Corona

    • Neu

    Hi


    hast du hier Corona* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist schon alles ziemlich spooky...
      Danke aber für Eure Antworten.

    • Einmalhandschuhe bringen nichts. Die sind so löchrig, da kann man gleich ohne kuscheln...es ist ein Irrtum, dass Handschuhe Viren und Bakterien abhalten. Man benutzt sie, um anderes fernzuhalten.


      Ich würde tatsächlich einfach bewusster kuscheln und Hände waschen. :)

    • Hallo,


      kann ein Hund Corona übetragen?
      Also nicht als Wirt, sondern als Überträger.
      Angenommen ich würde einen Hund vom Züchter abholen, und dort wäre jemand mit dem Coroavirus infiziert, könnte der Hund das Viruas an z.B. SChnauze oder am Fell übertragen?

      Ich weiss nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke... Sorry, wenn nicht.

      Nein, nach heutigen Erkenntnissen nicht. Es gibt bis heute keine Hinweise darauf, dass ein Hund irgendwo, trotz Zigtausender infizierter Hundehalter weltweit, Corona als Schmierinfektion übertragen hätte. Genau gar keine.


      Diese Panikmache wegen dieses einen (1) kontaminierten Hundes in China ist zum :kotz: Und hat schon so viel Leid verursacht...:( : Hier wird vom Veterinäramt ausdrücklich betont, dass man den Hund weder waschen noch desinfizieren soll nach Fremdkontakt. Man soll halt die Hygieneregeln beachten und nach Kuscheln usw. die Hände gründlich waschen wie heute so oft nötig. Das war's.

    • Ich würde angesichts der derzeitigen Situation evtl auch auf einen späteren Wurf ausweichen.

      Mein offiziell zugelassener Gruppenhund ist seit kurzem im Kinderheim verboten. Er geht mit mir seit 3 Jahren dahin. Ist fester Bestandteil der Gruppe, nimmt an Ausflügen und Freizeiten Teil und ich leite die Gruppe. Aus die Maus. Zum verzweifeln.

    • Klingt fast danach , als käme eine Atemaske oder Türklinke aus Hundefell als zukünftige Patentlösung in Frage .

      Wozu die Empfehlung sich die Hände zu waschen , wenn keine Übertragung möglich ist ?

    • Nein, nach heutigen Erkenntnissen nicht. Es gibt bis heute keine Hinweise darauf, dass ein Hund irgendwo, trotz Zigtausender infizierter Hundehalter weltweit, Corona als Schmierinfektion übertragen hätte. Genau gar keine.


      Diese Panikmache wegen dieses einen (1) kontaminierten Hundes in China ist zum :kotz: Und hat schon so viel Leid verursacht...:( : Hier wird vom Veterinäramt ausdrücklich betont, dass man den Hund weder waschen noch desinfizieren soll nach Fremdkontakt. Man soll halt die Hygieneregeln beachten und nach Kuscheln usw. die Hände gründlich waschen wie heute so oft nötig. Das war's.

      Klingt fast danach , als käme eine Atemaske oder Türklinke aus Hundefell als zukünftige Patentlösung in Frage .

      Wozu die Empfehlung sich die Hände zu waschen , wenn keine Übertragung möglich ist ?

      Interessant, was du alles reinerfindest, was nirgendwo geschrieben wurde.... Aber selbst wenn du offensichtlich mit Wissenschaft nix am Hut hast - elementare Hygieneregeln gab es schon vor Corona. Und sie beinhalten meist das Waschen der Hände,bevor man sich damit ins Gesicht tascht. Selbst wenn es im Einzelfall nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.


      Du kannst deine Pfoten gern dreckig lassen. Die Chancen, dass du dich über einen Hund mit Corona ansteckst ist minimalst. Du würdest berühmt wenn doch....

    • Am Freitag hatte ich das...


      ***Wenn man selber "normalen" Rotz+Schnotz hat hustet und niest man auch nicht den Hund an sondern passt bissi auf... Hundi abküssen NO GO und sich auch nicht vom Hund huldigen lassen - ablecken ist gemeint - und nicht den Hund das vollgerotzte TaschenTuch klauen lassen!***


      ...geschrieben (gesucht ;) und gefunden).


      Ich staune, dass man als Käufer davon ausgeht, dass der neue Hund Corona in's Haus bringt?!


      Wenn man selber ungetestet und "unkrank" ist würde man doch auch den Hund "kontaminieren" (extra in AnführungsStrichen) und der Nächste, der den Hund angrabbelt und sich danach in's Gesicht patscht, könnte DEINE Viren abkriegen... von denen Du nicht weißt, dass Du sie "verbreitest" weil siehe oben...


      Ich würde mir vorher+nachher die Hände waschen und nach 3 Tagen? oder so sind die "FremdViren" vom VorBesitzer futschikato und natürlich KEINEN, der nicht zum Haushalt gehört, den Hund angrabbeln lassen und dann sind nur noch die "FamilienViren" im Fell...


      Falls man das nicht hinkriegt mit dem "NICHT ANFASSEN" wenn andere Leute sich auf den neuen Hund stürzen wollen :D macht man was falsch!


      Ganz ehrlich - ich finde das Problem an den (Hunde)Haaren herbeigezogen.

      • Neu

      schau mal hier: Corona* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!