Als Züchter: Welpe an Polzei o. ä. verkaufen
-
-
Hallo,
ich habe folgende Frage an euch: mal angenommen, ihr seid Züchter einer bestimmten Rasse, z. B. bay. Gebirgsschweißhund, Mali o.ä. und die Polizei o. ä. würde sich für einen Hund aus eurer Zucht als Diensthund interessieren. Würde ihr da einen Welpen hin verkaufen? Warum? Oder natürlich auch warum nicht?
Ich bin gespannt ....
Viele Grüße
Locke153
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Als Züchter: Welpe an Polzei o. ä. verkaufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt auf die Rasse an.
Einen Mali würde ich an die Polizei abgeben, einen BGS würde ich viel lieber bei einem Jäger sehen.
Wenns passt, ja. Wenns nicht passt, nein.
-
Kommt auf die Rasse an.
Einen Mali würde ich an die Polizei abgeben, einen BGS würde ich viel lieber bei einem Jäger sehen.
Einen BGS zum Beispiel als Personenspürhund?
-
Kommt auf die Rasse an.
Ich bleibe dabei, ich würde diese Rasse vorrangig an Jäger abgeben.
Als Personenspürhund eignen sich weniger spezielle Jagdrassen sicher besser und das würde ich der Polizei auch so sagen.
-
Als Personenspürhund eignen sich weniger spezielle Jagdrassen sicher besser und das würde ich der Polizei auch so sagen.
Ok. Welche z. B. ?
-
-
Ja, würde ich..... wenn er im Haus leben dürfte
-
Ok. Welche z. B. ?
Beagle
-
Wir haben aktuell einen Wurf Malis und die Hunde werden ausschließlich an Hundesportler und Polizei/Diensthundebehörden gegeben.
Man hat halt das Risiko, dass der Hund mit einem Jahr als nicht diensttauglich zurück kommt aber in der Regel bekommt man die Hunde dann trotzdem gut weiter vermittelt.
-
Ja, würde ich..... wenn er im Haus leben dürfte
Der Hund hätte ganz normalen Familienanschluss. Geht abends mit dem Hundeführer nach Hause und morgens zum Dienst.
Finde das Thema total spannend.
-
Wenn er mit der Familie des Hundeführers im Haus leben darf, kann ich mir kaum ein besseres Leben für einen Hund vorstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!