Hilfe: Welpe zieht bald ein und ich habe Achillessehne gerissen

  • Danke für die Tipps mit dem Indoor Spielzeug. Meine Nachbarin hat selbst einen kleinen Hund und sehr viel Hundeerfahrung. Ich denke ich dürfte sicher ab und zu auf ihre Hilfe mit kleinen Aussenspaziergängen zählen und mein Partner freut sich eh schon auf die kleinen Spaziergänge. Vielleicht noch eine Haushaltshilfe für diese Zeit, damit mein Partner sich dann voll um die Kleine und mich kümmern kann stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face. Danke ich sehe das Ganze nun schon etwas optimistischer.

  • Zu den schon genannten Tipps dazu : Schnüffelteppiche finde ich Klasse, kann man auch gut selbst machen. Was zum Benagen. Im Garten vielleicht (neben der Toilette) eine kleine Buddelecke einrichten.

  • Ja, ich denke, zu Pessimismus ist wirklich kein Anlaß - es ist eine Organisationsfrage, und eure Voraussetzungen klingen da doch bestens. Drei Wochen kriegst du so immer rum, und wenn der kleine Hund kräftiger und anspruchsvoller wird, bist du wieder fit.


    Und wenn der Kleine sich mit dem Hund der Nachbarin versteht, ist doch ohnehin alles perfekt, dann hat er gleich einen Hundepartner fürs Draußenschnüffeln und vielleicht mal ein Gartenspielchen zum Austoben. Viel mehr braucht ein Welpe in der ersten Anfangszeit eh nicht, Hauptsache, du bist da und ihr könnt euch aneinander gewöhnen.

  • Ich würde ihn ebenfalls nehmen.

    Als unser Youngster 2018 hier einzog war ich zwar fit, aber unser 10-jähriger Ersthund war operiert und musste vom Zeitpunkt des Einzugs noch 4 Wochen mit 5 min. Löserunden klar kommen. Dem Kleinen hat die Ruhe nur gut getan, er hat sich sozusagen groß geschlafen. Und wenn du auch noch ne kompetente Nachbarin hast... und den Kleinen schon so lieb hast...:herzen1:

  • Wir haben das Glück in einer Gartenwohnung mit sicher eingezäuntem Garten vor und hinter dem Haus zu wohnen. Geplant ist die Abholung beim Züchter am 14.März da ist die Kleine 10 Wochen alt.

    Das hört sich doch nach guten Voraussetzungen an. :gut:

    Unser Welpe zieht auch am 14.03. ein. :applaus: Was wird es denn bei euch?

  • Nachdem du damit für die ersten Wochen keinen Urlaub nehmen musst, kannst du die Urlaubstage vielleicht hinten dran hängen und hättest so einen längeren Zeitraum, um den Welpen einzugewöhnen.

  • Ich bin damals auf Krücken mit meinem Dackel oft nur zu nahe gelegenen Wiese gegangen damit er mal was anderes sieht als nur den Garten. Hat zwar gedauert, aber dem Hund hats nicht geschadet.

  • Hallo zusammen


    Ein kleines Update von uns :-) die kleine Maus ist nun seit gut zwei Wochen bei uns. Es klappt grundsätzlich prima, aber ohne meinen Partner wäre es nicht möglich, insbesondere die kleinen Spaziergänge. Ich übe mit ihr einfach viel zu Hause und mache Kopfarbeit und spielen und er gewöhnt sie an die Aussenwelt (ich bin zwar meistens dabei, aber er hat das Kommando draussen :-)) Es sind halt die kleinen Dinge die es ab und zu etwas mühsam machen. Sie einfangen wenn sie etwas geklaut hat oder verhindern wenn sie frisch geputzte Füsse hat gleich wieder durch die Tür an mir vorbei ins freie zu springen,... aber das ist mit etwas Geschick und Ideenreichtum alles machbar. Ich habe mir zwei Paar Gehhilfen zugelegt für Indoor und Outdoor. Bald bekomme ich von den Nachbarn ein Elektro Scooter ausgeliehen, dann kann ich mich mir ihr auch draussen besser bewegen :-)


    Liebe Grüsse und allen nochmals vielen Dank für die aufmunternden Worte!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!