Leinenaggression

  • Hallo
    Ich habe ja 2 French bullys, 8 und fast 2.
    Der junge bekam ich mit 11 Monaten und ich hatte schon von paar Problemen berichtet, die alle verschwunden sind (Fernseher anspringen, wenn Hunde drin sind, knappen, Futter Neid beim alten, attackieren des Besen etc) er ist ein Traum geworden, nur eins bekam ich mit allem möglichem versuchen nicht hin. Ist er am der Leine und trifft Hunde, flippt er aus.
    Meine Bekannte, die eine Hundeschule leitet, sah es sich gestern nach einigen Telefonaten an und sagte, er denkt er muss kontrollieren und beschützen und alles regeln, und sagt den Hunden halt hau bloß ab.
    Er ist nicht aggressiv oder ängstlich, ist im freilauf bei Mutter oder Freunden mit allem Hunden verträglich.
    Jetzt muss ich einzeln mit beiden Hunden gehen, damit sie lernen nicht vor mir zu gehen sondern versetzt hinten oder neben, damit der Junge das Gefühl bekommt das ich alles im Griff habe.
    Der alte Hund ist unendlich unauffällig.
    Und am gartenzaun zeigt er ähnliches Verhalten, rennt hin und macht aufstand. Da üben wir nun hören auf Abbruch Kommando.


    Kennt ihr solche Situationen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leinenaggression* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallihallo,


      Ich bin mir sehr sicher das dein Problem kein seltenes ist. Der Hund meines Bruders zeigte ähnliches Verhalten.


      Super das du das mit deiner Trainerfreundin angehst. Hat sie dir auch Tipps gegeben wie du diesem Verhalten im normalen Alltag entgegen kommen kannst? Als so etwas wie festen Platz zu weisen und hinschicken, wenn Besuch kommt? Scheint als braucht der Jungspund Regeln und Struktur. Vielen Tieren hilft das.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!