Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich meine auch gelesen zu haben, dass man eher Knochenmehl statt Eierschalen zum Calciumbedarf nehmen soll. Stimmt das? Deshalb wurden bei den Müslis auch die Eierschalen durch Knochenmehl ersetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es heute ein Bauchweh-Menü.
Meine Gang liegt darnieder mit Magen Darm. :/
Den Anfang machte Toffi mit ein bisschen Dünni, aber nicht flüssig, bei Chili kommt es oben raus, bei Cookie unten. Nur der Kiweling hält dicht.
Ich bin wirklich dankbar für den Dampfreiniger.
Damit habe ich zumindest das Gefühl, dass es hygienischer ist, wenn ich damit über den gereinigten Boden dampfe. (ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, der Glaube versetzt da bekanntlich Berge)
Es gibt also zusätzlich zur Schonkostflocke noch Möhrenpellets und zum Nachtisch eine Tannacomp.
Bon Appetit.
Es tut mir sehr leid für dich und deine Gang . Wir wünschen Euch Gute Besserung für alle .
P. S Ich komme nicht zum Essen , aber ich würde Dir bei der Krankenpflege helfen .
-
Ich meine auch gelesen zu haben, dass man eher Knochenmehl statt Eierschalen zum Calciumbedarf nehmen soll. Stimmt das? Deshalb wurden bei den Müslis auch die Eierschalen durch Knochenmehl ersetzt.
Knochenmehl ist nicht gleich Knochenmehl. Es gibt auch Knochenmehle, deren Sinn sich mir nicht erschlossen hat, weil es so viel Fleischreste an den Knochen offenbar sind, dass sich das Ca P Verhältnis verschoben hat.
Wenn es gute Mehle sind mit dem richtigen Verhältnis, dann sind sie genau deswegen imA auch viel besser geeignet. -
Einwände und Anregungen sind gut!
Nur so kann man sich weiterbilden.
Am Anfang machen die Informationen aber ein wenig "Angst".
Ich hab ja einen Futterplan, der alles abdecken sollte. Für Calcium und so hab ich ja ein Präparat. Also bin ich fürs erste gut versorgt.
Meine Überlegung war, wenn sie sowieso Hals oder so bekommen, kann ich die Pulver weglassen.
Ich werde die Hälse die ich habe verfüttern, aber das breite Ende abhacken, sie essen die Hälse sehr gerne und ich glaube dass das für die Zähne ganz gut ist.
Danach probiere ich mal Karkasse. Wenn sie das nur ab und zu bekommen, muss ich das wohl nicht in der Berechnung berücksichtigen.
-
Knochenmehl ist nicht gleich Knochenmehl. Es gibt auch Knochenmehle, deren Sinn sich mir nicht erschlossen hat, weil es so viel Fleischreste an den Knochen offenbar sind, dass sich das Ca P Verhältnis verschoben hat.
Wenn es gute Mehle sind mit dem richtigen Verhältnis, dann sind sie genau deswegen imA auch viel besser geeignet.Könntest du mir sagen, welche Knochenmehle zu empfehlen sind?
-
-
Wenn es gute Mehle sind mit dem richtigen Verhältnis, dann sind sie genau deswegen imA auch viel besser geeignet.Könntest du mir sagen, welche Knochenmehle zu empfehlen sind?
Ich kann dieses empfehlen: https://www.tackenberg.de/shop/Hund-1000…-Calcium-142642
Aber das von Grau sollte auch ok sein von den Werten her.
-
Ich werde Aniforte nehmen oder direkt das von Paul&Paulina.
-
Ich halte mich an diese Empfehlungen hier.
https://annas-ernaehrungsberatung.de/knochenmehlrechner/
Hier gibt es das KM von Aniforte.
Das von Grau wird dort eher für Hunde im Wachstum empfohlen.
Damit wäre die Wochenmenge für einen Chi mit 3kg 6g.
Das ist täglich sehr doof zu dosieren und alles auf einmal geben ist auch nicht gut.
Das sind aber Dinge, die einem tatsächlich erst auffallen, wenn man selbst einen kleinen Hund hat.
(und dabei zählt Cookie mit ihrem Kampfgewicht von 4kg schon zu den Großen unter den Kleinen
)
-
Hier ist das Knochenmehl von Grau im Einsatz.
Für mich das das Ca/Ph Verhältnis gut.
-
Wir haben das Knochenmehl von Aniforte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!