Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Ok, dann ist das hier in der Schweiz einfach anders. Der Schweisshund führt den Jäger zur Beute, damit dieser ihm den Fangschuss geben kann falls es noch notwendig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, dann ist das hier in der Schweiz einfach anders. Der Schweisshund führt den Jäger zur Beute, damit dieser ihm den Fangschuss geben kann falls es noch notwendig ist.
Wenn ein Fangschuss möglich ist, dann natürlich
-
In puncto Raubwild gibt es den Härte Nachweis. Auch dir empfehle ich Urmunds Beitrag, damit ich nicht alles neu schreiben muss..
BeitragRe: Jagdhund, der angeschossenes Wild totbeißt?
Nochmal abschließend und weil mehrfach gefragt wurde.
Sofern der Nachsuchenführer/Jäger rechtzeitig an das kranke Stück kommt, erlöst er es selbstverständlich schnellstmöglich mit Langwaffe oder Messer. Niemals steht der NSF/Jäger tatenlos daneben steckt die Hände in die Hosentaschen.
Unter den Gesichtspunkten dass der Nachsuchenführer, wenn eine Hatz nötig war, auch mal länger braucht bis er hinter dem Hund am Stück ist, ist es im Interesse des Tierschutzes dass der Hatzhund (sofern er dazu…Urmund13. Januar 2013 um 00:38 Danke, das wusste ich tatsächlich nicht. 👍
-
Tja.... Ich bin da sehr bei Sunti... aber die hast du ja damals schon niedergeknüppelt
-
Hasilein? Du meinst nicht mich, gell? 😨
-
-
Tja.... Ich bin da sehr bei Sunti... aber die hast du ja damals schon niedergeknüppelt
Sundri meinst du, oder?
-
RiaMia ich glaube Hasilein hat sich verlesen und meint Userin "sundri". Hab sie nicht "niedergeknüppelt" (was ist das für ein histrionisches Vokabular eigentlich in diesem Thread
). Urmund ist bestätigter Nachsuchenführer und Brackenzüchter (vom Brackengeläut) und Schweißhundeführer und weiß im Gegensatz zu hasilein, wovon er redet.
Hier ist auch nochmal alles aufedröselt
https://www.wildhueter-st-hubertus.de/scharf-am-wild…re-bracken-sein ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter, wie man das noch verständlicher erklären kann..
-
Ok 👍 ich bin eigentlich auch nicht so der Niederknüppeltyp. 😂
-
Natürlich nicht
Natürlich hat auch Urmund recht und zwar vollumfänglich ....
Und er beschreibt die Nachsuchen .... und da sehr differenziert
Klar soll der Hund da binden und ggf. abtun
Aber das ist Schadensminimierung, weil da jemand andererleuts Fehler ausbügelt
Du tust hingegen so, als sei das normaler Alltag
-
Natürlich nicht
Natürlich hat auch Urmund recht und zwar vollumfänglich ....
Und er beschreibt die Nachsuchen .... und da sehr differenziert
Klar soll der Hund da binden und ggf. abtun
Aber das ist Schadensminimierung, weil da jemand andererleuts Fehler ausbügelt
Du tust hingegen so, als sei das normaler Alltag
Nein! Es ging darum, dass entsprechende Hunde in der Lage sein müssen, auch töten zu können. Und trotzdem passieren aufgrund der umsichtigen Führung in der Regel nicht solche Vorfälle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!