Corona

  • Klingt fast danach , als käme eine Atemaske oder Türklinke aus Hundefell als zukünftige Patentlösung in Frage .

    Wozu die Empfehlung sich die Hände zu waschen , wenn keine Übertragung möglich ist ?

    Interessant, was du alles reinerfindest, was nirgendwo geschrieben wurde.... Aber selbst wenn du offensichtlich mit Wissenschaft nix am Hut hast - elementare Hygieneregeln gab es schon vor Corona. Und sie beinhalten meist das Waschen der Hände,bevor man sich damit ins Gesicht tascht. Selbst wenn es im Einzelfall nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.


    Du kannst deine Pfoten gern dreckig lassen. Die Chancen, dass du dich über einen Hund mit Corona ansteckst ist minimalst. Du würdest berühmt wenn doch....

    Welche Wissenschaft ? Gibt es Studien zu dem Thema " Fell eignet sich nicht als Überträger von (Corona)Viren "?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Corona* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Woher wird er denn kommen?

      Also wenn ich überlege, wir fassen die Hunde ja nicht an der Nase an und auf dem Fell sollte das Virus sich nicht halten, oder?

      Na, von einem Züchter. Wir haben noch keinen konkreten.

      ganz ehrlich?

      In der jetzigen Situation würde ich den Wunsch nach einem Hund ganz hinten anstellen, wenn man noch nicht einmal einen konkreten Züchter hat...

    • Moin,


      ich habe die Tage von Zooplus einen Newsletter bekommen, wo es um das Thema ging.


      Ich haben den allerdings nicht mehr auf dem Rechner. Vielleicht hat ja jemand den auch bekommen und kann den hier verlinken.


      Dort stand, dass eine Übertragung von Tier zu Mensch nicht stattfindet. Der Hund, der in China positiv getestet wurde, hatte wohl die Viren von der Besitzerin am Fell.

    • Wenn ich jetzt einen Hund kaufen wollte würde ich den Züchter darum bitten das wir das ganze in seinem Garten machen,dort auf die Hygieneregeln achten,eigenes Halsband + Leine und eigene Decke mitbringen. Hände vorher und hinterher desinfizieren ,und wenn man möchte kann man den kleinen Kerl Zuhause auch kurz mit geeignetem Shampoo waschen.Davon geht doch seine kleine Welt nicht unter,ich habe hier schon oft Wild/Haustiernotfälle gehabt wo ich uns waschen direkt als erstes nicht drumherum gekommen bin ,keines der Tiere hat das irgendwie nachhaltig beeinflusst.

      Es gibt auch diverse Sprays oder Schäume mit denen könnte man den Hund sogar unterwegs schon sauber bekommen, die funktionieren ohne Wasser .

    • Zitat

      Um sich vor einer Erkrankung zu schützen, empfiehlt der Bonner Professor: Lieber die Hände waschen statt sie zu desinfizieren, denn: "Das Coronavirus ist ein Virus, das von einer Lipidhülle umgeben ist. Die in der Seife enthaltenen Tenside können diese Hülle mühelos zerstören - und sind damit ein äußerst wirkungsvolles Mittel zur Eliminierung der Coronaviren."

      Quelle

    • Zitat

      Um sich vor einer Erkrankung zu schützen, empfiehlt der Bonner Professor: Lieber die Hände waschen statt sie zu desinfizieren, denn: "Das Coronavirus ist ein Virus, das von einer Lipidhülle umgeben ist. Die in der Seife enthaltenen Tenside können diese Hülle mühelos zerstören - und sind damit ein äußerst wirkungsvolles Mittel zur Eliminierung der Coronaviren."

      Quelle

      Ja,das ist mir bekannt es ging mir darum wenn man vermeiden möchte das Haus des Züchters zu betreten.Natürlich könnte man sich auch am Wasserhahn im Garten die Hände waschen...fällt mir grade ein

    • War nicht auf dich gemünzt, sondern allgemein. Den Hund einfach mit rückfettender Seife (ggf reicht auch Hundeshampoo) waschen und das Risiko ist stark minimiert, selbst wenn er was an Fell hatte.

      • Neu

      schau mal hier: Corona* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!