Der Trockenbarf-Thread
-
-
Hier gibt es heute Abend Almgenuss mit Gemüse und körnigen Frischkäse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frühstück, heute Almgenuss Kaninchen mit Amaranth, Gemüse, Leinöl, Joghurt sowie Sauerkirschen und Himbeeren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sauerkirschen? Wahnsinn was eure Hunde so fressen :)
Hier gba es heute früh nur Almmüsli Rind.
-
Ich musste sie auch unterrühren ?
Zuerst wurden sie nämlich als nicht essbar erachtet..
-
Ich musste sie auch unterrühren ?
Zuerst wurden sie nämlich als nicht essbar erachtet..
Das ist wie gestern. Ne normale gekochte Kartoffel wollte er nicht, aber mit dem Bratensaft von der Bratwurst war es schmackhaft ^^
-
-
Hi, kann mir jemand ein Trockenbarf empfehlen mit Pferd als Proteinquelle, bei dem man nichts mehr zusetzen muss? Da Elli etwas Magensensibel ist und ich in diesem Zusammenhang nur positives über Tröckenbarffütterung gehört habe würde ich das ganze gern mal testen
Ins Auge gefasst habe ich das Almmüsli Pferd von Paul und Paulina, hat da jemand mit Erfahrungen? Ganz ersichtlich ist mir auch nicht, ob ich bei dem Futter noch was zusetzen muss
-
Ja, wenn dann musst du noch Öl dazugeben und errechnen wie viel Calcium (Knochenmehl) und Jod (Seealgenmehl) noch dazu kommt, denn das was enthalten ist reicht nicht aus um den Bedarf zu decken.
https://www.barf-kultur.de/Seealgenrechner
https://www.barf-kultur.de/nrc-rechner
Hier kannst du nachlesen wie man es errechnet RE: Der Trockenbarf-Thread
Musst du nur mit den Werten vom Almmüsli und dem Knochenmehl ersetzen und eben die Futtermenge von deinem Hund.
Wenn du alles einfacher haben willst, dann nimm ein Mineralpulver. Ich nehme das hier https://www.barf-kultur.de/Vitamin-Optimix-Nature
-
Danke für die Links
, ich les mich mal intensiver ein
-
Casper hat gestern Trockenbarf bekommen, weil ich es nicht auf dem Schirm hatte, dass sein Nassfutter leer ist. Ich hatte ja eine kleine Tüte bestellt gehabt. Er hat es gar nicht vertragen und das meiste erbrochen. Der Kot war danach auch sehr weich. Schade.
-
Casper hat gestern Trockenbarf bekommen, weil ich es nicht auf dem Schirm hatte, dass sein Nassfutter leer ist. Ich hatte ja eine kleine Tüte bestellt gehabt. Er hat es gar nicht vertragen und das meiste erbrochen. Der Kot war danach auch sehr weich. Schade.
Was hattest du gefüttert und wie lange eingeweicht?
Da ich Casper seine Geschichte bzgl Ernährung kenne, denke ich, solltest du es tierärztlich viel mehr abklären lassen. Denn er verträgt ja häufiger einige Nafu, Trofu usw. nicht.
Für uns ist Trockenbarf absolut die beste Fütterung. Hier gibt es keine Bauchgeräusche, Bauchweh, Sodbrennen usw mehr. Und ich meine hier sind noch andere User die das feststellen konnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!