Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ach das ist auch eine Idee. Muss ich wenn ich mal hier und da einkaufen bin, schauen. Aber erst einmal schaue ich auf der TH Seite, ob dort was steht. Danke :)
bei den Tierheimen hier vor Ort steht halt auf deren Homepage, wo man die Spendenboxen findet. Ich finde das halt ziemlich praktisch, weil das Tierheim hier doch etwas ab vom Schuss ist.
Hab eben geschaut, hier leider nicht. Also doch vor Ort die Augen offen halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns hat jeder Fressnapf so Spendenboxen für Tierheime oder Tierschutzvereine.
-
Bei uns hat jeder Fressnapf so Spendenboxen für Tierheime oder Tierschutzvereine.
Ich bin da so selten, kann nicht mal sagen, dass die das bei uns haben. Aber ich schaue mal bei Gelegenheit. Oder im Futterhaus. Vllt hat Kaufland sowas auch noch.
-
Bei uns stehen sogar solche Dinger bei real... weiß ja nicht ob du dort vielleicht mal einkaufst und ich glaube bei Kaufland stand auch eine... ich halte auch nochmal die Augen offen
-
Real haben wir hier nicht. Normal bin ich im Kaufland auch nie. Na ich werde schon etwas finden wo ich die Dosen abgeben kann :)
-
-
Bei uns stehen in den Futtermittelläden solche Sammelboxen der örtlichen Tierschutzvereine und Tierheime.
-
Hilfe...ich bin überfordert. - ich weiß nicht mal im Ansatz, was ich bestellen soll.
Velvet ist ein sehr agiler Hund, hat einen schnellen Stoffwechsel, sehr drahtig und eher zu dünn als zu dick.....und trotzdem immer hungrig.
Was ist denn z.B. hiermit? Da ist ja schon alles drin, oder?
https://paul-paulina.com/almmuesli-und-…uesli-rind-700g
oder muss man das noch ergänzen? Und wenn ja womit?
https://paul-paulina.com/zusaetze/flock…ungsergaenzung/
Ich rufe morgen mal bei Paul & Paulina an und hoffe, dass sie mich beraten.
Was bekommt denn z.B. Baxter Dogs-with-Soul - das sieht immer so lecker aus.
Liebe Grüße
Annette
-
Ich hab da mal eine Frage zu Properdog, ist aber ein bisschen am Thema vorbei..
Manche von euch haben sich doch von dort einen Futterplan erstellen lassen. Machen die auch einen für Selbstgekochtes? Das Erstellen vom Futterplan ist dort echt billig mit 25€. Bei mir gäbe es jemanden, der auch einen Plan erstellt, aber dort kostet das gleich mal 90-130€ und das ist mir ein bisschen zu viel
Aber Pauli schmeckt Selbstgekochtes so
-
Puh, gute Frage. Ich würde aber tatsächlich einfach mal ne Mail hin schreiben und nachfragen! Die sind wirklich nett und gehen individuell auf einen ein. Einfach beschreiben wie du dir die Fütterung vorstellst, was du bisher gefüttert hast und ob sie dir einen Plan dafür anfertigen können
-
Lilly-Berlin ja,da ist alles drin und zum ausprobieren brauchst du erst einmal so die ersten 2 Wochen nichts hinzufügen.
Danach allerdings schon. Öl und Knochenfleischmehl (das Calcium deckt nicht den kompletten Bedarf des Hundes). Bei Jod (Seealgenmehl) ist es aber absolut ok was dort schon enthalten ist. Bei uns wären das nur 0,03g was fehlen würde. Frage am Besten morgen mal nach.
Ich füttere momentan noch das alte Almmüsli Rind ( und Reste vom dogspartner Rindermenü I). Danach gibt es dann Almgenuss Rind plus Flocken, Gemüse, Öl, Barfers Green, Calcium und Jod.
Baxter hat übrigens heute Almmüsli Ziege und Huhn stehen gelassen (gab es bisher nicht so oft). Habe ihm dann mal nur das Trockenfleisch von jeder Sorte hingelegt und siehe da, nur Rind wird gefressen... Er ist halt ein Rindfresser
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!