Corona

  • Hallo,


    kann ein Hund Corona übetragen?
    Also nicht als Wirt, sondern als Überträger.
    Angenommen ich würde einen Hund vom Züchter abholen, und dort wäre jemand mit dem Coroavirus infiziert, könnte der Hund das Viruas an z.B. SChnauze oder am Fell übertragen?

    Ich weiss nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke... Sorry, wenn nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Corona* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Deine Frage habe ich verstanden. :-)


      Ich habe nur gehört, dass dieses Virus sich auf glatten Flächen bis zu 72 Stunden halten kann. Also auch auf einem glatten Halsband.

    • In China wurde das Virus wohl auf der Nase eines Hundes entdeckt. Also denke ich schon, dass sich das Virus dort halten und dann auf den Mensch übergehen kann.

    • Hm...

      Kling beides logisch.


      Was macht man denn in so einem Fall am besten?
      Man kann ja schlecht den Hund desinfizieren...
      Baden will man den ja auch nicht gleich wenn er in seinem neuen Zuhause ankommt.

    • Manche Leute sollen ihre Tiere abgeben, weil sie Angst haben, sich auf dem Weg Corona zu holen. In den sozialen Netzwerken wird das Thema wohl gerne übertrieben.

    • Baden will man den ja auch nicht gleich wenn er in seinem neuen Zuhause ankommt.

      Woher wird er denn kommen?

      Also wenn ich überlege, wir fassen die Hunde ja nicht an der Nase an und auf dem Fell sollte das Virus sich nicht halten, oder?

    • Baden will man den ja auch nicht gleich wenn er in seinem neuen Zuhause ankommt.

      Woher wird er denn kommen?

      Also wenn ich überlege, wir fassen die Hunde ja nicht an der Nase an und auf dem Fell sollte das Virus sich nicht halten, oder?

      Na, von einem Züchter. Wir haben noch keinen konkreten.

      Ich weiss eben nicht, ob es sich im Fell hält. Konnte im Netz gar nichts dazu finden.

    • Vielleicht, auch wenn es anstrengend ist, die ersten 2-3 Tage die Hände waschen nach dem anfassen des Welpen im Gesicht? :denker:

      Keine Ahnung, ob das funktioniert aber ich glaube ich würde es so machen.

    • Baden will man den ja auch nicht gleich wenn er in seinem neuen Zuhause ankommt.

      Woher wird er denn kommen?

      Also wenn ich überlege, wir fassen die Hunde ja nicht an der Nase an und auf dem Fell sollte das Virus sich nicht halten, oder?

      Wirst du nie von deinem Hund mit der Nase angestupst? Anju steckt mir sehr oft ihre Nase in die Hand oder bei Gelegenheit auch ins Gesicht.


      Baden will man den ja auch nicht gleich wenn er in seinem neuen Zuhause ankommt.

      Da hättest du den Hund ja eh vorher schon angefasst.

      Ich hätte ehrlich gesagt mehr bedenken, mir das Virus in der Wohnung der Züchterin zu holen, als am Welpen.


      Aber ansonsten würde ich die Abholung wohl verschieben wenn möglich oder mich nach einem späteren Wurf umsehen.

      • Neu

      schau mal hier: Corona*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!