Der Trockenbarf-Thread
-
-
Einfach mehr Wasser :) Hier ist es nie komplett so, dass das TB das gesamte Wasser aufsaugt und wenn doch kommt nochmal ein Bisschen dran.
Das finde ich allerdings auch ne komische Rechnung und steige da nicht hinter. Ich würde wohl bei den empfohlenden 6g pro 1kg Körpergewicht +- bleiben.
Aber deiner ist ja noch jung oder nicht? Lass dir doch mal von Paul&Paulina oder auch Properdog einen Plan erstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt weiß ich wo der Fehler liegt.
2-3% wären 300-450g
4-6% wären 600-900g
Bei Fresco wird das ja auch so berechnen, aber bei dem Almmüsli oder auch Properdog geht das irgendwie nicht. Da sind meist 50-60g pro 10kg normal.
Dogspartner gibt übrigens auch an 100-150g Müsli für 10kg Hund. Warum Auch immer
-
Meiner Ansicht nach braucht Loki schon 2 bis 3 Prozent, da er ja noch jung ist.
Also
15.000g : 100 x 3% und dann das ganze geteilt durch 4, weil es ja Trockenbarf ist
-
Aber wenn ich es richtig verstehe sagt Paul und Paulina das es 2-6% von dem Trockenbarf ist oder nicht? Sprich so wie Fresco es auch angibt (da wird ja auch nichts mehr umgerechnet). Aber dann wären es nicht mehr 60g für 10kg Hund sondern nur noch 25g. Ich bin verwirrt.
Frischfleisch zu Trockenfleisch kenne ich mit: KG x 0,02 x % = Frischfleisch und das dann durch 3-4% Umrechnungsfaktor.
Aber da kommt viel mehr bei heraus...
-
Ich habe mal wieder vorbereitet :)
Almgenuss Rind mit Gemüse und Reis sowie dem Rest Almmüsli
Almgenuss Forelle, Reis, Karotten und Kürbis
Almgenuss Wild, Reis, Zucchini und Karotten
Fresco Pute, Reis und Karotten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich bin gespant, unsere 2. Lieferung von P&P kommt morgen. Diesmal bleib ich zu Hause
-
Mulder hat morgens generell weniger Appetit und als Junghund war es noch schlimmer.
1. du kannst morgens die Sorte geben, die er lieber frisst. Bei Mulder wäre das Nassfutter oder etwas mit Joghurt.
2. du könntest die ersten Bröckchen reinspielen oder eine Minimenge Leckerchen/Leberwurst geben. Manchmal kommt der Appetit, wenn erstmal der Speichel fließt
3. Wenn du Bedenken hast, Dir damit einen Mäkler heranzuziehen, würd ich dann füttern, wenn er auch Appetit hat. Also nachmittags oder abends.
Ich Danke Dir für die Info. Benny mägelt früh herum ,so das ich sehr oft das Futter wieder entsorgen muss. Versuch Früh mit etwas Nassfutt. Wenn ich Mittag nach Hause komme eine Kleinigkeit und dann liebe Abends eine Hauptmalzeit geben .
Es ist mein erster Kleinhund ,aber der Racker fordert mich heraus .
Mäkelt er wirklich oder hat er noch Probleme mit dem Magen? Davon hattest du ja in deinem Thread geschrieben.
-
Mäkeln im Sinn vom Hundeforum, also bestimmte Sorten nicht mögen, öfter was Neues verlangen, — hat er nie gemacht.
Morgens schlecht fressen, hatte er nur als Junghund. Das hat sich ausgewachsen.
Dass er nachmittags und abends mehr Appetit hat als morgens ist zwar noch so, aber er frisst inzwischen so gern, dass er sein Frühstück trotzdem verputzt.
Da hab ich nichts erzogen. Das kam einfach so.
Hätte er weiterhin absolut nur nachmittags fressen wollen, hätte ich einfach nur da gefüttert. Gibt ja genug Hunde, die nur einmal am Tag Futter kriegen.
Mit dem Magen hatte er nie was.
Aber er verträgt kein Proteinhydrolysat (hydrolysiertes Eiweiß) und nicht zuviel Bindegewebe (Haut, Euter, Lunge) im Fleisch.
Das gibt immernoch Durchfall.
Als Junghund hat er sich schnell mal einen Magen-Darm Infekt eingefangen, dass ist seit 4 Jahren nicht mehr passiert
-
Mäkeln im Sinn vom Hundeforum, also bestimmte Sorten nicht mögen, öfter was Neues verlangen, — hat er nie gemacht.
Morgens schlecht fressen, hatte er nur als Junghund. Das hat sich ausgewachsen.
Dass er nachmittags und abends mehr Appetit hat als morgens ist zwar noch so, aber er frisst inzwischen so gern, dass er sein Frühstück trotzdem verputzt.
Da hab ich nichts erzogen. Das kam einfach so.
Hätte er weiterhin absolut nur nachmittags fressen wollen, hätte ich einfach nur da gefüttert. Gibt ja genug Hunde, die nur einmal am Tag Futter kriegen.
Mit dem Magen hatte er nie was.
Aber er verträgt kein Proteinhydrolysat (hydrolysiertes Eiweiß) und nicht zuviel Bindegewebe (Haut, Euter, Lunge) im Fleisch.
Das gibt immernoch Durchfall.
Als Junghund hat er sich schnell mal einen Magen-Darm Infekt eingefangen, dass ist seit 4 Jahren nicht mehr passiert
Ich meinte Benny2018 . Hab ich blöd zitiert, sorry.
-
Jetzt weiß ich wo der Fehler liegt.
2-3% wären 300-450g
4-6% wären 600-900g
Bei Fresco wird das ja auch so berechnen, aber bei dem Almmüsli oder auch Properdog geht das irgendwie nicht. Da sind meist 50-60g pro 10kg normal.
Dogspartner gibt übrigens auch an 100-150g Müsli für 10kg Hund. Warum Auch immer
Also ich bin auch immer noch verwirrt. Habe jetzt Mal eine Email geschrieben...mal sehen was dann dabei raus kommt
Zum Testen hab ich ihm eine 45gramm Portion mit knapp 70ml Wasser +/- gemacht. Hat ihm auf jeden Fall geschmeckt..und werde das beibehalten. Morgens so, abends dann TB oder so.
Ja jung Ist er noch, knapp 6monate...langsam schleicht sich auch das Mittagessen aus...so richtig Hunger scheint er da eh nicht zu haben, fressen tut er es natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!