Als Züchter: Welpe an Polzei o. ä. verkaufen
-
-
Wieso nicht? Naja,, für mich würde sich das nicht gut anfühlen, wenn ich einen Hund aus meiner Zucht auf so einer Demo sehen würde. Habe ich doch schon als unbeteiligte Person Angst um die Hunde.
Ich bin da sehr unromantisch veranlagt. Gebrauchshunde sind nunmal genau für solche Zwecke so, wie sie sind. und sie haben idR sehr gut ausgebildete Diensthundeführer an ihrer Seite, mit denen sie ein Team bilden und bei denen sie dementsprechend auch gut aufgehoben sind. Deswegen hätte ich da jetzt keine sonderlichen Bedenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Als Züchter: Welpe an Polzei o. ä. verkaufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso nicht? Naja,, für mich würde sich das nicht gut anfühlen, wenn ich einen Hund aus meiner Zucht auf so einer Demo sehen würde. Habe ich doch schon als unbeteiligte Person Angst um die Hunde.
Ich bin da sehr unromantisch veranlagt. Gebrauchshunde sind nunmal genau für solche Zwecke so, wie sie sind. und sie haben idR sehr gut ausgebildete Diensthundeführer an ihrer Seite, mit denen sie ein Team bilden und bei denen sie dementsprechend auch gut aufgehoben sind. Deswegen hätte ich da jetzt keine sonderlichen Bedenken.
Ja, ok, mag sein. Ich sehe ja auch den Sinn und Zweck von Hundeeinsätzen. Trotzdem habe ich immer Angst um die Hunde, wenn ich sowas sehe.
-
Ich sehe die Notwendigkeit dieser Hunde und haette lieber einen Hund aus meiner Nachzucht im Dienst statt einen als 'wohlbehueteten' Familienhund.
Mein Ruede hatte einen schlimmen Autounfall. Passieren kann immer und ueberall was und ich finde, Hunde sollten ihren Anlagen entsprechend gearbeitet werden.
-
Ich sehe die Notwendigkeit dieser Hunde und haette lieber einen Hund aus meiner Nachzucht im Dienst statt einen als 'wohlbehueteten' Familienhund.
Auch dann, wenn ihn der Beamte zuhause nur im Zwinger hält?
-
Auch dann, wenn ihn der Beamte zuhause nur im Zwinger hält?
Das ist in den seltensten Fällen so. Meist sind die Hunde Familienmitglieder.
Ich kenne einen Diensthundeführer der belgischen Armee. Ich kann mir niemanden vorstellen, der besser mit den Tieren umgeht, als er. -
-
Ich fuer meinen Teil habe kein Problem mit gescheiter (!) Zwingerhaltung.
Ich kenne aber auch keinen DHF privat, der seinen Hund nur im Zwinger hat. Das kenne ich nur von MWD bei den Amis hier
Bei denen ist das aber Vorschrift.
-
Ok, das sehe ich halt ganz anders, aber das mag rassespezifisch sein. Vielleicht kann man das mit Schäferhunden ja so machen.
-
Ich fuer meinen Teil habe kein Problem mit gescheiter (!) Zwingerhaltung.
Ich kenne aber auch keinen DHF privat, der seinen Hund nur im Zwinger hat. Das kenne ich nur von MWD bei den Amis hier
Bei denen ist das aber Vorschrift.
Die Hunde werden nicht in Zwingern gehalten, sondern sind vollwertige Familienmitglieder.
-
Ich habe nicht behauptet, dass DH ausschliesslich im Zwinger gehalten werden.
-
In Bayern ist z.B. Eine Anforderung für die Einstellung als DHF ein Stellplatz für Zwinger und zur Ausrüstung die man zum Hund dazu bekommt gehört ein Bromet (?) Zwinger.
Ich würd jetzt aber auch keinen Diensthund ohne halten wollen; aber das ist wohl zu unromantisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!