• Ich sehe das genauso wie Francy. Ich finde es schwierig von einer Mahlzeit darauf zu schließen dass die Art zu füttern nichts ist. Pablo hätte mir eine plötzliche Umstellung von Nassfutter auf Barf auch sofort mit Durchfall quittiert. Wir haben gerade das alte Frostfleisch vom Tierhotel aufgebraucht und nun von jetzt auf gleich auf das von Properdog umgestellt und sogar das macht stinkende Matschhaufen. Da müsste man ja auch denken, ist ja nur Fleisch, muss ja gehen. Aber manche Hunde reagieren auf Umstellungen eben sensibel und wenn es so extrem ist würde ich da auch eher nochmal gesundheitlich nachhaken.

  • Eben und wie viele Hunde reagieren auch von Trofu zu Trofu anders. Es wird ja nicht umsonst geraten, ein neues Futter oft langsam einzuschleichen und dann auch erst nach 6-8 Wochen sagen zu können ob es vertragen wird oder nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen die alles vertragen und jede Umstellung.

  • Meine hatten anfangs auch wesentlich weicheren Kot. Ich bin aber dran geblieben und habe ca 2 Wochen nur TB gefüttert.

    Mittlerweile vertragen sie problemlos einen Wechsel von TF und TB.

    Bei mir wird es immer wieder auch TF als Notlösung geben, deswegen bekommen sie es auch jetzt hin und wieder.

  • Casper hat gestern Trockenbarf bekommen, weil ich es nicht auf dem Schirm hatte, dass sein Nassfutter leer ist. Ich hatte ja eine kleine Tüte bestellt gehabt. Er hat es gar nicht vertragen und das meiste erbrochen. Der Kot war danach auch sehr weich. Schade.

    Was hattest du gefüttert und wie lange eingeweicht?

    Da ich Casper seine Geschichte bzgl Ernährung kenne, denke ich, solltest du es tierärztlich viel mehr abklären lassen. Denn er verträgt ja häufiger einige Nafu, Trofu usw. nicht.

    Für uns ist Trockenbarf absolut die beste Fütterung. Hier gibt es keine Bauchgeräusche, Bauchweh, Sodbrennen usw mehr. Und ich meine hier sind noch andere User die das feststellen konnten.

    Wir haben es ja bereits tierärztlich abklären lassen. Es wurde nichts gefunden. Er bekommt jetzt seit ca. 3 Wochen? Ich weiß es nicht genau Hermanns Bio Nassfutter. Alle 1 1/2 Tage eine neue Sorte. Damit hat er gar keine Probleme. Der Kot ist fest, er hat keine Magengeräusche und er freut sich auf jede Mahlzeit. Da hatte ich wirklich Bedenken wegen der ganzen Abwechslung, heute Rind, morgen Pferd übermorgen Huhn etc. Er verträgts und ENDLICH nimmt er trotz viel Auslauf nicht ab, frisst mit Begeisterung und ich kann sogar drauf füttern.


    Ich sag ja gar nicht, dass es für andere Hunde nicht optimal ist. Für uns hat es nur nicht gepasst. Es kann ja für 50 Hunde optimal sein und für manche eben nicht. Dass Casper ein Futter direkt erbricht, kam so noch nie vor.

    Ich hatte das Trockenbarf mit Rind von Paul und Paulina gefüttert. Eingeweicht wurde es 25 Minuten.

  • Ich würde es , wenn du noch viel hast, einfach wirklich einschleichen und länger als 25 min einweichen. Aber klar vllt verträgt er auch einen Bestandteil davon nicht. Wie viel Minuten nach Fütterung hat er denn erbrochen?

    Dann bleib einfach bei Herrmanns Nassfutter. Würde bei ihm gar nicht mehr weiter herumprobieren.

  • Das ist schade, das er das Futter nicht verträgt.

    Aber wenn er ein Futter hat was er gut verträgt, dann ist es eh super.

    Solltest du trotzdem, weil dich der Gedanke dahinter reizt, TB nicht komplett ausschließen, könntest du vielleicht mit kleinen Mengen beginnen. Nicht mit einer kompletten Mahlzeit.

    Ich bin umgestiegen, weil Otis auch mit der halben Menge der Futterempfehlung zugenommen hat und Fiora beim TF sehr mäkelig war und sie schlecht gefressen hat. Bei 2,5kg Hund, kann man das halt auch schlecht "aussitzen".

    Otis hält jetzt sein Gewicht, obwohl er viel satter ist und mengenmäßig mehr bekommt. Er bekommt statt 5g Kohlehydrate allerdings nur ca 2,5, dafür mehr Gemüse. Das ist das was mir so gut gefällt. Ich kann es anpassen.

    Und Fiora frisst mittlerweile alles problemlos. Mäkeln gibt es nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ihr essen jetzt schmeckt und sie Freude daran hat.

  • Für uns ist Trockenbarf absolut die beste Fütterung. Hier gibt es keine Bauchgeräusche, Bauchweh, Sodbrennen usw mehr. Und ich meine hier sind noch andere User die das feststellen konnten.

    Hier!!!!!:applaus:

    Velvet verträgt es auch super - seit sie Trockenbarf bekommt (ich denke seit 8 ca. Wochen) geht es ihr verdauungstechnisch super!!!

    Feyra478

    vielleicht musst du langsam umstellen....

  • Für uns ist Trockenbarf absolut die beste Fütterung. Hier gibt es keine Bauchgeräusche, Bauchweh, Sodbrennen usw mehr. Und ich meine hier sind noch andere User die das feststellen konnten.

    Hier!!!!!:applaus:

    Velvet verträgt es auch super - seit sie Trockenbarf bekommt (ich denke seit 8 ca. Wochen) geht es ihr verdauungstechnisch super!!!

    Feyra478

    vielleicht musst du langsam umstellen....

    Das freut mich total zu lesen. Welche Sorte hast du nochmal?

  • Hier gab es heute abend:

    Almgenuss mit Gemüse, Reis, Almmüsli, Öl, Schinkenwürfel Light und Hirtenkäse

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Halli Hallo,

    das hier einige ja auch das Fresco Trockenbarf haben, wollte ich euch mal um Rat fragen.

    Loki bekommt seit knapp 4 Wochen nun das Welpen/Junior Trockenbarf von Fresco (5x die Woche), zusätzlich das Complete Plus von Fresco (2x die Woche) und 2-3x wöchentlich das Öl dazu...so wurde mir das ganze auch von Fresco empfohlen.

    Jetzt ist es so, dass er tageweise eher "breiigen" Kot hat, anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, da so eine Umstellung ja auch Zeit braucht, letzte Woche rief ich dann mal beim Kundenservice an und habe direkt bei Fresco nachgefragt ob das den noch normal sei...Die Dame erklärte mir, dass die Umstellung schon 6-8 Wochen dauern kann und der weiche Kot durchaus normal sein kann, falls es demnächst nicht besser wird, sollte ich Magerquark zu füttern.:???:

    Manchmal kackt er tatsächlich auch "schöne" Würste...

    Bin ich tatsächlich zu ungeduldig oder was meint ihr? Ansonsten sind seine Blähungen sehr viel weniger geworden und auch sonst kommt er mir jetzt nicht unfit vor.

    Sorry für das leckere Thema am Abend :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!