Tipps & Tricks um den Hund möglichst sauber zu halten?

  • Jo hast recht. Würde dennoch gern gut informiert darüber sein.


    Würde Wöchentlich seine Decken usw in der Waschküche waschen & trocknen. Damit seine Härchen sich dann nicht auf jedes Kleidungsstück kleben auch wenn sie gewaschen wurden.

  • Ich glaube, wenn man so ein übersteigertes Reinlichkeitsempfinden hat, ist Hundehaltung nix


    Das geht ja schon Richtung Ekel.

    Wollte ich auch gerade sagen.


    Tierhaltung ist halt "unhygienisch", und Hunde riechen auch Mal.

    Meine haben für mich keinen unangenehmen Geruch, aber sie werden auch Mal nass und dann riecht man sie schon.


    Wenn man da vorher schon so übersteigerte Hygiene-Ansprüche hat und den Hund "möglichst sauber halten" will, dann ist vielleicht ein anderes Haustier besser geeignet. Zum Beispiel ein...

    Nein, ich nehm es zurück. Haustiere sind nicht hygienisch, nicht sauber und machen Dreck. Alle.

  • Ich glaube auch nicht, dass die ganzen Zusätze bei einem ansonsten gesunden Hund so viel ausmachen, dass der dann plötzlich deutlich weniger Geruch und Schmutz macht. Und sowas wie in Kot wälzen, Baden, durch dreck laufen, bleibt halt trotzdem. Würde ich einem Hund auch nicht dauerhaft verbieten wollen, zumindest meinen macht das nämlich super glücklich.

  • Es geht Boris darum, daß seine Mutter ihre Erlaubnis nicht zurückzieht.


    Ich glaube, sie hat deswegen so hohe Forderungen gestellt, weil sie es eigentlich nicht will. Also einen Hund.

    Ein irgendwie "ja", aber mit ganz vielen "aber" und Vorbehalten.

    Der Vater hält sich raus, die Söhne werden vermutlich in naher Zukunft ausziehen und dann hat sie mit Pech einen Hund an den Hacken und steht alleine da.

  • Auch ich bleibe bei meiner Meinung, wie schon im letzten Thread geschrieben.


    Aber wenn der zukünftige Hund nicht haaren und nicht riechen soll würde ich ganz und gar von einem Hund abraten

    Das finde ich befremdlich.

  • Es geht Boris darum, daß seine Mutter ihre Erlaubnis nicht zurückzieht.


    Ich glaube, sie hat deswegen so hohe Forderungen gestellt, weil sie es eigentlich nicht will. Also einen Hund.

    Ein irgendwie "ja", aber mit ganz vielen "aber" und Vorbehalten.

    Der Vater hält sich raus, die Söhne werden vermutlich in naher Zukunft ausziehen und dann hat sie mit Pech einen Hund an den Hacken und steht alleine da.

    Lieber TE, wenn das so ist, dann würde ich die Mama lieber auf den Super-GAU vorbereiten und wenn sie damit einverstanden ist, einen Hund holen :nicken:Es kommt nämlich selten genau der Idealfall.

    Der Großteil der Hund hat einen Eigengeruch. Sie stinken oder müffeln nicht, aber sie riechen nach irgendetwas. Vorallem, wenn sie nass sind. Der Großteil der Hunde macht Dreck, sabbert und hat mal Würmer, Giardien, Zecken, Flöhe oder Läuse. Die meisten Rassen haaren und die Haare sind dann überall. Man selber macht ebenfalls Dreck, wenn man vom Schlechtwetter-Gassi zurückkommt und die Kleidung ist ständig schmutzig. Von den Schuhen fange ich gar nicht erst an. Die Waschmaschine ist erdig und haarig und muss ständig geputzt werden. Wir haben mittlerweile eine extra für die Hundesachen und eine zweite für unsere Sachen. Der Großteil der Hunde wälzt sich in toten Tieren oder Kot.

    Kurz: Ein Hund macht in den meisten Fällen Dreck, macht unhygienische Sachen und man hat sehr viel mehr Putzaufwand.


    Wenn deine Mama all das nicht mitmachen will (was ich gut verstehen kann), würde ich ihr keinen Hund einreden. Da ist Ärger vorprogrammiert!

  • Ein Trockner zieht die Haare förmlich von den Klamotten. Ehrlich gesagt das Einzige was hier wirklich funktioniert.

    Zurzeit im Haarwechsel (sonst haart mein Hund nicht wirklich, Kurzhaar mit Widerhaken) wische ich jeden Tag den Boden inklusive der Leisten und Ritze (dann schüttelt sich das Tier und Boom), jeden 3. Tag wird der Hund gebürstet, und mittlerweile auch einmal tiefengewaschen (4h später lag sie wieder im Fuchskot)

    Ehrlich, das hilft eher dem Wunschdenken als das es eine super saubere Wohnung wird. Ich hatte heute sogar ein Haar am Brotmesser, wahrscheinlich vom Tshirt. Mittlerweile habe ich keine schwarze Kleidung mehr, alles in beige und Naturtönen (Fellfarbe nach Kleidungsstil der Mutter aussuchen) |)

    Wenn man länger wartet, sammeln sich die Haare in einer Ecke der Wohnung (wahrscheinlich Gründen die dort einen Betriebsrat)


    Meist sind ja Eltern netter sobald der Hund eingezogen ist. Jedenfalls wurde danach keiner mehr abgegeben...

    Soviel putzen und waschen wirst du nicht. Dann hast du nämlich keine Freizeit mehr. Das haben wir alle mal gedacht und dann kam das Leben dazwischen. Die meisten Hunde mögen es auch nicht, wenn ihre Schlafplätze zu oft gewaschen werden.

    Da ist der Schlamm aus dem Wald von den eigenen Schuhen, der Schleppleine und die Leberwurst an der Jacke noch nicht einkalkuliert.


    Trimmfell steht beim nächsten Hund mit auf der Wunschliste. Vielleicht ist da eine Rasse für euch dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!