Was werde ich mal?

  • ANZEIGE

    Ich lebe mit meinen 6 Geschwistern in Spanien und könnte Anfang April, wenn ich alle vorgeschriebenen Impfungen und meinen Chip habe, nach Deutschland.

    Außer das ich ein Mädchen bin, irgendwann Anfang Januar 2020 geboren, z.Zt. eine Größe von ca. 22-24 cm habe und ca. 4 kg wiege, weiß man so rein ganz und gar nichts von mir!

    Ach ja, einen Namen habe ich schon: Kira, aber da höre ich noch nicht drauf.


    Nachdem ich ein Überraschungsei bin, hätte ich schon gerne gewußt, was mal meine Ca.-Endgröße sein wird und ob man mich auch noch ohne Probleme als Schoßhund nehmen kann.


    Ach ja, meine Mami hat etwa die Größe einer Schäferhündin und ist einfarbig braun. Mehr weiß man nicht. Schade.



    und das bin ich mein Bruder und meine Schwestern, eine hübsche wie die andere:cuinlove::herzen1:(mein Bruder auch)





    Jetzt bin ich einmal gespannt, was ich mal für ein Fellknäul werde.

    Unser Sternenstaub Kira * 02. Januar 2020


    Mein Morchel im Herzen, für immer unvergessen *12. April 2013 bis 22. Januar 2020

    **** Wenn Liebe Dich hätte retten können, würdest Du für immer leben. ****

  • Wenn die Hübsche nun schon 4 kg wiegt, denke ich eher, dass sie Richtung mittelgroß gehen wird. Collies bewegen sich in der 8. Woche gerne zwischen 4 und 5 kg und haben oft 18 bis 25 kg (weiblich).


    Ich würde mich auf ungefähr 15 kg einstellen vom Gewicht. Außer sie ist unglaublich dick für ihr Alter.

    Monster // Berger Blanc Suisse // 18.03.2016

    Jule // Deutscher Schäferhund // 28.08.2015

    Henry und Gustav // ehem. Streunerkatzen // Juni 2019


  • Erste |)


    Also im Prinzip ist das süße kleine Ding halt ein Überraschungsei. Da kann noch einiges kommen, muss aber nicht.


    Als Vergleichswert kann ich dir meine Shelties bieten. Lucca war mit 8 Wochen 21cm groß und ist jetzt 38,5cm geworden. Er war aber als Welpe sehr zart und sah deutlich kleiner aus. Ist ja auch kein Kunststück so als zarter Sheltie.


    Ich würde da eher auf 45-55cm tippen. Denn das sind schon kleine Bröckchen. xD So eeetwa war mein erster Sheltie und der war dann später 42cm plus geworden.

    LG Tamara und die Shelties und Spitze

  • ANZEIGE
  • Geht die Richtung in einen spanischen Herdenschutz Hund???


    Das ist mein Baby Roxy mut 8 Wochen




    Roxy war auch ein Überraschungsei, hatte mit 10 Wochen ca. 28 cm und das Gewicht weiß ich nicht mehr genau, ich meine es wären so 3,6 kg gewesen (zuhause im Ordner habe ich das Gewicht bestimmt).


    Normaler Weise hatte Roxy ca. 13,5 - 14 kg. Aufgrund den ganzen Medikamenten waren es zwischen 16,2 - 17,4 kg.

    Unser Sternenstaub Kira * 02. Januar 2020


    Mein Morchel im Herzen, für immer unvergessen *12. April 2013 bis 22. Januar 2020

    **** Wenn Liebe Dich hätte retten können, würdest Du für immer leben. ****

  • Es ist eigentlich ganz einfach: Du musst bei so einem Welpen für alles offen sein. Größe, Verhalten, Wachverhalten, Jagdverhalten etc ...


    Sie sehen in der Tat sehr niedlich aus. Wo wachsen sie denn bis zur Ausreise auf?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hey, das freut mich sehr! Ich hatte mir etwas Gedanken gemacht, weil du dich nicht mehr gemeldet hattest.
    Aber die kleine ist ja so niedlich! :herzen1:Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht :bussi:

    Beim Welpen ist es noch etwas schwierig zu erkennen, was mal aus ihnen wird, finde ich.

  • @Vinimaus :bussi::streichel: Danke.

    Mir geht es auch nicht gut. Wie ich schon geschrieben habe, die Flucht war eine trügerische Einbildung. Wenn ich an euch gedacht habe, bekam ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen. Dann ist mir Sara und Faye an die Substanz gegangen. Ich habe mit Sara immer mal wegen Smilla geschrieben, auch noch an dem Tag als das mit Faye passiert ist, weil ich es erst ein paar Tage später mit bekommen habe.
    Während der EPI-Zeit sind so viele liebe Fellnasen wegen dieser scheiss unberechenbaren Krankheit :kotz:über die Regenbogenbrücke gegangen:( fast alle hat man kennen gelernt, mit sehr vielen habe ich mit geweint. Letzte Woche hat eine HH geschrieben: ein Sterben auf Raten und als HH stehst du machtlos da, kannst nicht wirklich helfen, bei jeden Anfall zieht es dein Herz zusammen und stellst irgend wann im nach hinein fest, wenn du Bilder anschaust, das das verschmitzte Lächeln schon seit über einem halben Jahr aus den Gesichtszügen deines Hundes gewichen ist ......und wieder hat sich diese Krankheit ein geliebtes Tier geholt.


    Eigentlich sollte die Süße :herzen1:bei uns einziehen, jetzt schaue ich aber erst einmal, welche Reaktionen kommen. Ein großer Hund passt nicht bei uns in die Wohnung, so die Größe wie Vini, Roxy usw. wäre schön :applaus:

    Unser Sternenstaub Kira * 02. Januar 2020


    Mein Morchel im Herzen, für immer unvergessen *12. April 2013 bis 22. Januar 2020

    **** Wenn Liebe Dich hätte retten können, würdest Du für immer leben. ****

  • flying-paws in Spanien, bei ganz liebe Menschen, die ich persönlich kennen gelernt habe. Die alles dafür tun, damit die Welpen gut sozialisiert werden, die wachsen im Rudel auf, im Haus, im Garten, fahren Auto usw.

    Von daher weiß ich das alles passt.

    Unser Sternenstaub Kira * 02. Januar 2020


    Mein Morchel im Herzen, für immer unvergessen *12. April 2013 bis 22. Januar 2020

    **** Wenn Liebe Dich hätte retten können, würdest Du für immer leben. ****

  • Ich kenne da im Groben die Faustregel mit 8 Wochen 20-30cm Endgröße zwischen 40 und 50cm, größer wird größer und kleiner bleibt kleiner


    Mit Mama Schäferhund würde ich aber im schlimmsten Fall sich von einer ähnlichen Endgröße ausgehen



    You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before, and that my love is braveyou stand up every You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that my love is bravery


    An meiner Seite: Mailo, LZ DSH, *29.07.17

    In meinem Herzen: Barry, Aron, Cimba, Dragon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!