Zeckensaison 2020

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :igitt: hab gerade auch 3 Zecken abgesammelt, 2 schon vorher während des Spaziergangs im Wald...

      Die letzten beiden Jahre gab's ja Bravecto. Werde ich die Woche wohl wieder holen.

      Die Damen gehen ja auch ständig schwimmen, da bringen Spot Ons ja nicht viel.


      Unsere Katze lebt übrigens auch noch, obwohl die Hunde Bravecto bekommen haben ;)

    • Weiß jemand, ob das Seresto Halsband noch wirksam ist, wenn es kurze Zeit am Hund war und dann weggelegt wurde? Hatte im Herbst 2019 kurze Zeit eins wegen Flöhen an den Hund gemacht, über den Winter war es dann jetzt ab. Theoretisch kann man es ja mehrere Monate nutzen nur hab ich bisher nichts zu solchen Unterbrechungen gefunden:denker:

    • Ich hatte noch keine Zecke an meinem Hund und am Wochenende gibt's die nächste Ladung Advantix.

      Also nahtloser Übergang damit ja keine Zecke meint sich ohne Gegenwehr an meinem Hund festsetzen zu können. :barbar:

    • Ich hab vor ein paar Tagen auch eine dicke fette Zecke an Rex gefunden, igitt. Hatte wegen Corona total vergessen, Schutz zu besorgen.


      Jetzt bekamen beide Hunde Bravecto.

    • Yuna hat jetzt vorgestern morgen zum ersten Mal Bravecto bekommen. Wenn sie es nicht vertragen würde, hätte ich das schon bemerkt oder?

    • Ich denke schon, dass mögliche Reaktionen recht zeitnah kommen müssten.

      Meine beiden haben gestern auch Bravecto bekommen. Das ist das dritte Jahr, wo sie das kriegen. Bislang haben wir keinerlei Nebenwirkungen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!