Als Züchter: Welpe an Polzei o. ä. verkaufen
-
-
ich finde es ok, dass die Polizei Hunde nutzt, aber wenn ich Züchter wäre, würde ich mir für meine Welpen wohl doch lieber ein anderes Leben wünschen. Wenn ich die aufgeregten Hunde bei den Mai-Demos in Berlin schon sehe, die z.T. mit Böllern oder sonstwas beschossen werden..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Als Züchter: Welpe an Polzei o. ä. verkaufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du danach gefragt hättest, hätte ich dir da schon sagen können, was ich dir jetzt sage:
Wo genau soll ich das denn bitte geschrieben haben? BGS sind ganz sicher klasse Mantrailer das habe ich nie irgendwo angezweifelt und ich habe auch nie irgendwo geschrieben, dass ich Beagle in dem Bereich besser fänd als BGS.
Wenn du meine postings gelesen hättest, wüsstest du das aber.
Aber gerne noch mal:Ich sehe einen BGS ganz einfach lieber in Jägerhänden, als bei der Polizei und hätte deshalb eher den Beagle (der sich ja auch sehr gut als Drogenspürhund eignet, warum also nicht auch als Personensuchhund?) vorgeschlagen.
Danke für die (erstmalige, nicht nochmalige) Aufklärug. Hättest du deine Meinung weniger absolut und kategorisch kundgetan, hätte ich sicherlich auch höflich-interessiert nachgefragt. Aber einfach nur eine Rasse raushauen, die nicht grundlos bei der Polizei kaum vertreten ist - da habe ich mich schon gefragt, wie in aller Welt man grad auf den Beagle kommt als Polizeihund. Ich mag die Beagles, aber sehe sie beim besten Willen nicht als Diensthunde - es spricht so viel dagegen!
-
Entschuldige, nächstes Mal wähle ich meine Worte sorgsamer damit du nicht wieder das Gefühl bekommst, mich unhöflich anrempeln zu müssen.
-
Beagle als Drogespuerhunde? Die meisten DH werden dual gefuehrt. Das schliesst Rassen wie Baegle sofort aus!
Mantrailer sind eine andere Sache und es gibt auch reine Suchhunde beim Zoll (ein ehem. Sitterhund (Mischling) wurde Artenschutzhund am Flughafen). Aber die typischen DH die Drogen suchen, sind eben dual ausgebildet.
Ja, die meisten Diensthunde werden dual geführt (Stichwort Mantrailer Light), aber grössere Polizeikorps haben hier zunehmend auch Spezialisten im Einsatz, ob als Sniffer Dog oder Mantrailer. Von 'nem Beagle als Sniffer Dog habe ich noch nie gehört, aber es mag ihn irgendwo geben - typisch ist er nicht. Labbis sind da oft zuerst auf dem Schirm, als Trailer oder als Sniffer. BGS als Trailer, Spaniels als Sniffer kommt so langsam.
Aber ich kann jeden Züchter verstehen, der die Zweckentfremdung ablehnt.
-
Ich weiss nicht, wie das bei euch ist. Hier sind es echt ganz selten reine Suchhunde, abgesehen von den Mantrailern (da haben sie z.B. auch Bloodhounds). Die anderen sind eben duale Hunde und haben bei der Suche eine Sache (meistens Drogen, aber auch Waffen, Sprengstoff, ...) auf die sie spezialisiert sind.
Beagle wuesste ich jetzt echt auch keinen..
Ja, versteh ich auch. Das ist halt auch der Unterschied zw. Jagdhunden und Malis, DSH, etc. Letztere werden nicht zweckentfremdet. Im Gegenteil.
-
-
Bei der Münchner Polizei gibt es auf jeden Fall einen Beagle, hab den mal in einem Bericht gesehen.
-
Murmelchen : Züchtest du denn und verkaufst Hunde an die Polizei?
-
Bei der Münchner Polizei gibt es auf jeden Fall einen Beagle, hab den mal in einem Bericht gesehen.
Der müsste schon in Pension sein. Ich kann mich erinnern, weil auch ein kleiner Schweisshund dabei war.
-
Fenjali ich hab nen eingetragenen Zwinger und zuchttaugliche Hunde. Da ich momentan aber nicht die Zeit habe, einen Wurf so aufzuziehen, wie ich es will, gibts vorerst keine Welpen.
Ja, ich wuerde an Behoerden verkaufen. Wieso auch nicht?
-
Fenjali ich hab nen eingetragenen Zwinger und zuchttaugliche Hunde. Da ich momentan aber nicht die Zeit habe, einen Wurf so aufzuziehen, wie ich es will, gibts vorerst keine Welpen.
Ja, ich wuerde an Behoerden verkaufen. Wieso auch nicht?
Wieso nicht? Naja,, für mich würde sich das nicht gut anfühlen, wenn ich einen Hund aus meiner Zucht auf so einer Demo sehen würde. Habe ich doch schon als unbeteiligte Person Angst um die Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!