüber nur wahnsinnige Angst um seinen Hund hat, weil halt schon ein Hund totgebissen worden ist, wie meine geliebte Faye und die Halterin des Gegenübers sagte, passiert halt mal im Freilauf?!?
Ich wünschte, ich hätte den Hund zusammen getreten, die Chance dazu gehabt, Faye war nur anwesend, nichts sonst und hat es mit dem Leben bezahlt.
Ich werde nach aller Möglichkeit zukünftig viel früher viel deutlicher werden! Und auch zusammen treten, wenn irgendwer angreift oder "dominiert". Auch auf Verdacht, glaub mal und halte deinen Hund bei dir! Was ein Blödsinn!! Halte deinen Hund bei dir und fertig!!
-
Von mir bekäme er ... ordentlich Pfefferspray in die Augen in die Nase und ja es ist mir dann herzlich egal, wie dieser Hund nach Luft schnappt und sich quält.
Kommt auf's selbe raus.
Ja und immer noch hat der Hund bzw der Besitzer Pech gehabt. Ich lasse doch meinen Hund nicht totbeißen, also wehre ich mich und dazu habe ich das Recht!
Herrje du nervst echt mit deiner Unwissenheit.
-
Herrje du nervst echt mit deiner Unwissenheit
Ich vermute mal, dass das auch sein Ziel ist
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!