Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter
-
-
Ich versteh gar nicht, warum du jetzt so auf deinen Müllmännern und deiner Müllabfuhr rumreitest.
Ist doch cool, dass ihr gut kommuniziert, dass es die Betroffenen anscheinend nicht stört, du viel lernst aus den Gesprächen - alles wirklich schön. Ändert bloß für mich nix dran, dass es ganz allgemein für mich ein No-Go ist. Selbst wenn ich unseren Müllmann fragen würde, ob ihn Hundepipi am Müllsack stört (fände ich echt irgendwie schon komisch, überhaupt so was zu fragen), und er beteuern würde, dass das gar kein Stress wäre. Würde trotzdem keinen Hund hinpinkeln lassen.
Und verurteilen, weil dein Babyhund mal bisschen Pi am Müllsack verloren hat, tu ich dich ganz sicher nicht! Das ist doch pillepalle und wirklich nichts Verurteilenswertes, vor allem mit entschuldigen, nachfragen etc.
Nur daraus den Schluss zu ziehen, es wäre allgemein nicht so schlimm, Hunde dranpinkeln zu lassen, das ist für mich eben falsch.
Für dich aber auch, denke ich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber große Hunde mehrfach außer Sicht: Ja, watt reg ich mich denn so auf?
Das frag ich mich schon die ganze ZEIT.
Warum regt sich jemand stellvertretend auf und schlägt Alarm wenn mir ein Hund entgegenkommt , obwohl es meine Sache ist wie ich damit umgehe !?
-
da wird die Tonne zum Wagen gerollt.
Ich bin davon ausgegangen, dass es um Hunde geht, die gegen Müllsäcke pinkeln.
Wenn ich einen Rüden erwischen würde, der an meine Tonne pinkelt, würde er nebst Halter einen Rundflug gewinnen.
Mich stört es nämlich sehr wohl, wenn mein Eigentum von Hunden angepisst wird. Im Sommer stinkt es schlichtweg, wenn die Tonnen offen in der Sonne stehen und der Urin vor sich hintrocknet. Sorry, aber so etwas ist für mich eine ziemliche Schweinerei.
-
Ich finde sowohl Hunde (aller Größen) ohne Besitzer in Sichtweite ätzend als auch Besitzer die ihren Hund an Dinge pinkeln lassen mit denen noch etwas getan werden muss.
In beiden Fällen ist es mir egal ob der andere (Spaziergänger oder Müllmann) wirklich ein Problem damit hat, aber es ist eine Respektfrage.
Es gibt genug Wiesen auf die das Tier pinkeln kann, da muss es nicht im Ort der Müllsack sein und es gibt Leinen um den Hund bei sich zu behalten.
Was ist denn so schwer daran?
-
Ihr könnt wirklich rausschnuppern, wann es sich um Hundeurin - nicht den von Katze, Kater, Fuchs, Waschbär, betrunkenem Mann von nebenan, Marder oder Ratte handelt? Oder vermeintlicher Uringeruch aus der Tonne, weil eben irgendwann mal ziemlich viele Sachen nach Harn und Ammoniak riechen?
Müll an sich stinkt. Deswegen finde ich es merkwürdig wenn Leute sagen: Das ist wegen den Hunden, die dagegen pinkeln. Denn da draußen gibt es ne ganze Ecke mehr, als nur Hunde an der Leine, die man dann dafür verantwortlich machen kann.
Das halte ich so ein bisschen wie das Phänomen, dass manche Menschen von Hunden immer erst dann gestört sind, wenn sie sie sehen. Aber Respekt, wenn mehrere Spezies zielsicher anhand des Uringeruchs auseinander gehalten werden können.
Zu den Kommentaren von euch, @zweizylinder und whyona - auch Pflanzen "das Grüne" - wird von Menschen gehandhabt in Wohngebieten, auf Weiden, in Parks.... Es gibt Leute, die mähen, verschneiden, denen fliegt das dabei um die Knie, die haben den Pflanzenschnitt in der Hand. Aber da ist es dann nicht so schlimm... weil?
Und ich schreibe das gerade vollkommen ruhig und ohne Vorwurf, weil ich die Logik dahinter wirklich nicht verstehe
Takeo darf grundsätzlich nicht auf Sträucher von Wohnhäusern u.s.w. pinkeln.
Und an den Mülltonnen macht es für mich die Menge. Ist schon ein Unterschied, ob da mal ein wildes Tier draufpinkelt, oder die gesamte Hundenachbarschaft.
-
-
Ich reite darauf nicht rum. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum das so ein No Go ist. Das war der Ausgangspunkt.
Ich finde es eben bedeutend schlimmer, wenn ein Baum eingeht oder eine Hauswand erneuert werden muss oder ein Kind ans vollgepisste Fahrrad greift, als wenn eine Tonne abgespritzt oder ein Beutel entsorgt wird
wohlgemerkt von Leuten, die das beruflich tun und dabei Schutzhandschuhe tragen. Also Menschen, die damit rechnen, dass sie mit gewissen Verschmutzungen in Kontakt kommen. Denn die entsorgen so Geschichten beruflich.
Es fragt sich hier auch so weit ich lesen kann keiner, wie Müll so verpackt und entsorgt werden kann, dass keine Gefahr für die Müllabfuhr besteht - obwohl es doch um die arme Müllabfuhr geht. Mal nachgefragt, was die Mitarbeiter da wichtig finden hat aber keiner
Das wäre ja dann komisch.
Aber generell Regeln aufstellen bei denen sich die Müllabfuhr denkt
hilft mir exakt gar nicht.
Das können so viele hier.
-
Was sie wichtig finden wären wohl halbwegs dichte, reißfeste Säcke damit sie nicht den ganzen Dreck abbekommen. Wäre zumindest meine Vermutung.
-
Ich finde es eben bedeutend schlimmer, wenn ein Baum eingeht oder eine Hauswand erneuert werden muss oder ein Kind ans vollgepisste Fahrrad greift, als wenn eine Tonne abgespritzt oder ein Beutel entsorgt wird
Es ist doch völlig egal, was das größere Übel ist. Fakt ist einfach, ein Hund hat kein fremdes Eigentum anzupinkeln. Ob das den Müllmännern was ausmacht oder nicht ist ebenfalls schnurz, denen gehören die Tonnen ja nicht.
Wenn man so wohnt, dass man zum lösen nicht auf Grünflächen ausweichen kann und deshalb fremdes Eigentum angepinkeln werden muss (ich sehe sonst keinen Grund, der das notwendig machen würde), sollte man vielleicht gar keinen Hund halten.
-
Und automatisch andere zu verurteilen weil der zwei Kilo Welpe vor fast acht Jahren ein einziges Mal gegen Müll zwei Tropfen gesetzt hat... Hm. Also die Müllabfuhr hat es nicht gestört und ich habe nach meiner sofortigen Entschuldigung ne Menge mehr daraus gelernt, als "das gehört sich nicht!!!"
Es geht nicht um ein "ausversehen" und "ein einziges Mal" sondern darum, das du sagst, Müllmänner stört das generell nicht und Besitzer/Anwohner sollen sich nicht so anstellen. Die müssen vielleicht auch mal weggewehte Säcke wieder einsammeln und freuen sich bestimmt über den Siff. In meinen Augen ist nicht dein Hund das Problem, sondern deine Einstellung.
Unabhängig von diesem Thema empfinde ich es im Moment eher so, als würdest du gerne ums diskutieren willen diskutieren
Weil so richtig sinnig und logisch erscheinen mir deine Beiträge zu Zeit echt nicht
-
Mülltonnen anpinkeln finde ich ebenfalls völlig ekelhaft! Das ist unsere Tonne, da hat niemand dranzupieseln!
Wie das alleine schon aussieht, wenn da die angetrockneten Pisseströme kleben
Die Jungs dürfen da auch nicht dran machen, und allgemein nicht an fremdes Eigentum.
Dass das überhaupt zur Diskussion steht kann ich nicht wirklich nachvollziehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!