Staffordshire Bullterier Besitzer unter euch?

  • Hier noch eine Stimme für "Nein"- WEIL Du in Wien wohnst!

    In Wien würde ich mir unter keinen Umständen einen Listenhund anschaffen.

    Denk darüber ernsthaft nach.

    Ich finde es für Listenhunde hier in Wien fast schon eine Zumutung!

  • Hunde haaren (zumindest die allermeisten). Und manchmal riechen sie nach Hund. Sie tragen Gras, Erde, Insekten ins Haus. Sie haben Zecken oder auch mal einen Floh. Sie schütteln sich, wenn sie im Regen draußen waren. Sie sabbern. Sie verzieren jedes Fenster mit ihren feuchten Nasen. Sie hinterlassen (je nach Wetter) schlammige oder staubige Pfotenabdrücke. Im Winter tauen die Schneebömmel im Wohnzimmer ab. Sie tropfen beim Trinken. Sie verteilen beim Fressen Futterbröckchen. Hündinnen werden läufig oder haben vielleicht auch mal eine Blasenentzündung. Rüden können Vorhautentzündungen bekommen. Meiner schafft‘s, dass er sich (und unsere Hündin) immer wieder anpieselt.

    Hunde wälzen sich in Marderkacke, graben im Vorgarten nach Wühlmäusen und lecken Brösel vom Fußboden auf.

    Wenn du dich für einen feierlichen Anlass gekleidet hast, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass deinen Anzug im günstigsten Fall ein paar Hundehaare zieren, vielleicht jedoch auch Abdrücke von matschigen Hundepfoten oder alles, was der Hund im Vorbeiwedeln noch schnell an dir abstreifen konnte. Kurzhaar-Hundehaare wirst du nicht nur auf deiner Couch (auch wenn sie nie dort sitzen sollten), sondern auch in deiner frisch gewaschenen Wäsche, in deinen Socken und Unterhosen, im Kühlschrank und im Kochtopf und in der Spülmaschine finden. Hunde lecken sich ihren Hintern ab. Hunde pupsen.

    Die Liste kannst du endlos weiterführen.

    Ein Hund macht Dreck und Arbeit. Punkt.


    Ich würde mich an deiner Stelle noch einmal mit der Mama zusammensetzen und im ehrlichen Gespräch abklären, was für sie zumutbar ist.

    Bisher hört sich das nämlich für mich ein bisschen an, als wäre ihr das nicht so bewusst. Einen Hund, der überhaupt nie riecht und gar keinen Dreck macht, wirst du nicht finden.

  • Einen Hund, der überhaupt nie riecht und gar keinen Dreck macht, wirst du nicht finden.

    Doch

    Mike


    Es gibt Exemplare, die können echt gut Dreck verursachen und es gibt solche, die sind etwas moderater.

    Mein Schäfi wälzt sich niemals in irgendwas, ist nach dem Baden im Fluss sauber und verliert niemals Dreckklumpen.

    Aber er haart Berge, das können 4 andere Hunde nicht und seine Pfotenspuren gleichen Untertassen.

    Der Goldie meiner Freundin haart kaum, dafür hat sie ständig das Fell voll mit Kletten, Schneeklumpen oder Dreckbrocken

    Im Verein trainiert ein Cane Corso, was der an Sabber abwirft ist unterirdisch, öfter weisen wir Frauchen drauf hin, dass sie nach dem Training DRINGEND duschen muss und vor allem Haare, Nacken...


    Was davon ist man WIRKLICH bereit, mitzunehmen, wo macht man Abstriche

  • ich würde hier eher in Richtung french bull gucken. Mit nase und rute sind das echte kleine kanonenkugeln. Und obendrein sehr Stadtkompatibel und kann sich auch in Wien artegerecht entfalten. Man merkt erst,wie sh*she das ist, einem energetischen hund die freie Bewegung nehmen zu müssen, wenn man es sieht. Daher: mach dir und dem hund ne freude, such dir eine stadt und familienkompatible Sorte.

  • Einen Hund, der überhaupt nie riecht und gar keinen Dreck macht, wirst du nicht finden.

    So ein pflegeleichtes Exemplar hatte ich, Diego hat das ganze Jahr wenige bis kaum gehaart, und ein Schmutzhund war er auch nicht.:nicken:

    d.h. er hat sich nie in irgendwas gewälzt, um jede Pfütze hat er einen Bogen gemacht, und schwimmen war auch nicht seins.:no:

    Unangenehme Gerüche gingen von ihm auch nicht aus.;):smile:

  • der te wohnt in Österreich. Da gucken die ämter inzwischen schon auch bei den plattnasen hin. ausserdem da steht mit nase und rute. Und ja, in diesem fall halte ich so einen hund für weit passender als all die dalmatiner, collie, staff anfragen/ angebote. Ich bin auch ganz sicher,dass es hier ein bichon sicher nicht wird und einen minihund auch nicht, bzw würde ich persönlich die mikros eben noch weniger empfehlen. Wg qualzucht

  • FB gibts nicht mit Nase ( was nicht deren einziges Problem ist) und Rute.

    Dann wären es keine FB.

  • @Lurchers


    Welches Amt schaut auf das Brachycephaliesyndrom?


    Auf Willhaben, der österreichischen Haupthandsplattform, kannst solche Hund halt auch nicht mehr von privat kaufen, aber sonst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!