Als Züchter: Welpe an Polzei o. ä. verkaufen

• Ich würd jetzt aber auch keinen Diensthund ohne halten wollen; aber das ist wohl zu unromantisch.

Warum? Die müssten doch durch ihre Arbeit (,die sie auslastet?) gute "Mitbewohner" sein? Fernab von jeder Romantik.

Weil ein dualer Diensthund immernoch auch ein zivil ausgebildeter Schutzhund ist (/sein sollte), bei dem ich zu jedem Zeitpunkt auch die Option haben sollte ihn sicher unterzubringen.

• Ich denke auch wenn ein Dinsthund bei seinem Menschen im Haus wohnt usw. Ist es trotzdem gut wenn er zeitweiligen Aufenthalt im Zwinger kennt. Ich kann mir Vorstellen das das immer mal nötig ist das der Hund im Zwinger ist wenn das Hundeführer Hund Team ortsfremd eingesetzt wird und dort länger Warten /übernachten muss u.ä.

Das ein Zwinger Vorhanden ist und der Hund ihn sogar kennt, sagt doch gar nichts darüber aus ob und wie der Zwinger genutzt wird.

Es ist doch erstmal ein Ort der den Tierschutzrichtlinien genügt wo der Hund sich für welchen Zeitraum auch immer sich aufhalten gesichert werden kann.

Stellen wir uns zum Beispiel vor der Poliizist feiert eine Rauschende Geburtztagsfeier mit Musik vielen Gästen Und Alkohol, ist es da nicht besser wenn es einen Zwinger gibt wo der Hund für die Zeit rein kann?

Ist auf jeden Fall besser als den ganzen Abend in einer engen Box zu sitzen wie einige Hunde aus Privathand in so einer Situation...

• Ich glaube nicht, dass ein Hund Schaden im Zwinger nimmt, wenn er es gewohnt ist.

Schöner finde ich zumindest für den hier auch erfragten BGS, reine Haltung im Haus. Und nach Meinungsbildern war ja gefragt.

Zum Thema Haltung von Zugriffshunden, kann ich mich mangels Ahnung nicht äußern. Daher beziehe ich mich auf den Jagdhund (als Personensuchhund)

Stellen wir uns zum Beispiel vor der Poliizist feiert eine Rauschende Geburtztagsfeier mit Musik vielen Gästen Und Alkohol,

Stellen wir uns vor es feiert eine hundehaltende Sekretärin, ein Automechaniker, oder oder oder....... Wo ist der Unterschied?

ist es da nicht besser wenn es einen Zwinger gibt wo der Hund für die Zeit rein kann?

Warum besser? Oder schlechter? Für mich und meinen Hund und für die Hunde mit denen ich näher zu tun habe, wäre das Überflüssig.

Ist auf jeden Fall besser als den ganzen Abend in einer engen Box zu sitzen wie einige Hunde aus Privathand in so einer Situation...

Das sind aber hoffentlich die Ausnahmen.... ich bekomme hier schon häufig die Krise, wenn unreflektiert Boxen verwendet werden. Meine Hunde saßen während Parties weder in Boxen, noch im Zwinger, noch waren sie sonstwie weggesperrt.

Es mag aber Hunde geben, für die das besser ist.

• Für uns ist sowas auch nicht nötig meine Hunde sind auch einfach mit dabei wenn gefeiert wird, Aber ich hab ja auch keine Hunde mit so viel " Wurms " welche im Zweifelsfall auch nach Vorne gehen entsprechend ausgebildet sind uns...

Ich wollte damit ja auch nur sagen das das Vorhandensein eines Zwingers nicht automatisch ein Indiz dafür ist in wieweit der Hund Familienmitglid sein darf und das ich denke das so ein Zwinger bei Hunden mit gewissem "Potential" sogar sinnvoll sein kann.

Ot:

Und ja leider landen Hunde, die Probleme mit Besuch haben usw. und in Privathaus sind, öfters in einer Engen Box und nicht im Zwinger wehrend der Besuch da ist, weil ein Zwinger ja ganz böse ist...

• Polizei und BGS ja, private Wachunternehmen oder Militär nein.

Nur aus Interesse: darf ich fragen, warum du nicht ans Militär abgeben würdest?

Weil die Hunde dann im Krisenfall in den Einsatz müssen und die schwer traumatisierten Soldaten, die ich beruflich nach Einsätzen kennen lernen durfte, sprechen eine deutliche Sprache.

• Ich würde ich je Gebrauchshunde züchten, wäre mir eine Arbeit für diese Hunde wichtig und ich würde natürlich an das Klientel abgeben, für das diese Hunde gezüchtet werden.

Und mal ehrlich, es ist doch eine Ehre, wenn Hund zum Zoll, Pol., zur RH Staffel ect gehen und dort gut arbeiten. Dann ist doch die Zucht erst rund. Oder eben im Sportbereich.

Ich verstehe gar nicht so wirklich die Frage.

Ich vermute dahinter steckt eine Sorge, ob es den Hunden bei der Pol oder dem Zoll gut geht?

• Ich bin vor Kurzem über dieses Video gestolpert. Ist vielleicht interessant für alle, die sich nicht recht vorstellen können, wie das Leben eines Diensthundes aussieht (hier Bundeswehr):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde ich je Gebrauchshunde züchten, wäre mir eine Arbeit für diese Hunde wichtig und ich würde natürlich an das Klientel abgeben, für das diese Hunde gezüchtet werden.

Und mal ehrlich, es ist doch eine Ehre, wenn Hund zum Zoll, Pol., zur RH Staffel ect gehen und dort gut arbeiten. Dann ist doch die Zucht erst rund. Oder eben im Sportbereich.

Ich verstehe gar nicht so wirklich die Frage.

Ich vermute dahinter steckt eine Sorge, ob es den Hunden bei der Pol oder dem Zoll gut geht?

Nein, die Sorge steckt nicht dahinter. Ich hatte ein Gespräch mit jemandem, der für die Ausbildung dieser Hunde zuständig ist und er sagte, es ist sehr schwer BGS vom guten Züchter zu bekommen. Viele verkaufen nicht an die Polizei. Deshalb habe ich gefragt, ob die Züchter unter euch das tun würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!