Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot

  • Tut mir so leid für dich!

    Beidem idioten kannst du ja nur weiter kämpfen, aber beim getragen werden, kannst du trainieren, dass sie das besserfindet. Drinnen immerwieder kurz hochnehmen und das mit deinerFreude über ihre Tapferkeit und ne richtig Klasse Belohnung versüßen. Und soschwer es fällt beim Rausgehen, den Stress weshalb du es machst, möglichst ausblenden und tapfer an was schönes denken.

    Ich hoffe, es kommt bald mal irgendwer in die Hufe und macht dem klar, wie er sichzu verhalten hat.

    Und ich wünsche dir, dass sie dir beim Tierheim weiterhelfen können. Kannst auch mal bei einer Hundeschule in dergegend anrufen, die auch Wesenstests abnimmt, und mal fragen, Welcher Amtsvet, die bei euch anordnet und dem mal eine Mail schicken.

  • Wenn die Behörden nicht in die puschen kommen, würde ich mal einen Brief (Nachweislich) an den Bürgermeister schreiben.

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den richtigen Ansprechpartner findest und der auch endlich aktiv wird.


    Ich weiß halt nur, wie das bei uns ablief (als ich noch berufstätig war). Es dauert durchaus einige Zeit, erst wird die Maulkorb- und Leinenpflicht angeordnet, bei Verstößen dann das Bußgeld verhängt (wobei da der Hundebesitzer bei uns auch jedesmal ins Rathaus zitiert wurde und ihm auch mündlich nochmal die Konsequenzen bei Nichteinhaltung deutlich gemacht wurden). Dann ging es eben weiter an den zuständigen Amtsveterinär und da wurde es dann durchaus etwas unangenehmer für den Hundehalter. In einem Fall habe ich es dann erlebt, dass dem Hundehalter der Hund weggenommern wurde und er tatsächlich dann ein generelles Halteverbot bekam.


    Leider ist es auch von Bundesamt zu Bundesamt verschieden und es hängt auch davon ab, wie der zuständige Sachbearbeiter im Ordnungsamt "tickt". Aber zusätzlich noch einen Brief an den Bürgermeister mit dem Hinweis, wie oft Du bereits das Ganze beim Ordnungsamt gemeldet hast, das könnte auch nochmal Fahrt in die ganze Sache bringen.

  • Das habe ich jetzt an mehrere Stellen geschickt (erneut Ordnungsamt, Veterinäramt, Stadt Essen und Tierheim in meiner Gegend):


    - Namen und Adressen schneid ich raus


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich möchte an dieser Stelle das gefährliche Führen eines ungesicherten Rottweilers anzeigen. Dieser Fall ist dem Ordnungsamt Essen bereits bekannt. Mehrere Anzeigen dieser Art von verschiedenen Personen zum gleichen Sachverhalt, blieben bisher ohne Erfolg. Da wir nun nicht mehr weiter wissen, wenden wir uns an verschiedene andere Stellen mit der Hoffnung, dass etwas passiert, bevor es zu einem schlimmen Unfall kommt.



    Ich wohne mit meinem Lebensgefährten und unseren Hunden, seit 2 Jahren in der ——. Als wir dort einzogen wurde uns mitgeteilt, dass ein Rottweiler in dem Haus lebt, was für uns kein Problem darstellte, da wir keine Rasse verurteilen. Doch es kam alles anders als gedacht. Herr —— , läuft seither täglich ohne Leine und Maulkorb mit seinem Hund durch Hausflur und Straßen. Da der Hund aggressiv ist, kam es zu vielen brenzligen Situationen, in denen Herr —— seinen Hund am Halsband würgen musste um ihn zu halten. Mehrere persönliche Gespräche und Bitten seinen Hund anzuleinen, waren ohne Erfolg. Es kam zu Situationen in denen ich die Treppe rückwärts hochrennen musste, die Haustüre wieder zuknallen musste oder erst gar nicht nach unten gehen konnte.

    Auch meine anderen Nachbarn die Hundebesitzer sind, trauen sich nicht mehr aus der Wohnungstür ohne vorher den Hausflur zu kontrollieren. Der Hund von Herrn — möchte auf andere Hunde losgehen. Auf der Straße läuft er grundsätzlich an uns vorbei in dem er seinen Hund am Halsband hochzieht. Im Dunkeln kann ich mittlerweile nicht mehr rausgehen, da er mich nicht rechtzeitig sieht und ich Angst um meinen Hund habe!



    Meine Nachbarn Familie —- wurden auf dem Hof von dem Hund bedrängt, ich selbst glaube nicht, dass der Hund einem Menschen etwas tun würde, meine Nachbarn haben aber Angst. Als sie den Vorfall filmten wurde ihnen von Herrn -// gedroht

    Auch Besucher eines anderen Nachbarn, hat er mit dem Hund vor meinen Augen gedroht, woraufhin es zu einer Rangelei kam und ich die Polizei rufen musste.



    Der Vermieter weiß Bescheid, kümmert sich aber nicht.



    Das Ordnungsamt teilte mir mit,
    dass die Akte sehr dick sei und sie sich kümmern. Ich gehe mal davon aus, dass Herr —- einfach nicht belehrbar ist und auch jegliche Versuche des Ordnungsamtes scheiterten.



    Konfrontiert man Herrn —- mit den Ängsten der Hausbewohner, heißt es immer sein Hund sei von der Bundeswehr, ein Diensthund und Drogenspürhund und man habe ihm nichts zu sagen. Sollte dem so sein, würde ich dem Diensthundeführer gerne mitteilen, wie der Rottweiler gehalten wird und dass sich der Halter nicht um die Gesetze schert.

    Fotos und Videos gelten beim OA nicht als Beweis. Ich habe mehrfach Uhrzeiten und Daten, über Monate verteilt, an das Ordnungsamt geschickt. Zeugen mit Namen genannt. Es ändert sich nichts.




    Frau //-, Familie -//, Familie :/:, Herr :// sind nur ein paar der Zeugen die jeden Tag mit Herrn —- Hund konfrontiert werden.



    Auch weitere Hundebesitzer aus der Gegend haben Angst und haben sich ans Ordnungsamt gewendet.

    Das ganze geht nun schon seit mindestens zwei Jahren so.



    Ich weiß nicht mehr weiter. Es geht mir nicht um die Rasse sondern um die Tatsache, dass nur ein unachtsamer Moment den Tod für manche Hunde bedeuten kann. Ich habe auch dem Ordnungsamt mehrfach geschrieben, ob erstmal etwas passieren muss, ein Tier sterben muss, bevor endlich etwas passiert.

    Herr —- nimmt seinen Hund nie an die Leine geschweige denn nutzt er einen Maulkorb.

    Ich hoffe, dass diese Email an die richtige Stelle kommt, damit uns weitergeholfen werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen




    ——

    Da ich diese email auch an die zuständige Dame vom OA gesendet habe, die mir mehrfach schon sagte sie wolle ein Hundehaltungsverbot aussprechen, war ich jetzt mal nicht so patzig dem OA gegenüber. Am liebsten hätte ich mich viel viel mehr beschwert dass sich einfach nichts tut... man ey, ich hoffe das hat bald ein Ende :(

  • Sowas MUSS als Einschreiben versendet werden, es MUSS nachweisbar sein.

    Und einen Brief direkt an den Bürgermeister!

  • Einschreiben geht gleich raus.

    Jedoch kam heute per Mail direkt ne Antwort vom Vetamt :

    Sind nicht zuständig, wird ans OA weitergeleitet. Da denk ich mir, hä? In der Mail steht doch dass das OA nichts macht?!

    Wenn nur das OA dafür zuständig ist kann ich ja anscheinend einpacken und am besten ausziehen..


    Einen Brief an den Bürgermeister? Da hab ich ja echt Hemmungen. ?

  • Du hast noch immer die Moeglichkeit Anzeige zu erstatten...

    Wart mal ab, was die Weiterleitung vom Vetamt ans OA bringt. Wobei ich - unabhaengig davon - bei der naechsten Drohung von ihm dir gegenueber die Faxen dicke haette. Da waer mir irgendein Hausfrieden o.ae. auch egal..

  • Ich hatte mal Probleme mit meiner Krankenkasse, nach vielem hin und her wurde mir empfohlen direkt an den Vorstand der KK zu schreiben....innerhalb kurzer Zeit vor das Problem erledigt.


    Das kann wirklich hilfreich sein und der heißt ja BÜRGERmeister und du bist eine Bürgerin, also kein Problem.

    Wenn der BM nichts macht und es kommt zu einen Vorfall, hat er ein Problem und das weiß er.

  • oh man Rimayazoey das ist echt eine richtig doofe Situation für dich und deine Hunde :xface:

    Wir kommen ja auch aus Essen und haben bis jetzt nur gute Erfahrungen mit OA und Stadt gemacht.

    Ich hoffe da tut sich endlich mal was!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!