Eure Empfehlungen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf man fragen wie alt du bist? Du wohnst mit deiner Familie in einer Wohnung, planst du da in nächster Zeit auszuziehen? Und im wie vielen Stock befindet sich die Wohnung? Gibt es einen Aufzug?

      Ansonsten hatte ich auch gleich einen Großpudel im Kopf, die kann man ja auch relativ kurz scheren.
      Dieses joggen auf der Wiese, das du beschrieben hast, wie muss man sich das vorstellen? Läufst du da eine Runde von mehreren Kilometern oder ist das ne eher kleinere

      Servus.


      Ich bin 17Jahre alt, mein Bruder 18Jahre alt. Nein hab nicht vor in nächster Zeit auszuziehen, natürlich werde ich solche Pläne schmieden, wenn ich paar Jahre älter bin und mein eigenes Geld verdiene. Der Hund wird natürlich mit mir kommen, wenn ich mal ausziehe. Im dritten Stock, ja ein Aufzug ist vorhanden. Haha nein ist keine kleinere Wiese, auf der ich immer im Kreis laufe, ist eine Strecke, die man immer gerade aus geht und ich komme bei einer Hundezone vorbei wo er immer Wasser trinken kann oder sich mit den anderen Hunden spielen könnte. Außerdem sollte ich erwähnen das bei uns ein Hof vorhanden ist, wo man nur Mieter hereinkommen das riesig ist und in der Früh ist da keine Menschen Seele hab die Möglichkeit ihn da freizulassen und mit ihm da verschiedene Übungen und Spiele zu machen.

    • Was die beiden vermutlich ausdrücken wollten, ist ihre Ungläubigkeit und/oder Entsetzen ob der geschilderten Haltungsbedingungen bei deinem Cousin. Es ist absolut nicht artgerecht, wenn der Hund nur 1x pro Tag rauskommt.

      Und nur, weil es beim Hund vom Cousin "funktioniert" hat, kann man das nicht automatisch auch von anderen Hunden erwarten.


      Sorich: Deine Vorstellungen von der Hundehaltung lassen sich eher nicht mit der Realität vereinbaren.

    • Wenn du und dein Bruder planen irgendwann auszuziehen sollte auf jeden Fall sichergestellt sein, dass deine Mutter auch alleine mit dem Hund klarkommen würde bzw er gut versorgt wäre. Dein Vater ist ja laut deiner Aussage eh die meiste Zeit nicht da. Du sagst zwar jetzt, dass du den Hund dann natürlich mitnimmst aber mit Ausbildung/Studium etc. Ist das manchmal etwas schwierig. Ich spreche da aus eigener aktueller Erfahrung (ich bin 23 und studiere). Ansonsten sehe ich da so jetzt erstmal nicht das große Problem. Größe des Hundes würde ich vielleicht nochmal überdenken. Kleine Hunde sind häufig praktischer, vor allem wenn man noch jung ist und viel unterwegs und auch (zukünftige) Vermieter haben oft weniger Probleme mit kleinen Hunden als mit großen.

    • Warum? Ihr beide könntet euch auch ordentlich ausdrücken, anstatt nur sinnlose Kommentare von euch zu geben.

      Was die beiden vermutlich ausdrücken wollten, ist ihre Ungläubigkeit und/oder Entsetzen ob der geschilderten Haltungsbedingungen bei deinem Cousin. Es ist absolut nicht artgerecht, wenn der Hund nur 1x pro Tag rauskommt.

      Und nur, weil es beim Hund vom Cousin "funktioniert" hat, kann man das nicht automatisch auch von anderen Hunden erwarten.


      Sorich: Deine Vorstellungen von der Hundehaltung lassen sich eher nicht mit der Realität vereinbaren.


      Ich habe nie gesagt das ich ihn nur 1x pro Tag rausbringe, habe von meinem Cousin erzählt wie die es gemacht haben. Artgerecht… Das ist ein ganzes Buch… Sehe sehr viele Dogos/Rottweilers usw. die man früher als Hütehunde verwendet ganz viele Hunde werden nicht artgerecht behandelt was nicht bedeutet, dass sie unzufrieden sind und ein schlechtes Leben haben.

    • Gibt es in Wien keine Wiesen, Grünstreifen und Bäume?? Warum braucht man da ne künstliche Wiese auf der Terasse als Hundetoilette?

      Da muss man halt seinen Hintern hochbewegen und halt ne kleine Runde laufen gehen damit sich der Hund lösen kann.

    • Doch, genau das bedeutet das.

      Nur sind Tiere unglaublich leidensfähig und zeigen es oft nicht deutlich.

    • Servus.

      Ja in Serbien hatten wir normale Hunde aber auch die ''Listen Hunde'' mit Puzzles meinte ich Nasenspiele. Klar ist es besser, wenn man am Land wohnt und den Hund ohne Leine laufen lässt, dennoch ist ein Hund nicht unzufrieden, wenn er mit dem Herrchen am Rennen ist. Mein Cousin hatte einen Pitbull und er ist mit ihm nur 1x am Tag spazieren gegangen und der Hund war im keinen weg unzufrieden oder aggressiv zwar hat man gemerkt das er sehr viel Energie übrig hat, immer wenn wir zu ihnen gegangen sind wollte er auf uns springen und rannte immer in der Wohnung rum. Die Toilettengänge haben sie gelöst in dem sie eine Terrasse hatten mit einer Hundetür und einen frischen künstlichen Rasen immer in eine Art ''Kiste'' gefüllt haben und nie gabs Probleme mit ihm.

      Gibt es in Wien keine Wiesen, Grünstreifen und Bäume?? Warum braucht man da ne künstliche Wiese auf der Terasse als Hundetoilette?

      Da muss man halt seinen Hintern hochbewegen und halt ne kleine Runde laufen gehen damit sich der Hund lösen kann.

      Kannst du gern mit mein Cousin diskutieren, soll ich dir seine Nummer per pn schicken? smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyesweary-dog-face

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!