Buchtipps und Empfehlungen, Videoempfehlungen

  • Hallo Hundefreunde,
    Um mich weiter zu bilden möchte ich in nächster Zeit gerne einige neue Hundebücher lesen und diverse Video Beiträge anschauen.
    Schwerpunktmäßig aus dem Bereich Kommunikation, Erziehung, Ausbildung.
    Dabei ist es mir wichtig, daß es um gewaltfreie Ausbildung geht, ohne Druck gearbeitet wird und es auch für "schwierige" Hunde geeignet ist.
    Insbesondere möchte ich mich auch gerne mit den verschiedenen Ansätzen diverser Methoden auseinander setzen (Cumcane, trainieren statt dominieren, Harmonilogie und was es alles gibt)
    Ich freue mich auf eure Tipps!

  • Hallo :winken:
    Also ich schau mir in letzter Zeit recht viele Videos auf YouTube an, vor allem von dem Kanal „DogUniversity“. Es sind zwar noch nicht sooo viele Videos, aber ich finde er hat schon einige wichtige Themen angesprochen und seine Methoden sagen mir auch sehr zu :smile: Auf dem Kanal geht es vor allem um die Erziehung und Ausbildung, zur Kommunikation gibt es noch nicht viel. Aber vielleicht kommt da ja noch was :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!