Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot

  • Naja ist ja ganz einfach.. wenn ich den Hund aufnehmen könnte also keine Hunde hätte, würd ich das tun (wenn man alles bedenkt was dem Tier meiner Meinung nach angetan wird, aber das ist nur eine Meinung!!)

    Da ich aber Hunde habe, ist das Tier für mich gefährlich.

    Das sind Gedanken, wünsche, Hoffnungen. Keine Fakten, da es niemals zutreffen wird. Mitgefühl hab ich halt trotzdem.


    Nein, die das mit den 8 Polizisten sagten, waren unabhängig einige Nachbarn. Bei sowas guckt man halt aus dem Fenster..


    Allerdings wundert mich das nicht. Die Dame vom OA sagte ja was von dicker Akte, Beschwerden, nicht nur wegen dem Hund, ich solle auf mich aufpassen bla bla bla. Also gehe ich mal davon aus dass von einer Gefahr vom HH ausgegangen wurde.


    Und vielleicht hatten die Polizisten Langeweile, weil nichts zu tun.. keine Ahnung xD


    Aber das mit meiner Mitgefühl Aussage, sollte man etwas anders betrachten. Die Situation wird es so nicht geben.. und wenn eine Gefahr von einem

    Tier ausgeht, egal welches und die Möglichkeit besteht, dass ich Tiere zu denen ich eine Bindung aufgebaut habe schützen kann, dann gehe ich auch mit Gewalt vor.


    Ein doofes Beispiel, was vielleicht nicht so ganz passt:

    Ich töte niemals Insekten. Ich Rette sie, wann immer ich sie in Gefahr sehe. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen wenn ich auf ne Schnecke trete..

    Seit zoeys Allergie, baller ich die Wespen weg! Es ist trotzdem kurz n „scheisse was machst du da“ in meinem Kopf, aber sobald die Viecher Richtung Zoey schwirren, kommt der Schlappen. Heute war Zoey außer Gefahr und eine Wespe hat sich, trotz fliegengitter, bei uns verirrt. Also hab ich Uhr Zuckerwasser gegeben, sie trinken lassen und vorsichtig rausgebracht..


    Verstehst du?

  • Kurzes Update:

    Die Trainerin war heute hier, wir haben dann auch Gott sei Dank ein paar Hunde entdeckt. Das Problem ist, dass es bei Maya kein Muster gibt. Egal ob alt oder jung, rüde oder Weibchen, groß oder klein, sie reagiert mal so mal so. Lässt sich nach wie vor super aus der Situation rausholen, aber reagiert halt.

    Vermutung: schmerzen.. Gelenke. Wenn nicht, dann werden wir weiter schauen..


    Das wird jetzt sofort abgeklärt.

    Rotti haben wir leider nicht getroffen.


    Ich habe ihn auch seit 4 Tagen nicht mehr gesehen..

  • Ich drücke die Daumen, dass Ihr eine Erklärung bekommt.

    Hoffentlich sind es keine Schmerzen und wenn, dann hoffe ich, dass Ihr das in den Griff kriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!