Terrieristen Teil 2

  • Das freut mich total. Fände es schön, öfter von ihm zu lesen. :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ganz ganz lieben Dank ;-)


      War heute unterwegs mit ihm im Auto. Hatte keine Lust auf ewig Theater von wegen seine Gitterbox wieder mitsamt Hund ins Auto tragen - wo kommer denn da hin, dann kann ich net alleine weg mit dem, das Ding ist so groß wie die Box von meinen andren beiden zusammen! Also - Hund gepackt, an Hausleine und Halsband vorsichtig ein Stockwerk höher in den Kofferraum gesetzt, und HOPP REIN gesagt, dazu reingezeigt. OK - Hund geht rein, setzt sich. Na also, geht doch.... *gg


      Wir fahren los, irgendwo steht ein Stand mit Erdbeeren am Rand. Ich hab noch net viele im Garten, halte spontan an. Esse eine - hmmmmm , supersüß. Denke an Faro, weil der gestern nix gefuttert hatte vor lauter Streß, und gehe mit einer Erdbeere an den Kofferraum. Öffne die Tür ein Stückerl, vorsichtig, damit er mir net raushüpft. Streckt er mir den Kopf her. Schnuppert an der Erdbeere. Leckt dran. Aber nimmt sie net. Ich halbiere sie, sabber meine Finger dabei voll, er putzt Erdbeere und Finger sauber. Auf einmal legt er seinen Fang in meine nunmehr saubere Handfläche.... :shocked: Ich bin einfach nur bewegungslos stehngeblieben. Dann reibt er sein Köpfchen links und rechts an meiner Hand. Da hab ich mich getraut, ihn ganz wenig mit der Fingerspitze unterm Kinn gekrault, die Hand ansonsten ruhig gelassen. Ist er stehngeblieben wie ein Zeck und hat sichs gefallen lassen!! Da wurde ich bissel mutiger, hab angefangen, ihn richtig zu kraulen, hinterm Ohr, am Kinn, und hab die ganzen Öhrchen durchgeknetet, das Vorderbein, das mittlerweile auf der Ladekante stand, die Brust.... Und die Seiten.... Ich glaub, ich bin da bestimmt 10-15 Minuten am Straßenrand (ok, aufm Parkplatz am Rande der Straße, während er zur Hälfte in der Box, zur Hälfte im Kofferraum stand) gestanden und hab den Kerl gestreichelt.... Stand da, und hatte echt Tränchen in den Augen.... 3 Jahre lang hat keiner ihn anfassen können, weil er ausgewichen ist, und weil er in die Enge getrieben beißt, und der läßt sich von MIR nicht nur berühren, sondern richtig streicheln?? Ich werd nicht mehr..... Ich hab ja gewußt, daß ich den von alleine kommen lassen muß - aber der war noch voll unter Streß, nichtmal gefressen hat er, aber gleich am ersten Tag hier läßt er sich streicheln.... Ich glaubs immer noch gar net....


      Abends war ich dann kurz ne Gassirunde, komme heim und laß ihn einfach laufen. Unterhalt mich mit meinem Besuch. Kommt er dahergetappst, guckt mich von der Seite her an, während ich auf der Eckbank sitze, stupst mich mit der Nase an - geht mit den Vorderfüßchen an meinen Beinen hoch, und stupst mich wieder an! Da konnt ich nimmer widerstehen, hab ihn wieder gestreichelt...... Falls wer das net glaubt :-) (ich glaubs selbst noch nicht!):



      :herzen1::herzen1:


      Später hat er sich dann, während ich im Wohnzimmer aufm Boden zugange war, einfach entspannt neben mich gelegt, mit so ca. 30 cm Abstand.....


      Vorher hatte er noch was getrunken, das sah dann anschließend so aus:



      Jetzt ist die Schnute wieder trocken.... *gg


      Hm - wirkt jetzt nicht so, als würde er sich net wohlfühlen *gggggg


      So - ich geh jetzt ins Bett, mit nem seligen Lächeln wie ein Kleinkind am Vorabend der Bescherung..... ;-)

    • Besonder niedlich finde ich, dass er dich schon anlächelt - zwar noch sehr unsicher und gestreßt, aber der Ansatz zu einem richtigen dicken Terriergrinsen ist schon da.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!