Was werde ich mal?

  • Wäre das denn wirklich so schlimm? Wenn der Hund sonst gut handelbar ist, merkt man doch ein paar Zentimeter mehr oder weniger bald gar nicht mehr. Und auf den Schoß paßt ein Hund in jeder Größe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was werde ich mal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @terriers4me


      Wäre das denn wirklich so schlimm? Wenn der Hund sonst gut handelbar ist, merkt man doch ein paar Zentimeter mehr oder weniger bald gar nicht mehr. Und auf den Schoß paßt ein Hund in jeder Größe!

      schicke mir mal ein Bild von deinem Süßen, ich habe gerade geschaut, ob du ihr einen Photothread hast, bin aber nicht fündig geworden.


      wir groß, schwer und alt ist dein Hund, vielleicht hast du auch ein Welpenfoto.


      unsere Wohnung ist nicht so groß für einen größeren Hund. Sollten wir die Süsse nehmen, setze ich sie selbstverständlich an der Autobahn aus wenn sie groß wird :headbash:quatsch wir lieben sie ganz genau so, als wenn sie klein geblieben wäre.
      Ein ca. 45 cm großer Hund lässt besser händeln, wie ein großer Hund von ca. 60 cm.


      Ich füttere 2 oder 3 x in der Woche zwei Schäferhunde, Paula schmeisst sich immer auf den Rücken und fordert mich zum Kraulen auf. Lola versucht immer zwischen meinen 2 Beinen durch zu gehen und wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle, schafft sie es auch und irgendwann schmeißt sie mich mal um.
      Ich bin auch schon Gassi mit Lola oder Paula gegangen.


      Roxy hat sich immer gerne auf uns gelegt oder auf das kleinsten Plätzchen neben uns.
      Ohne weiteres funktioniert mit einem großen Hund nicht


    • Wenn das für euch ein KO-Kriterium ist würde ich es lassen. Die Wahrscheinlichkeit dass sie eher 60 cm wird als 45 cm halte ich doch für sehr hoch.

    • Also Henry liegt auch oft genauso auf mir.

      Wie handlebar sie sind liegt an der Erziehung.

      Ich habe anfangs mit meiner Hündin in einer 30qm Wohnung gewohnt, drinnen wird eh nur geschlafen. Auslastung findet draußen statt.

      Aber wissen müsst ihr das natürlich.

    • Es ist halt schon ein Unterschied, ob ein Hund 40 oder 60 cm hoch ist, zumal man auch nicht weiß, wie schwer die Hunde später mal werden (ein 60cm-Hund kann 20, aber auch 40 kg wiegen). Dazu kommt natürlich noch die Frage, wenn das tatsächlich HSH-Mixe sein sollten (was nun nicht so unwahrscheinlich ist), möchte man wirklich so einen Hund?


      Ich muss ganz ehrlich sagen, so süß die Welpen sind, würde ich einen solchen Hund wirklich nur nehmen, wenn ich mit allem gut leben kann, was der so auspackt (sowohl in Bezug auf Endgröße/-gewicht, als auch in Bezug auf das Wesen).

    • Es sind seit Beginn meines Threads schon ca. 3 Monate vergangen und schaut mal was bis heute aus ihr geworden ist.

      Mit ca. 10 Wochen ist das Hundekind, gegen aller Vernuft, mit 4,6 kg und ca. 30 cm hoch bei uns eingezogen und hat unser Leben null komma nichts total umgekrembelt .


      Heute wiegt Kira knapp 14 kg und ist ca. 45 cm hoch und meint sie ist ein Schoßhünchen❤️:herzen1::hurra:


      aber seht selbst







      Durch das Corona-Virus hat die Welpenschule und dadurch auch die Hundekontakte sehr gelitten, aber nachdem wir jetzt 1 Stunde Einzeltraining und 1 Stunde Welpenschule hatten, habe ich festgestellt, das ich es doch ganz gut hin bekommen habe.


      Am Anfang hat sie sehr viel gespielt, das gat jetzt etwas nachgelassen, dafür testet mich bis zum geht nicht mehr aus und wer gewinnt wohl ? :headbash: es ist sehr hart standhaft zu bleiben :???:.


      Bis jetzt hat uns Kira gut getan.:herzen1::cuinlove:


      img]https://up.picr.de/38568932qq.jpeg[/img]


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!