Schuhe? Wagen? Beides?

  • Also preislich ist der Anhänger je nach Zustand ein Schnäppchen, die Dinger kosten leider ihr Geld aber es ist auch eine gute Qualität, zumindest bei der Marke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schuhe? Wagen? Beides?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann die Softclaws wärmstens empfehlen. Mein DSH hat 45kg und schleift sich mittlerweile auch hinten die Krallen ab (hat auch schon einmal geblutet). Seit September 2019 verwende ich jetzt die Softclaws und die sind wirklich super und halten auch ne Ewigkeit.

    • also wir probieren am samstag den wagen aus. Mal sehen, ob das funktioniert.

      Donnerstag geht's zum ta, schmerzfreiheit überprüfen und wenn nötig mit neuen medis absichern. Dann noch krallenschutz und der Frühling kann kommen (hoffentlich)

    • also wir probieren am samstag den wagen aus. Mal sehen, ob das funktioniert.

      Donnerstag geht's zum ta, schmerzfreiheit überprüfen und wenn nötig mit neuen medis absichern. Dann noch krallenschutz und der Frühling kann kommen (hoffentlich)

      Ich mach das bei meinem Hund mittlerweile so, dass ich immer mal wieder ne "Schmerzmittelkur" einlege um zu gucken, ob er damit agiler und fitter ist. Bis jetzt habe ich keine grossen Unterschiede bemerkt und gehe davon aus, dass er keine oder nur sehr geringe Schmerzen hat.
      Da fällt mir ein, ich sollte vielleicht mal wieder in der Klinik vorbeischauen und Medikamente holen :-)

    • ja, so mache ich das auch gerade. Und da nutze ich das mal zur tierärztlichen Überprüfung und will gucken, welche medis evtl. noch/ doch schon mal zusätzlich im frage kommen. Metacam u.ä. verträgt der herr nämlich nicht. Und natürlich geriatrisches blutbild. Damit muddi wieder ruhig schlafen kann.

    • so, wollte mal ein Update geben. Fer wagen steht jetzt im.gartenhAus. die vorbesitzerin hat gute Umbauten vorgenommen (unterboden, netzt vor den einstieg, genietet und verschweisst). Und was soll ich sagen. Oldie hat sich gleich erst mal VOR seinen wagen eingereit. Und ist stolz und glücklich in seinem (seniorengerechte zur händischen Unterstützung gedachten) geschirr vorneweg gewackelt. Und dann nach 500 Meter war fertig. Also hund eingepackt, ist gleich reingehüpft und hat sich bequem zurechtgesetzt. Ich glaub er erinnert sich an die kindheit im schlittensack. Und solange mausilein neben oder vor dem.wagen läuft, sitzt er drin und ist m.e. richtig glücklich. Alleine als vorderster is aber blöd. Mausi macht das auch ganz toll. Die hat das gleich gemerkt und sich (trotz nur-halsband und rolleoneine) immer schön vorne/neben eingereiht. Sooo süss. Je schneller, desto besser. Auch wenns ruckelt. Wir joggen jetzt also wieder. :hurra:


      Geriatrischer check hat auch nix bemerkenswertes ergeben. Previcox verträgt er irgendwie aber nicht. Ne stunde nach einnahme sitzt et da und macht dieses “ mir gehts nicht gut“ hecheln.

    • Freut mich sehr, dass dein Bub den Wagen so gut annimmt.


      Für meinen knapp 40kg schweren Hütehund habe ich auch einen Wagen besorgt. Da er so gross ist, ist es klassischer Bollerwagen mit ca 1,20m langer Ladefläche geworden, dessen Seitenwände klappbar sind. Er muss zwar mit einer kleinen Rampe rein, da sein Bewegungsapparat Sprünge nicht mehr hergibt, aber das macht er ganz toll und die kleine Rampe ist halt auch immer dabei.


      Ziehe nun also 65kg hinter mir :) aber für den Hund ist es ideal. Wir können auch mal zu entfernteren Wiesen und nicht nur um den Block. Und die Leute reagieren sehr lieb, auch wenn ich darauf keinen Wert gelegt hätte. Doch bislang haben wir nur positive Kommentare gehört und sind in viele Gespräche verwickelt worden.


      Er liebt es.. und es war die beste Entscheidung. Schön, dass es Euch auch so geht.

      Ich kann es jedem nur empfehlen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!