Terrieristen Teil 2

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier wird auch gerne geschlafen, am liebsten in der Sonne



      Apollo war jetzt zum 2. mal in einer Welpenstunde und ich bin ein wenig...hm.. verwirrt.. In der ersten Stunde waren Schnüffelspiele angesagt, war super, in der 2. Stunde gings dann ans eingemachte, Leinenführigkeit, Hunde sollten lernen hinter einen geschickt werden. Das gabs dann auch als Hausaufgabe, inklusive Platz verfestigen, Rückruf aufbauen.

      Man muss dazu sagen, dass Apollo mit fast 5 Monaten deutlich der älteste ist. Ich habe bisher hier auf Rückruf, Sitz, warten aufs fressen und etwas Apportieren gemacht, an der Leine rumwatsheln und sonst Kinder, Katzen, Frettchen und Hund ein miteinander gezeigt.

      Das jetzige Pensum ist da aufeinmal in meinen Augen sehr happig, vorallem eigentlich für die anderen Welpen. Sowohl aus dem Pferdetraining und der Assistenzausbildung des Goldis meiner Schwester kenne ich das so nicht.


      Ich hab das jetzt mal 3 Tage durchgezogen, 3 mal am Tag 5 min intensives Training, zwar mit dem Gedanken im Hinterkopf es nicht zu übertreiben, aber ich habs getan.

      Apollo lernt schon immer sehr schnell, hat schon immer alles Angeboten, vom warten während des Apportieren bis zum rausschicken aus Räumen. Also hat er schon beim 2 mal alles gut hinbekommen und kann am Grundstück schon wieder alles super.

      Was ich erwartet habe: hund überdreht, fühlt sich überfordert (er zeigt dann schnell deutliche Übersprungshandlungen)

      Was ich aber stattdessen feststelle: apollolegt sich vil mehr von selbst auf seine Decke, ist ruhiger und will nicht mehr bei jedem Kindertoben dabei sein.


      Da ich weiß, das der Terrier an sich ein komisches Wesen ist und gerne was anderes tut, als man erwartet, bin ich jetzt etwas am hardern, ob ich das Pensum dann so lassen soll, oder doch eher runterschrauben, oder die Mitte finden?


      Ich brenne darauf richtig zu arbeiten mit ihm, er soll später an der Kutsche laufen, evtl agility und zumindest den Therapiebegleithundstempel bekommen (ob er dann auch einer wird, wird sich zeigen)

    • Wenn er dir nicht überdreht, ist doch alles schick.


      Wenn du merkst, es wird ihm irgendwie zu viel, schraubst du das Pensum halt einfach wieder runter. Und wenn du wirklich nur kurze Zeitspannen einbaust :bindafür: oder du machst mal nen Tag Pause dazwischen, mal nur 2x 5 Minuten etc.

    • Fretti Ich denke nicht, dass er mit 3x 5 Minuten täglich überfordert ist. Du schreibst ja auch, dass er mehr von alleine ruht und auch Dinge links liegen lassen kann. Klingt mir eher nach Ausgeglichenheit als Überforderung. Vielleicht ist es ja das Pensum, was passt für ihn.

    • Schön das es ihm wieder gut geht. Er sieht auch echt super aus :)


      Also. Wir waren 1,5h bei unserem Züchter und es war absolut super und sehr sympathisch. Wie immer. Toller Mann, tolles Grundstück und tolle Atmosphäre. :herzen1:


      Um es kurz zu machen:


      Seine Hündin Hilde ist bei einer befreundeten holländischen Züchterin zum decken. Und auch sein Rüde Homer ist dort um ihre Hündin zu decken.


      Wenn Hilde aufnimmt, dann werden wir wohl einen Rüden nehmen und Ende September oder im Oktober wird er einziehen :hurra:Name steht auch schon fest, Christian hat entschieden und er wird dann "Casper" heißen (na mal sehen ob diese Entscheidung wirklich bleibt... Auf alle Fälle einen Namen mit C sollte es sein).


      Also heißt es nun hibbeln und ungeduldig sein :ugly:


      Übrigens ist der Züchter total fasziniert wie toll Baxter getrimmt ist und generell wie toll er aussieht und sich gemacht hat. Er konnte gar nicht anders als Baxter immerzu zu streicheln und zu loben. :herzen1:


      Macht mich/uns total stolz und ihn als Züchter natürlich auch :hurra:


      Baxter ist total platt

      e629e33593322263eb03.jpg

    • Willkommen, FARO!!! Darf ich vorstellen: unser neuer Begleiter....



      Ich habs ohne zweiten Terrier einfach net ausgehalten, ich brauch doch was Verrücktes an meiner Seite, und nachdem ich mit Frieda so viel Erfahrung sammeln durfte, hab ich mir das Gleiche in grün nochmal geholt *gggg


      OK - Rüde statt Hündin, und Aggro gegen Menschen statt Hunde (ok, er aber nur, wenn man ihm keinen Ausweg läßt, Frieda ging ja damals auf alles einfach drauf) - aber der Rest is net viel anders. Sogar fast gleich alt isser wie die Frieda als ich sie damals bekam *gg Und die Farbe mit fast ganz schwarz und Glatthaar auch,


      Hatte ihn im Wartethread schon vorgestellt, daher hier einfach mal der Link:


      "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II


      Heute sind es exakt 11 Monate, daß meine Frieda mich verlassen hat.... Ich hoffe, das ist ein gutes Omen....


      Hatte nen langen Tag, bin um 6 losgefahren, um ihn zu holen, war um 21.30 Uhr wieder zurück. Er hat so viel erlebt heute, wollte erst gar net runterkommen, aber etz hat er sich entspannt abgelegt. Allerdings ohne zu fressen. Blöd - braucht doch seine Schilddrüsentabletten... Naja, wird schon Hunger haben, wenn er nachts aufwacht... Hatte ja netmal Frühstück heute. Wegen der Fahrt, damit ihm net schlecht wird.


      Hach, wie er so daliegt..... echt goldig...... :cuinlove::herzen1::herzen1::herzen1:

    • Auch hier nochmal: schön das es Menschen wie dich gibt, die solch armen Mäusen ein Zuhause geben (ich wäre dafür nicht die Richtige und traue mir solch Hunde nicht zu).


      Ich freue mich sehr über die weitere Entwicklung und Bilder von ihm :)

    • Herzlich willkommen Faro, besser hättest du es nicht treffen können :winken:!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!