Alaskan Malamute als Zweithund

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe dass mir manche mit Erfahrungsberichten weiterhelfen können.


    Ich stehe vor vielleicht einem Problem. Bei mir zu Hause lebt ein 3 - Jähriger Alaskan Malamute nach einer sehr konsequenten Erziehung bin ich ziemlich stolz auf ihn. Ich hatte damals Hilfe von unserer Deutsch Kurzhaar Hündin.
    Loki hat sich sehr viel damals von ihr Abgeschaut was mir damals sehr viel bei der Erziehung von ihm geholfen hat. Allerdings ist Serra im September letzten Jahres gestorben. Seit dem habe ich das Gefühl dass er noch mehr Kontakt
    als früher zu uns sucht. Daher sind wir am Überlegen uns eine oder einen 2 Malamute zu holen, damit er wieder in einem kleinen Hunderudel leben kann.


    Ist oder war jemand der einen nordischen Hund zu Hause hat in einer ähnlichen Situation? Von unserem zu Hause spricht nichts gegen einen 2 Hund, auch bin ich mit der Rasse vertraut und weiß genau was ich mir wieder für einen Sturkopf holen würde :wallbash:
    Grüße Loki :winken:

  • Ich verstehe die Frage nicht, warum fragst Du?


    Du kennst die Rasse und er ist einen Zweithund gewöhnt.


    Schau nach einem guten Züchter und hol Dir wieder eine Fellnase dazu. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!