Schuhe? Wagen? Beides?

  • hallo ihr, ich reih mich dann endgültig auch mal ein. Der grosse ist 15 geworden und ich muss wohl doch akzeptieren, dass er alt wird. er kann schon lange nicht mehr so viel und gut gehen. Heute waren wir aber doch mal wieder im park und er ist sogar bisschen mit den damen herumgehüpft. Auf dem rückweg hat er aber richtig mühe gehabt die hinterpfoten hoch zu kriegen. Da das eh problematisch wird, weil die krallen sich da total falsch abschleifen, will ich die schützen.

    Könnt ihr hundeschuhe empfehlen? Booties funktionieren nicht.

    Ich trau mich zu fussnicht mehr weiter als 1 km weg von zuhause, daher denke ich auch an einen wagen für hin/rückwege. Hat jemand einen hundewagen für einen grossen hund? Funktioniert das auch für kleine menschen als schiebewagen/ fahrrad?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schuhe? Wagen? Beides?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner alten Hündin habe ich nach langem rumprobieren auf Anraten des TA diese Krallenkappen gekauft. Und mich hinterher sehr geärgert, dass ich auf diese Idee nicht früher gekommen bin.


      Wagen gabs natürlich auch, schon weil der alte Hund sich nicht unbedingt bis zur Erschöpfung verausgaben muss aber die schönen Erlebnisse zum großen Teil nicht gleich um die Ecke zu finden sind. Ich hab den Innopet Sporty und vor kurzem hier im Forum gelernt, dass die Firma auch ein Modell für größere Hunde hat: Innopet Herkules

    • danke. Aber ich dachte eher an schuhe. Die krallenkappen sehen aus, als wären sie ne nummer zu wenig. Der gute hat schon so seine 30+ kg und läuft wirklich hinten schlecht. Da würde ich gerne die pfoten stärker schonen.

      Ich hab nen anhänger/schiebewagen bei ebay gefunden. Mal sehen, ob ich einen Transport organisieren kann. Darf ich den link hier einstellen wg Beurteilung?

      Ach, menno. Alt werden ist doof. Das mitvden hinterpfoten ist in den letzten tagen rapide schlimmer geworden. Ich werd die nächsten Tage bei unserem ta nebenan vorbeischauen. Wobei auch das halt echt schon grenzwertig weit weg wirkt inzwischen. Schnief

    • An sich nicht schlecht, aber wenn ich das richtig sehe Einstieg nur vorne über die Deichsel hinweg. Bei Jung und gesund kein Problem, bei alt, groß, schwer und gebrechlicher Hinterhand, habe ich da so meine Zweifel.

    • Meine Schwester hat den Anhänger von Tri*ie mit nem Umbaukit zum Jogger, und der ist echt gut. Als Leevje noch ein Welpe war haben wir den das ein oder andere Mal mitgehabt. Ließ sich echt gut schieben, auch im unwegsamen Gelände.



      Das ist jetzt die kleinere Variante, den gibt's aber glaub ich auch in größer.


      Mia fängt auch grad an mit der Hinterhand arg zu schleifen. Allerdings ist sie noch sehr gut zu Fuß, daher werd ich es wohl erstmal mit den Softclaws oder Schuhen versuchen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!