• Neu

    Hi


    hast du hier Crufts 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok... Die Reserve hatte ich null auf dem Schirm. Mir gefällt diese typische Pudel Schur einfach nicht. Das sieht so albern aus... |):pfeif:


      Der Dackel :herzen1:

    • Ich kann den Pudeln auch immer nix Abgewinnen, das sieht einfach so derbe unnatürlich aus.

      Aber insgesamt fand ich die Gruppe dieses Jahr irgendwie recht ... "langweilig" xD


      Aber das Dackelchen ist schon süß.


      Mir hat irgendwie keiner besonders gut gefallen. Sonst hab ich eigentlich immer Favoriten xD

      Aber wenigstens keine ganz schlimme Qualzuchtfreakshow im Endring. Ist ja auch schon mal was.

    • Das Dackelchen wurde vorhin in der Houndgroup ordentlich am Halsband geruckt, nachdem es vom Tisch gehoben wurde. Deshalb ärgere ich mich, dass er die Houndgroup und BIS gewonnen hat.

    • Oh ja die Working Cocker sind mir auch ins Auge gefallen :herzen1: Gehören zu den Rassen (darf man die Rasse nennen?) die ich wahnsinnig hübsch finde und auch so eig toll aber niemals selbst zuhause haben wollte xD Wobei die noch eher gingen als viele andere Rassen.

      Und für Agility wäre ich auch nicht geeignet außer als Pausenclown

      Nun ja, offiziell sind das English Cocker, de facto aber schon recht weit davon entfernt.... Aber das sind Arbeits-, bzw. Spezialsporthunde, und Agility ist für die genauso ein armseliger Ersatz wie für die Working Border Collies. und wenn man die vermehrt auf Agility züchtet, tut das denen so wenig gut wie den BC, weil die echten Arbeitseigenschaften da überhaupt nicht berücksichtigt werden. Als Ersatzbeschäftigung wäre da Sniffer Dog schon wesentlich rassegerechter als über den Agi-Parcours hetzen.

    • Wenn ich nochmal etwas kleines bekomme dann wohl einen Working Cockerheart-eyes-dog-face Hauptaugenemerk auf die jagdliche Eignung und Agility als netter Zusatz.

      Und wenns was kleines terriermäßiges wird dann nen Foxl. :D



      Ich hab das BIS nicht gucken können, aber kenne die Hunde ja von den letzten Tagen. Ich fand es war eine schöne, unaufgeregte Gruppe. Hunde, keiner besonders übertypisiert oder hervorstechend. Eigentlich wünschenswert. :)

      Ich wünschte man würde bei den BIG mal Picards sehen. Berger sowie Epagneul. Berger Picards wurden auf jeden Fall zwei ausgestellt, warum kommen die dann nicht zum BIG weiter?

    • Oh ja die Working Cocker sind mir auch ins Auge gefallen :herzen1: Gehören zu den Rassen (darf man die Rasse nennen?) die ich wahnsinnig hübsch finde und auch so eig toll aber niemals selbst zuhause haben wollte xD Wobei die noch eher gingen als viele andere Rassen.

      Und für Agility wäre ich auch nicht geeignet außer als Pausenclown

      Nun ja, offiziell sind das English Cocker, de facto aber schon recht weit davon entfernt.... Aber das sind Arbeits-, bzw. Spezialsporthunde, und Agility ist für die genauso ein armseliger Ersatz wie für die Working Border Collies. und wenn man die vermehrt auf Agility züchtet, tut das denen so wenig gut wie den BC, weil die echten Arbeitseigenschaften da überhaupt nicht berücksichtigt werden. Als Ersatzbeschäftigung wäre da Sniffer Dog schon wesentlich rassegerechter als über den Agi-Parcours hetzen.

      Deswegen bin ich nicht sicher ob man sie Rasse nennen kann. Eig sind es ja English Cocker aber iwie -finde zumindest ich- gibt es da inzwischen auch schon deutliche Unterschiede. Dürfte aber evtl ähnlich sein wie bei anderen Show und Arbeitslinien. Soweit ich es im Kopf hab (mit den Spaniels hab ich mich nie wirklich auseinander gesetzt, man möge mich also bitte korrigieren wenn ich da was falsch verstanden habe) sind die Working Cocker Spaniels ja praktisch die Arbeitslinie oder von mir aus auch FT Linie der English Cocker Spaniels.

      Aber wie du jetzt genau auf Agility kommst weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht?:???: Ich würde diese Hunde tendenziell auch eher in der Nasenbeschäftigung sehen als in Agility auch wenn ich denke das es vielen sicher trzd Spaß machen kann. Im Endeffekt weiß man ja auch nicht was die Hunde vllt zuhause sonst so machen. Ich hatte das aber wie gesagt in keinem Zusammenhang zu Agility gemeint sondern das sie mir einfach generell sehr gut gefallen.

      • Neu

      schau mal hier: Crufts 2020* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!